• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

R.M

• Themenersteller Themenersteller Gast_53609
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_53609

Guest
Hoffe euch gefällst.

10qrqn.jpg

LG Mezo

Aw: R.m

will niemand was dazu sagen?

ist ca. mein 4. Portrait und weis jetzt nicht genau wie das auf andere wirkt, gut,schlecht,licht,blick usw.
Wäre echt dankbar.

Nicht schlecht, wenn man den Stil der Bearbeitung mag. Die Farben gefallen mir sehr gut. Wenn es so streng geometrisch gestaltet ist, dann ist es aber auch wichtig, dies konsequent zu betreiben: Steht nicht exakt mittig.

Die Bearbeitung finde ich egentlich cool. Aber der Kopf sieht so riesig aus im Vergleich zu den Schultern. Warst Du da mit wenig Brennweite recht nah dran ?

auf den ersten blick find ich das bild super geil. aber so klein kann man da auch eigentlich nicht viel zu sagen. bisschen größer wäre schon besser xD

gefällt :)
Nur der Weitwinkel ist schon sehr auffällig, oder er hat einfach eine Riesennase und winzige Ohren :)

ich schließe mich an, was den weitwinkel angeht (besonders an den ohren fällt es sehr auf. große nasen sind ja nicht unüblich).
a propos nase: die sieht bisschen so aus, als drücke er sie irgendwo an. so platt irgendwie.

aber sonst gefällt mir das bild sehr, besonders die farben und die strenge.

Mir gefällt sowohl die Bildkomposition als auch die Bearbeitung.

Könntest Du bitte mit uns teilen, wie Du fotografiert hast und was die Bearbeitungsschritte der EBV waren? Mir und anderen Anfängern würde es sicher helfen!

Danke!

Ich find es richtig schade, dass das stilgelungene Bild so durch den Weitwinkellook gestört wird. Weitwinkel passt mM schon, aber nicht so krass wie hier

AW: R.m

Mir gefällt sowohl die Bildkomposition als auch die Bearbeitung.

Könntest Du bitte mit uns teilen, wie Du fotografiert hast und was die Bearbeitungsschritte der EBV waren? Mir und anderen Anfängern würde es sicher helfen!

Danke!

Das wollte ich auch gerade schreiben. Mich würde vor allem die Lichtsetzung interessieren. Wie viele Blitz, welche Lichtformer, etc.

Die nachträgliche Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut.

Der Weitwinkeleffekt sagt mir nicht so zu. Ansonsten tolle ausleuchtung und Bearbeitung. Wie schon beschrieben: Bei der strenge etwas mittiger setzen.
Kannste eine schöne Serie in der Art draus machen.

Bei der Beleuchtung tippe ich auf einen Blitz von schräg oben in einer Softbox. Der Rest ist LR und PS.

VG

Die Bearbeitung passt nicht zum Licht. Ich hätte hier etwas spannenderes erwartet, wo man auch ein bisschen Schatten sieht ;)
Den Schatten unterm Kinn hast Du erfolgreich weggeblitzt oder -gebounced. Könnte mir vorstellen, dass es mit Schatten viel mehr Tiefe hätte.

Alles andere wurde schon gesagt ;)

Mir gefällts,

den Blick fand ich im ersten Augenblick zwar leicht befremdlich, aber irgendwie lässt er mich nicht los und zieht mich in das Bild hinein! :top:

Finde ich sehr gut, und im Gegensatz zu den anderen finde ich besonders den WW spannend : )
Könnte mir da, wie vorher schon gesagt wurde, auch eine Serie vorstellen.

Wäre dir auch sehr dankbar über ein Lichtsetup und ein paar Worte zur EBV : )

Danke Jungs.

1 Dieses Shooting entstand im Neujahr 01.01.2012 01:45 UHR
Wir wollte eigentlich nur so spasshalber ein Erinnerungs Foto unter Freunden.
zum Schluss wurde es zu einem Projekt mit Lustigen Grimassen:-)

Das shooting endetet ca um 04:30 morgens, die Speicherkarte wahr voll mit über 500 Bilder.
Hinter dem ersten Bild was ich gepostet habe steckt ne menge Spass, Lachen, Müdigkeit und ALKOHOL dahinter.

Weitwinkel fanden wir zu diesem Zeitpunkt am Besten/collsten/Lustigsten.
Hätten wir das im Nüchtern gemacht dann währe wohl mein Sigma 50 1.4 zum Einsatz gekommen.:-)
Das Bild muss ich noch mittiger zuschneiden. das Stimmt

zum Aufbau/EBV
Benutzt habe ich nur eine Lichtformel und das von Walimex Ringleuchte 60W für 120.-€ mehr nicht kein Blitz oder Softbox.
EBV wie mann im original sieht, wurde es ca 3 min Bearbeitet
das heist:
Kontras etwas hoch
Haut geglätet ca. 20%
Sättigung runter -30
im Auge das Ringlicht zur hälfte retuschiert(ansonsten sagt ca. 80% der User Ringlicht ist schei..e:) )
und zum Schluss USM nachgeschärft evt. bei der upload grösse etwas zu viel.

Hinter diesem Bild steckt ziemlich wenig Arbeit dahinter.

im Anhang findet ihr noch ein Original des Bildes, die Daten der Kamera.
und noch so eine zusammenschnitt von der ganzen Serie

mini938ma.jpg

LG Mezo

bei der Collage sind die Bilder fleckig, das kommt aber durch das Extreme verkleiner.
Die Collage ist im Original grösse 60000x45000Pixeln(270MP Collage) also RRRRIIIIIISSSSSSIIIIG und das auf 1000px zu verkleinern wird halt die Qualität leiden

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten