• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Qualität wie auf Bildern von Peter Hegre

Nikon-D-80-Smiley

Themenersteller
Hallo Gemeinde

mich interessiert, welche Kamera und Linsenkombi solche Qualitäten ermöglichen, wie die Aktfotografie auf den oben genannten Websites möglich ist

dass hier Festbrennweiten Pflicht sind, ist mir klar, allerdings bin ich am überlegen, ob hier wirklich Zeiss Otus und Freunde im Spiel sind oder ob nicht Mittelformat eine Rolle spielt

Freue mich auf Ideen, oder Praxiserfahrungen

Grüsse :o)

Lol :-D

Das kann jede 1000D mit Kit Linse....

Brauchst bissl Licht und Erfahrung... Und Photoshop...

Was soll den an den Bildern besonders aufwändig sein? Gut beleuchtet, abgeblendet und gut...

€: Ok muss mich korrigieren: Hab mir das jetzt mal bis zur Paywall angeschaut... Das kriegste sogar, wenn du gut bist mim IPhone hin...

Also entweder, du bist ein "Klick-Hoarder" ***** oder hast echt ne falsche Vorstellung von Bildqualität...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da reden wir von unterschiedlichen Dingen

diese Detailtreue ist mit keinem Kitobjektiv möglich

Ich habe selbst Otus ausprobiert und da ist mit 10 Megapixeln NICHTS deratiges machbar

Photoshop kann zwar viel, aber nicht zaubbern

Bitte mal die Vollformatbilder ansehen, nix Studio, alles outdoor, ich suche mal ein Model raus ...

<Link entfernt>

Der Petter Hegre z.B. benutzt Phase One.

PhaseOne XF, 100er Rückteil und Schneider-Kreuznach 120 LS f4, drunter wird das gaaaar nie niemals nichts … kannst Dir bei mir für sonderangebotige Powerwoche für 650 Euronen am Tag leihen … :evil:

Ich habe selbst Otus ausprobiert und da ist mit 10 Megapixeln NICHTS deratiges machbar

Also das von dir verlinkte Bild kann ich problemlos mit einer Einsteiger-DSLR und einem 70-200/4.0 schießen. Da ist nichts besonderes dran.
Kein schönes Bokeh, kein besonderes Licht, keine besondere Bearbeitung.

Vielleicht solltest Du für konkrete Problemlösungen eher eigene Bilder unter "Problembilder" einstellen und fragen, weshalb die z.B. die nötige Schärfe nicht erreicht wird.

Bitte mal die Vollformatbilder ansehen, nix Studio, alles outdoor, ich suche mal ein Model raus ...

<Link entfernt>

Weiss nicht was daran besonders sein soll ?

Model plastisch ausgeleuchtet (dafür Hintergrund flachgeblitzt,) mit kleinem Reflektor auf Porty von links (Blitz, schau mal das winzige Catchlight in den Augen) und einem Fill um das Grün von der Hautfarbe zu bekommen.
Das Konturlicht vom natürlichen Gegenlicht (von Rechts) gezogen, von f1.4 auf f4.0 abgeblendet (die Zerstreuungskreise sind nicht mehr so rund, aber die Lamellen scheinen abgerundet zu sein) bei einem guten 50mm und dann bekommst Du sowas schon mit Kleinbild oder sogar equivalenz-angepasst APS-C hin...

Solide Arbeit, wenn der Stil so gewollt war - aber nichts besonderes.

PS: Sprechen wir überhaupt vom gleichen Bild ? Das verlinkte Bild hat nur 3 Mpixel... das ist Dir bewusst, oder hast Du einen "anderen Zugriff" ?

Ein Verlinken von Erotikseiten und/oder Bildern aus diesem Bereich bleibt hier bitte aus.
Das Grundthema kann man auch ohne den Erotikbereich derart zu tangieren erörtern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten