• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Quer durch Cornwall

Habe den Thread jetzt auch entdeckt.
Tolle Bilder von einer spannenden Küste.
Da bleib ich gerne dabei und freu mich auf mehr :)

#7 und #8 sind TOP-Shots. Bei #8 frage ich mich, was Du unter einem tollen Sonnenuntergang verstehst - der gezeigte jedenfalls ist der Hammer. Beide Bilder Außerordentlich gut :top:

#7 und #8 sind TOP-Shots. Bei #8 frage ich mich, was Du unter einem tollen Sonnenuntergang verstehst - der gezeigte jedenfalls ist der Hammer. Beide Bilder Außerordentlich gut :top:

Freut mich!
Meine Zurückhaltung bei #8 liegt wohl daran, dass es sich nach diesem Bild immer mehr zuzog und ich nicht noch mehr Bilder schießen konnte.
Ich solte wohl nicht so undankbar sein und mich freuen wenigstens das Bild bekommen zu haben... :D

# 8 auch mit schönen Farben, gefällt!

Sind die Spots dort gut zu erreichen aus Fotografensicht? Im nächsten Jahr bin ich in Penzance...

Bis auf einige wenige Ausnahmen sind alle Spots an der Küste gut zu erreichen.
Manchmal muss man etwas laufen, aber das hält sich auch noch in Grenzen.

Nicht weit von der Küste sind 2 Parkplätze. Bei Ebbe kommt man über eine Treppe zum Strand und kann dort zwischen den Felsen tolle Bilder machen, was mir aber wegen Sturm und Flut nicht ermöglicht war.

Für Seascpaer ist das wohl eines der Paradise!

Die 7 finde ich auch außergewöhnlich gut, bei einigen der S/W Bilder vorher sind mir die Lichter zu dominant,
hier passt es für mich perfekt,
Auch die Gestaltung ist dir sehr gut gelungen :top:

Danke dir!
Die 7 ist für mich auch insgesamt eines der besten Bilder der Reise.

Danke auch an alle anderen! :)

Passend zum Wetter kommt nun der nächste Tag.
Es geht nach Port Quin und Port Isaac an der Nordküste.

#9 zwischen den beiden Häfen
_MG_0386_halored_mini.jpg

#10: Port Isaac vom Coast-Path
_MG_0392_mini.jpg

#11: Port Isaac bei Ebbe
_MG_0396_mini.jpg

#12: auf dem Rückweg, das Wetter ist noch mal schlechter geworden
_MG_0399_mini.jpg

Dies war wohl der schlechteste Tag vom Wetter her, bis auf wenige Durchbrüche am Vormittag nure geschlossene Wolkendecke.

Gruß,
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, das Wetter bei den letzten Bildern war wirklich nicht so der Hammer.. :o

Machen wir also weiter mit dem nächsten Tag.
Es geht an die Westküste zu dem kleinen Ort Porthgwarra, nicht weit vom Minack Theatre. Wenn man dem Coast-Path für ein paar Kilometer folgt, kommt man an einen großen markanten Felsen, der Carn Barras heißt.
Diese Stelle eher unbekannt, aber wer in der Gegend ist sollte dort mal vorbeigucken.
Felsformationen sind dort nicht spektakulärer als irgendwo anders, aber dafür hat man seine Ruhe, da die breite Masse eher vom ~20km entfernten Land's End angezogen wird.

Ich hatte Hoffnung auf einen tollen Sonnenuntergang, doch wieder zogen kurz bevor die Show losging Wolken, bzw. Nebel vom Atlantik auf.
Davor konnte ich aber wie zwei Tage zuvor noch paar Bilder machen.

#13: auf halbem Weg zum Carn Barras. Hier sieht noch alles heiter aus :D
_MG_0512_halored_mini.jpg

#14: ein paar Rinder
_MG_0520_halored_mini.jpg

#15: Carn Barras im Meer
_MG_0539_halored_mini.jpg

#16: Carn Barras, als der Nebel sich schon bemerkbar machte
_MG_0553_mini.jpg

Ich bin gespannt auf eure Meinung! :)

Gruß,
Tim

Schade, dass die 15 und die 16 zwei Bilder sind :) Jetzt kann ich keinen Favoriten festmachen...
Am besten gefallen würde mir der Lichtstreifen am Horizont aus der 15 und der Ausschnitt und die Belichtungszeit fürs Wasser aus der 16.
Aber egal, ich finde es sind beides sehr beeindruckende Bilder,
die trübe Stimmung unterstreicht für mich nochmal die Kraft der Naturgewalten...

Lg, Gernot

Am besten gefallen würde mir der Lichtstreifen am Horizont aus der 15 und der Ausschnitt und die Belichtungszeit fürs Wasser aus der 16.

So geht es mir auch, das wäre dann wirklich ein Hammer Bild! aber auch so sind beide sehr gut.
#8 Godrevy Lighthouse ist dir auch extrem gut gelungen, tolle Stimmung und super Bildaufbau!

Schade, dass die 15 und die 16 zwei Bilder sind :) Jetzt kann ich keinen Favoriten festmachen...
Aber egal, ich finde es sind beides sehr beeindruckende Bilder,
die trübe Stimmung unterstreicht für mich nochmal die Kraft der Naturgewalten...

Lg, Gernot

Danke dir.
Als die Sonne noch gut durchkam wollte ich mit der eher kurzen Bel.Zeit die Gischt festhalten.
Bin leider erst später auf die Idee gekommen, eine Langzeitbelichtung zu machen... :(
Ich hab mal im Nachhinein versucht die beiden Bilder zusammenzufügen, funktioniert aber wegen der unterschiedlichen Lichtstimmungen leider nicht so.

#8 Godrevy Lighthouse ist dir auch extrem gut gelungen, tolle Stimmung und super Bildaufbau!

Das höre ich gerne. :)
Es hat auch etwas gedauert, bis ich mit dem Bildaufbau zufrieden war.

Gruß,
Tim

Nächster Tag: Endlich, es geht nach Land's End.
Man kann ja sagen was man will, aber die Küste um Land's End ist wirklich spektakulär! Ich bin den Küstenpfad bis zum Najizal Beach gewandert, der wieder wunderschön von Felsen umgeben war.

Links ist Nanjizal Beach von Land's End kommend gut zu erkennen:

_MG_0574_halored_mini.jpg

Wenn man auf die Felsen klettert, die Nanjizal Beach einfassen, wird man mit einem tollen Blick über die Küste in Richtung Land's End belohnt:

_MG_0583_halored_mini.jpg

Witzigerweise sind die Flächen bei Nanjizal Beach auch Weidefläche für Pferde und natürlich konnte ich nicht widerstehen ein Bild zu machen. :D

_MG_0577.jpg

Abends wollte ich natürlich den Sonnenuntergang fotografieren, aber -ihr ahnt es schon.. Wieder zogen Wolken und dichter Nebel auf, aber diesmal konnte ich dem Wetter wirklich keine guten Bilder mehr abringen.

Kurz vorher:

_MG_0585_mini.jpg

Hoffe natürlich, die Bilder gefallen auch ohne Sonnenuntergang. :D

Gruß,
Tim

Schöne Fotos einer tollen Gegend. Mir gefallen auch die Fotos aus dem Landesinneren mit den Rindern und Heuballen sehr gut. Die Pferde an der Küste geniessen das schöne Wetter ganz gechillt an der Steilküste.

Gruß strickliese

Weiter geht es mit ein paar Bildern nahe meinem Wohnort Newquay.
Nachdem ich tagsüber ein paar gute Spots für den Sonnenaufgang ausgekundschaftet hatte, bin ich den Rest des Tages in Newquay geblieben.

_MG_0783_mini.jpg

Nachmittags zog es sich wieder zu und ich war auch nicht sonderlich motiviert.
Dann abends klarte es noch kurz auf. Bei meinem Spaziergang durch die Stadt bin ich irgendwann wieder am Strand gelandet und konnte dort folgendes Bild erhaschen:

_MG_0830_mini.jpg

Ist streng genommen nicht Landschaft, aber ich finde, das gehört einfach hier rein! :D

Dann am nächsten morgen bin ich früh los gefahren um den Sonnenuntergang an dem tags zuvor besuchten Spot zu schießen:

_MG_0876_ret_mini.jpg

Bin wieder gespannt auf die Meinungen! :)

Tim

Die 21 ist durch das auf das Wasser schauende Kind und das grandiose Licht sehr schön

Ich freue mich schon jetzt auf meinen Besuch in Cornwall im Jahr. Also immer schön weitermachen, es sind klasse Anregungen für mich dabei:top:

Gruß Dago

Danke noch mal für die letzten Kommentare! :)

Jetzt geht's in den Endspurt:
Eine besonders tolle Location zum Fotografieren in Cornwall ist der Rumps-Head, der an der Nordküste nördlich von Newquay liegt. Vom Parkplatz ist nicht mal eine halbe Stunde. Außer ein paar Urlaubern, die gewandert sind oder dort ein Picknick veranstaltet haben, war ich der einzige Fotograf dort.
Ich hatte genügend Zeit mitgebracht um eine gute Perspektive für den Sonnenuntergang zu finden. Zwischendrin habe ich dieses Bild gemacht, auf dem man den ganzen Kopf sieht:

_MG_0677_mini.jpg

Als ich den Sonnenuntergang fotografierte, war gerade auflaufendes Wasser. Zum Glück ist es zum Zeitpunkt des Sonnenunterganges nicht zu hoch gestiegen, sodass man immer noch die Felsen der Bucht aus dem Wasser ragen sieht.
Nachdem ich dann meine Bilder hatte ging es zurück zum Wagen. Da es aber auf dem letzten Stück schon sehr dunkel war und die Abzweigung zum Parkplatz nur aus einer Lücke in einer Mauer bestand, habe ich ein paar Anläufe gebraucht um den Weg zurück zufinden.
Also Lektion gelernt, genau merken oder markieren, wo man zurück muss. :D
Genug der Worte:

_MG_0714_ret_mini.jpg

Gruß,

Tim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten