• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Quietplace

paradax

Themenersteller
q2.jpg

..and then I close my eyes

400D
EF 17-85mm

ich könnte mir vorstellen, dass hier ein quadratischer beschnitt besser passen könnte

Ich finds auch klasse :top:

Im Gegensatz zu meinen Vorpostern könnte ich mir das Bild sogar in noch breiter vorstellen, falls dort auch so eine 'Einöde' ist.
So oder so für mich ein Bild, dass unbedingt gerahmt und an die Wand gehört

Viele Grüße

Igitt, das ist ja Schnee!! :grumble:

Ansonsten gefällt mir diese Einsamkeit und Stimmung im Bild. Auch der Beschnitt ist meines Erachtens gut gewählt. Allerdings könnte ich mir die Ruhe eines Quadrates hier auch sehr gut vorstellen. Ich denke, dass dadurch die Stimmung verstärkt werden würde.

Gefällt mir gut :top::top:
Solch Bilder sieht man ab und zu, auch mit Personen die auf´s Meer sehen. Allgemein gefallen mir die Bilder. Hier kommt als Pluspunkt noch die S/W Umsetzung. Der Baum wertet die Bildgestaltung als zusätzlicher Eyecatcher nochmals auf.:top::top:

Na nich meins, schon 1000 mal gesehen ( und auch schon viel besser sry ) .

Problematisch bei dem Foto find ich die Person, nicht wie sie aussieht oder sonst was, sondern einfach die anwesenheit. Weil die Tiefe hintenraus auf den Baum echt nett aussieht, mir is klar das das ohne irgendwas vorne dran lang nicht so gut kommt, aber das is so klischee haft und gewollt das es das Bild für mich kaputt macht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten