Ich hab mir vor drei Jahren mal einen Hintergrund von BackdropFactory geordert, aus deren neuer Gravity-Backdrop-Serie (190x280cm als "Premium Airdrop", ca 210€).
Mit dem Hintergrund bin ich super zufrieden. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich die Firma wirklich noch empfehlen sollte.
Zum einen sind die ganzen Gravity-Backdrops dort scheinbar nur verschiedene Variationen von Betonstruktur in leicht unterschiedlichen Tönungen, und deren andere Hintergrunddesigns finde ich eher zum davonlaufen.
Vor allem aber bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es die Firma überhaupt noch gibt.
Die Webseite ziert als Telefonnummer 000-0000-000, der letzte Post auf deren Instagram Account ist ein Black Friday Angebot von Februar 2019 und die Webseite wirbt immer noch für das Einführungsangebot besagter Gravity-Backdrop-Designs - obwohl ich meinen schon 2019 gekauft hatte.
Bin mir also nicht sicher, ob die Firma überhaupt noch aktiv ist.
Dazu kommt: die ist in UK registriert. Als ich 2019 gekauft habe, war das noch kein Problem, aber der Brexit ist ja inzwischen vollzogen. Bin mir daher nicht sicher, wie das heute bzgl Einfuhrumsatzsteuer ablaufen würde (denn die Preise behinhalten bereits 20 UK MwSt), besonders weil mein Backdrop damals offenbar direkt von der Druckerei in Polen zu mir versandt wurde...
Mit meinem Hintergrund an sich bin ich jedenfalls sehr zufrieden - blickdichtes Material (würde sogar behaupten: lichtdicht), bleibt auch beim Anblitzen matt.
Nur ohne vorherige Kontaktaufnahme mit denen würde ich da wohl nichts mehr bestellen - vielleicht sind die auch einfach nur schlampig im Pflegen ihrer Webseite?
~ Mariosch