• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

querbeet NZ

John Mason

Themenersteller
so bin jetzt 3 Wochen in NZ, aber noch nicht gross zum foton gekommen, hier nun ein paar Bilder.
Muss gleich dazusagen, bei den meisten wos heller war musste ich mit EBV hinter Sensordreck retuschieren :(

Außerdem habe ich hier kein Stativ, dass nur vorweg.

hier mal einige Bilder..

ein bild ist zweimal drin einmal SW und einmal color, bitte ne meinung welches besser ist, da war ich mir nicht sicher :)
btw: wenn ihr bei den anderen SW meint color ist besser auch sagen :)
bin für alles offen :D

boot.jpg

cross.jpg

deer.jpg

idylle1.jpg

idylle2.jpg

idylle3.jpg

lighthouse.jpg

trailerCo.jpg

trailerSW.jpg

ungeflter.jpg

so das wärs erstmal, ggf kommt irgendwann was nach :)

Hi,
zu welchen Aspekten der Bilder möchtest du Kommentare haben?

Ich weiß es ist verlockend die anderen Mitglieder an seinen Urlaubsfreuden teilhaben zu lassen.

1. Bild: die Umwandlung ist in SW bringt zu das Bild in meinen Augen zu dunkel rüber, das Boot ist zu mittig, das Bild hat keine Dynamik (ev das Boot grösser und mehr von der Seite)

2. Bild: hier ist das Bild wiederum zu hell geworden. Mit DRI wäre ev. mehr drinnen.

3. Bild: leider die Läufe beschnitten, teilweise etwas überbelichtet, aber gut erwischt

4. Bild: schöne Farben Aufbau etwas unspektakulär

5., 6., 8. Bild: keine Bildaussage

7. Bild: wird nicht dargestellt

9. Bild: siehe Bild 8 und Kommentare zu Bild 1

Aber ich sehe du geniesst den Urlaub! Viel Spass noch.

lg
Andy

Deine Bilder erinnern mich an meinen 4wöchigen Australien-Urlaub im März, ich will da auch wieder hin... :(

Bild 1
Boot mit Möwen gefällt mir sehr gut, die Bergkulisse ergibt einen guten Hintergrund und die Wolken bilden einen schönen Abschluß nach oben!

Strandbilder
gefallen mir auch sehr gut, beim letzten dominiert meiner Meinung nach der Baumstamm etwas zu viel, kleiner wäre vielleicht besser gewesen!?

Boot sw/Farbe
s/w gefällt mir deutlich besser

Viele Grüße und noch viel Spaß
Jochen

2 -3 Tips

- Golden Bay
- Milford Sounds
- Makros von Cave Wettas
- Pupu springs
- Spaziergang in einem Farn Urwald

cu

Pascal

p.s die Biler sind nicht schlecht, aber da ich schon dort war haben sie mich ncht umgehauen. Da gibts geilere Motive (siehe Liste als Beispiele)

ja ich wuerde mir gerne viel mehr anschauen.
Nur bekomme ich als U18 mit Studentenvisum ein paar probleme. Erstmal bin ich hier schulpflichtig, sonst bekomme ich in DE probleme, ausserdem muss in Begleitung eines ueber 18 jaehrigen reisen. Bleiben im Moment nur meine Gasteltern. Mehr ist im Moment leider nicht drin. In den Ferien dann noch Touren mit den flying kiwis.. ansonsten muss ich mich aber gedulden bis mich mein Vater ggf ende Dezember, wenn ueberhaupt hier abholt. :(
um dann mit dem wohnmobil hier bischen rumzutouren..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten