• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Qualität einstellen bei der 7D

AW: Quali einstellen bei der 7D

...Wo ist die 7D kompliziert ???

sie hat ihre Eigenheiten. Spätestens, wenn es von den normalen Fotos abweicht wird es lustig.

Versuch mal eine Langzeitbelichtung deutlich über 10 Minuten ohne passendes Darkframe... also "nicht! Rauschreduzierung bei Langzeit = Stark"
Das Bild ertrinkt in Hotpixel. Mit passendem Darkframe ist es aber super...

Das steht so nicht im Handbuch. Und wer es nicht weiß, der ärgert sich nach einer Nachtsession gewaltig.

klar, das ist schon ein Extrembeispiel, soll nur klar machen, dass die 7D Eigenheiten hat, die man kennen muss, um brauchbare Ergebnisse zu bekommen.

es gibt auch noch andere Kleinigkeiten, um das Beste Ergebnis aus einer 7D heraus zu holen, aber wenn alles so einfach ist, brauche ich darüber ja nicht schreiben...

Also ich hab den Tag so 12Min Belichtet,da hab ich nichts negatives gesehn.
Rauschreduzierung ist bei mir aus!
Mach ich was falsch:confused::lol:

Die kamera macht 2 Bilder, eines, was das Foto darstellt, eines im dunkeln... da wird erfasst, wie die Pixel sich ohne Belichtung abbilden (rauschen).

Beispielsweise ist eine Aufnahme mit 30 Minuten danach ca. 15 Minuten warten angesagt, bis das nächste Bild gemacht werden kann. In dieser Zeit wird ein Darkframe erstellt. (Dunkelbild)

Also ich hab den Tag so 12Min Belichtet,da hab ich nichts negatives gesehn.
Rauschreduzierung ist bei mir aus!
Mach ich was falsch:confused::lol:

Am Tag? wohnst du auf der anderen Halbkugel?

Deutlich über 10 Minuten ! probiers mal mit ner Nachtaufnahme so bei 20-30 Minuten, dann wird es sehr deutlich...

Aber es gibt ja immer die Experten, die alles besser wissen...

Öhm ja:rolleyes:

wohnst du auf der anderen Halbkugel?
Ne aber es gibt Graufilter;) Schon mal davon gehört?

Deutlich über 10 Minuten ! probiers mal mit ner Nachtaufnahme so bei 20-30 Minuten, dann wird es sehr deutlich...
Ok,bei Nacht hab ich es noch nicht versucht,jedenfalls nicht soo lange.

Aber es gibt ja immer die Experten, die alles besser wissen...
*lol*
Das war nun mal meine Erfahrung!

Wenn du schon sowas sagst,schreib das nächste mal dazu,das du speziell Nachtfotos meinst:rolleyes::ugly:

sie hat ihre Eigenheiten. Spätestens, wenn es von den normalen Fotos abweicht wird es lustig.
...
es gibt auch noch andere Kleinigkeiten, um das Beste Ergebnis aus einer 7D heraus zu holen, aber wenn alles so einfach ist, brauche ich darüber ja nicht schreiben...

das sind keine Eigenheiten, so etwas machen auch alle anderen Digi-Cams!
Zu jeder Kamera gehört es, das Handbuch zu lesen, das war damals schon bei meiner 2 MP Canon Powershot A40 so ...

Dann gehört zu jeder Kamera Erfahrung (und Übung), wenn man optimale Ergebnisse erreichen will!

Aber das alles hat nichts mit Kompliziert zu tun.

Man hier gehts ja ganz schön zur Sache....

...aber bitte noch mal zurück zu meiner Ursprünglichen bzw. zweiten Frage.

Wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass das Objektiv nicht auf die Kamera eingestellt ist, wie stelle ich das fest und wo ein?

Wenn dein Fokus einfach nie dort scharf ist wo du ihn hinhaben willst, sondern prinzipiell immer etwas davor oder dahnter, dann könnte es ein Anzeichen für ein dejustiertes Objektiv sein. Und das kannst du nicht selber einstellen. Das macht der Hersteller für dich wenn du es zum justieren einschickst.

Leute ! - da ist noch nicht mal ein Beispielbild - und Ihr seid schon beim Fehlfokus !
Also, ich mache mal weiter:
Am aller besten, Du tauschst die Cam sofort um, da sie ja ganz offensichtlich und völlig natürlich sowiso total daneben und im Eimer ist...

Ja, ich atme mal tief durch :angel: - und warte mal auf Beispielbilder :)
...und Grüße nach Lüdinghausen - ist das das bei Münster ? - da hatte ich auch mal ne Weile zu tun...

Mein Problem geht genau hier weiter -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=793648

Bin nur erleichtert dass ich nicht der einzige bin bei dem's ******e aussieht :lol:

So blöds klingt, aber er hat das gleiche Problem wie du ... er kann nicht photographieren (soweit man das an den Bildern festmachen kann).

Aber das Gute ist, man kann es mit viel üben üben üben auch lernen. Aber man kann definitiv nicht im Forum das Photographieren lernen. Also geh raus und schalt den PC ab!

So blöds klingt, aber er hat das gleiche Problem wie du ... er kann nicht photographieren (soweit man das an den Bildern festmachen kann).

Aber das Gute ist, man kann es mit viel üben üben üben auch lernen. Aber man kann definitiv nicht im Forum das Photographieren lernen. Also geh raus und schalt den PC ab!

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten