Gast_267465
Guest
Gute Idee. Das 135/3.5 könnte mich in der Tat interessieren. Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gute Idee. Das 135/3.5 könnte mich in der Tat interessieren. Danke.
Also wenn es hauptsächlich um gut und günstig und weniger um WR geht, wäre auch das Sigma 55-200 4/5,6 DC gebraucht eine Alternative.
Lichtstärker sind die aber auch nicht - Dafür erheblich grösser und schwerer....kannst du doch bei Sauwetter mit entsprechendem Licht mit den Dingern sowieso nicht mehr fotografieren...Ich würde auf "WR" pfeifen und mir als billiges Telezoom eines der Sigmas holen: 50-200 OS HSM, 70-300 APO DG oder 70-300 OS....
.... und optisch besser (hast du wahrscheinlich versehentlich vergessen!)Lichtstärker sind die aber auch nicht - Dafür erheblich grösser und schwerer.
Also ich weiß nicht, warum dieses praktische Objektiv in so vielen Foren durch den Schmutz gezogen wird
Das wird es nur von denen die das Objektiv gar nicht besitzen
Ich hatte den Vorgänger ohne WR seinerzeit im Angebot für 110 Euro gekauft und war erstaunt was dieses handliche Objektiv abliefert.
Naja, wenn man das Preisleistungsverhältnis sieht mag das ja stimmen, aber zumindest meins war unter f 8 nicht wirklich zu gebrauchen. Dann war es aber OK. Und mit einem 55/70-300 kann es ja nun nicht wirklich mithalten.
Von mir nur eine Empfehlung für jemanden der 200mm für die Jackentasche braucht.
Gruß Holger
Naja, wenn man das Preisleistungsverhältnis sieht mag das ja stimmen, aber zumindest meins war unter f 8 nicht wirklich zu gebrauchen. Dann war es aber OK. Und mit einem 55/70-300 kann es ja nun nicht wirklich mithalten.
Von mir nur eine Empfehlung für jemanden der 200mm für die Jackentasche braucht.
Gruß Holger