Okay danke,
hab mein Set mit dem Striplight heute bestellt, soll heute noch an GLS weitergeleitet werden, ist dann vielleicht auch morgen da.... dann weiß ich auch mehr.
Gestern abend habe ich die Zeit gefunden die Octagon und das Striplight aufzubauen...
Thema Kraftaufwand:
Es stimmt schon, dass man etwas Kraft braucht, um die Stäbe in den Boxen zu spannen, allerdings ist nicht die Kraft das Problem, sondern die Größe der Box und dem anfänglichen Respekt davor.
Die Octagon war schneller aufgebaut als das Striplight!
Dauer: ca. 10min
Das StripLight: ca. 15min
Da ich jetzt den "Trick" raushabe, denke ich, dass die Zeit beim nächsten nochmals um 30-50% reduziert ist.
Negativ ist mit aufgefallen, das bei dem "hohen Kraftaufwand", bei den Verspannungsstäben gerne die Endhülse (zum Speedring) einfach aus den Stäben fallen! Das ist sehr ärgerlich und ich werde das bei meinem Lieferanten monieren!!!
Wenn die Box aufgebaut ist, dann ist alles so wie es sein soll

die Endbolzen/Endhülsen werden auch sicher vom Speedring gefasst!
Also Résumé:
Kein Respekt zu der Box haben! Das erleichtert den Zusammenbau!
Hoher Kraftaufwand.... naja eher was für "Mädchen"!
Jede Frau und Mann kann das!!!!! Allerdings, bei kleinen Boxen, wird die aufzuwendende Kraft bestimmt größer sein....
Zur Not "Kraftschrei"! Bei meinen Boxen war es ok!
Das sind jedenfalls meine Eindrücke ;-) in wie weit dieser verallgemeinert werden können... weiß ich nicht.
Aufbauzeit ist OK, ich kann es mir aber nicht verkneifen, dass meine HEDLER deutlich besser verarbeitet sind und auch schneller zusammen gebaut waren
Stoff - innen und außen - ist gut! Fühlt sich gut an...
Wie die Nähte später mal aussehen - mal abwarten!
Negativ:
Mehrer Endbolzen/Hülsen sind aus den Stäben einfach gefallen!
Das ist nicht PRO !!! Sondern alles andere als PRO!!!
Ich werde das melden....
Der Speedring und der Adapter könnten etwas besser entgratet sein!
Evtl. Verletzungsgefahr, man könnte sich schneiden...
(Aber ich bin da eh etwas genauer, da mir das während meiner Ausbildung engebleut worden ist
Jetzt bin ich beim ersten Einsatz mal gespannt, wie das Licht ist!
Mal sehen, was mir der Lieferant (Foto Walser) zu den Endbolsen/hülsen sagt... Ich hoffe es gibt dafür auch Ersatz, wenn so ein Teil verloren geht ....
Ich rufe da mal an !!!
------------------------------------
Wie seht ihr das mit dem Aufbau, habt ihr ähnliche Erfahrungen?