• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Qualitätsunterschiede Omnibounce ?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 15711
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 15711

Guest
Hallo Zusammen,

ich stehe kurz davor einen Omnibounce aus der Bucht zu fischen.

Es gibt da Angebote von 13,90 (NoName) bis 24,99 (Sto-Fen), um die HongKong Geschichten für 7,99 mal außen vor zu lassen.

Hier mal zwei Beispiellinks:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=290065441360&rd=1&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=270072857495&rd=1&rd=1

Gibt es Qualitätsunterschiede in Bezug auf Verarbeitung, Lichtstreuung etc., welche den Preisunterschied rechtfertigen? oder kann ich bedenkenlos zum preisgünstigeren NoName Produkt greifen?

Gruß
MaE

Ich kenne den billigeren zwar nicht, würde aber trotzdem spontan behaupten, dass er nicht schlechter sein. Sie sind alle beide nur ein bissel Plastik - ob man da überhaupt von Qualitätsunterschieden sprechen kann?!

Hallo,

Es gibt da Angebote von 13,90 (NoName)
Was schon teuer ist, ich hab 9,- für 3er set bei 3-2-1 bezahlt ( Anbieter aus NL ), wobei der grüne fürn Popo war, Qualität ist gut, was soll an so einem Joghurtbecher für 25,? dran sein. Die Teile sitzen bombenfest auf dem blitz ( EX580 )

Also, das sehe ich ganz anders:
- Sto-Fen-Becher <> Plastik wirklich weiß - kein Farbstich
- No-Name <> Plastik nucht rein weiß - Farbstich, meistens ins rötliche.

Ich hab den Originalen auf dem 550ex drauf, funktioniert gut, wollte mir erst auch so ein nachbau-becher kaufen, aber das mit dem Farbstich ist denkbar

also meiner, den ich gerade auch verkaufe hatte nie einen Farbstich, wer wirklich bis zu 30 Euro für so ein stück plastik ausgibt:confused:
naja die macht der marke:D

Ich würd mir das Geld für nen Omnibounce sparen und mir den Gary Fong Lightsphere zulegen. Sieht schei... aus ist aber der einzige Bouncer der signifikant Wirkung zeigt.

Ich würd mir das Geld für nen Omnibounce sparen und mir den Gary Fong Lightsphere zulegen. Sieht schei... aus ist aber der einzige Bouncer der signifikant Wirkung zeigt.

DAS bezweifle ich. Übersetze mal das Wort Bouncer ins Deutsche, dann wird evtl klar, was die Dinger überhaupt bewirken sollen.

Beim reinen direkten Blitzen mag das stimmen, weil es grösser ist, und somit mehr Abstrahlfläche hat. Ähnlich den Lumiquest Produkten....

Aber wenn in der nähe noch ne weisse Wand oder Zimmerdecke ist, dann ist der Unterschied mit den Omnibounce deutlich.

Wenn man manuellen Weißabgleich macht, kann man auch den guten alten Obstgarten-Becher nehmen. Mit der Schere vier Schnitte in die vier Ecken und mit Gaffa auf die passende Größe zurechtgeklebt. Das ist dann noch keine Softbox, aber auch nicht schlechter, als das, was die Industrie anbietet. Den Weißabgleich macht man einmal und gibt ihn in den Speicher.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Danke für Eure Antworten ... die Auswahl hat sich für mich erledigt ... meine Familie hat mir signalisiert ich dürfte mir da nix kaufen ... das Teil stand auf meinem Weihnachtswunschzettel, der wohl gleichzeitig als Geburtstagswunschzettel angesehen wurde. Also lass ich mich mal überaschen, was ich Ende des Monats so in Händen halten werde.

Gruß
MaE

WERBUNG
Zurück
Oben Unten