• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Qualitätsbeurteilung Tamron 17-50 VC

Auch wenn es jetzt weg ist. Bitte auch immer den Phasen-AF gegen den Kontrast-AF des Liveview vergleichen. Letzterer hat keine Probleme mit Front- oder Backfokus, da er solange regelt, bis der Kontrast maximal ist. -> Ist das Bild mit dem Kontrast-AF schärfer, ist von einem Fehlfokus auszugehen.

F2.8 und F4 emfinde ich bei den Beispielbildern auch als zu unscharf.

Gruß

Daniel

Und wie sieht es mit FBs aus?

...bin immernoch selbst am grübeln ob ich mir ein 17-50
holen soll, mir würde das ohne VC reichen.
Bei mir hat schärfe Vorrang. Deswegen wäre evtl auch ein
15-85 im Blickfeld. Generell bin ich kein Freund von Fremdherstellern,
aber wenn es keine Alternative gibt...

Sicher, ich bin eigentlich Jahrzehnte mit meist nur einer
FB an meinen diversen KB und MF Body rumgerannt, dennoch
wäre mir heute ein gutes, gemäßigtes zoom von der flexibilität lieber.

Aber der Preis des EF 35 ist auch nicht ohne.

A.

Das Objektiv ist nicht verkauft!

Das war nicht der Fall, im Gegenteil!

das Tamron ist in Preis/Leistung absolut konkurrenzlos. Bei Tamron anrufen, wenige Minuten später ist ein Retourenschein per eMail da. Nach 14 Tagen ist das Objektiv zurück und du willst es nicht mehr hergeben....
ABER, wenn du es unbedingt verkaufen willst, why not? Für das Doppelte bekommst du ein Canon.

Auch wenn es jetzt weg ist. Bitte auch immer den Phasen-AF gegen den Kontrast-AF des Liveview vergleichen. Letzterer hat keine Probleme mit Front- oder Backfokus, da er solange regelt, bis der Kontrast maximal ist. -> Ist das Bild mit dem Kontrast-AF schärfer, ist von einem Fehlfokus auszugehen.

F2.8 und F4 emfinde ich bei den Beispielbildern auch als zu unscharf.

Gruß

Daniel

Bei mir stellt der Kontrast-AF im Live View nicht wirklich scharf. Wenn man manuell eingreift, dann kann man "mehr rausholen". Was lässt sich damit machen? Muss das Objektiv eh einschicken, weil ich ID 37 habe :-(

So ich habe mir jetzt das 17-40 L bestellt. In der Hoffnung, dass ich damit ein für alle Mal ausgesorgt habe. Außerdem ist dann mein gesamtes Equipment KB tauglich, wenn die 3D rauskommt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten