Wir haben hier (wenngleich spät) extra kundgetan, daß dieser Thread nicht eine allgemeine Mod-Kritik sein soll, sondern ausschließlich auf diesen einen Fall mit besagtem Stativkopf-Thread zielt.
Spät deswegen, weil eben jeder immer der Ansicht ist, die anderen hätten schon die gleiche Sicht auf die Dinge, wie man selbst. Zum einen hatte sich später die Stimmung geändert, zum anderen kam mir eben erst später, daß man das auch als verallgemeinernde Kritik auffassen könnte. Solle s aber nicht, nicht, nicht sein!
Ich meinte vielmehr, daß die Herren eine gewisse Genugtuung verspüren müßten.
Keinesfalls! Wie bereits geschrieben, es gibt hier ja keinen Krieg zwischen Moderatoren und Usern (bzw jeweils Teilen der Gruppen), kein Gegeneinander. Also auch keine Gehässigkeit. (Die war ironischerweise nur von einigen wenigsen seltsamen Postern aus der Userschaft zu spüren.)
Ich bin mir sicher, daß es den Moderatoren am liebsten ist, wenn Ruhe und Frieden herrschen. Die haben doch nix davon, wenn User aufeinander losgehen.
(Es sei denn, sie schlössen Wetten ab... "10 Euro auf den kleinen dicken mit der großen Klappe!"

)
@GlobalPlayer: Ich habe mir hier schon manches Mal ein Rating für Posts gewünscht; wo man für einen Post zb von -2 bis +2 bewerten kann, wie hilfreich, wie kompetent, wie freundlich oder was auch immer man ihn fand. Einfach, weil es in diesem Forum viele wirklich ausgesprochen gute Posts gibt (solche geehrten könnten dann zB auch in der Suche bevorzugt angezeigt werden), und ich den Erstellern gerne zeigen würde, wie sie anderen geholfen haben, ohne daß ich mit sowas wie "super post!" einen unnützen Post dazu setzen müßte.
Dein Post jedenfalls ist einer von den Guten!