• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Qualität bei Kenko-Polfilter?

P@trick

Themenersteller
Hallo,

ich suche derzeit einen Polfilter, da ist mir Kenko ins Auge gestochen, die sind ja doch sehr günstig.
Angeblich sollen sie ja Baugleich mit Hoya sein :confused:

Hat da jemand praktische Erfahrungen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Qualität Kenko Polfilter?

Kenko ist der Handelsname von Hoya für den asiatischen Raum. (Die Produktbezeichnungen sind bis auf den Firmennamen sogar identisch ;) )

Ich habe persönlich den Kenko Pro1 Digital Polfilter (35 Euro inkl. Versand aus China für 67mm) und bin voll zufrieden! Keine Farbverschiebungen, sehr gute Polwirkung, gute Verarbeitung, schön flach... wüsste nicht was sich verbessern liesse...

35€ für nen Kenko Pro1 Digital 67mm mit Versand? Da kann man in Deutschland ja locker das doppelte bezahlen...Würdest du mir deine Bezugsquelle verraten und wie lang der Versand gedauert hat?

Uff.. den Händler weiss ich nicht mehr.. war aber ebay ...29 Euro + 6 Euro Versand (der allerdings 14 Tage gedauert hat nach Paypalzahlung)
Kam per gepolstertem Brief aus Hongkong

Der Filter ist auch ein original Kenko (inkl. stabiler Box, etc), keine Fälschung o.ä. - und falls doch eine qualitativ extrem hochwertige :ugly:

Edit:
Ich glaube der hier wars:
http://cgi.ebay.de/Kenko-67mm-Pro1-...NameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

Ich nutze in letzter Zeit oft China-Ware, die in schwachen Währungen ausgeschrieben ist aus - mit Paypal ist die Währung ja Wurscht... So gabs auch ne Stativschelle fürs 70-200 für 29 und einen M42-Adapter mit AF-Confirm für 18 Euro (bei verschiedenen Hongkonghändlern)

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Preis musste ich zuschlagen, hab da grad n Hoya (!) Pro1 67mm bestellt, für 32€ mit Versand. Im Shop mit US$ wars nochmal etwas billiger.
Hoffe mal das Ding kommt innerhalb der angegebenen 5-10 Tage :rolleyes:
Danke Thunderclap :)

Hoffe mal das Ding kommt innerhalb der angegebenen 5-10 Tage :rolleyes:
Danke Thunderclap :)

Bitte ;) Aber 10 Tage sind schon optimistisch... rechne mal 14 ein...

Bei dem Kleinkram hatte ich übrigens bisher noch nie Zoll zu zahlen... Die meisten Händler gehn da wohl den rechtlich nicht ganz so einwandfreien Weg :rolleyes: ("Gift" angekreuzt und als Beschreibung z.B. "Camera Filter, used condition" :rolleyes:)

Uff.. den Händler weiss ich nicht mehr.. war aber ebay ...29 Euro + 6 Euro Versand (der allerdings 14 Tage gedauert hat nach Paypalzahlung)
Kam per gepolstertem Brief aus Hongkong

Der Filter ist auch ein original Kenko (inkl. stabiler Box, etc), keine Fälschung o.ä. - und falls doch eine qualitativ extrem hochwertige :ugly:

Edit:
Ich glaube der hier wars:
http://cgi.ebay.de/Kenko-67mm-Pro1-...NameZWD2VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em122

Hört sich interessant an :D , aber was ist mit evtl. SLIM-Fassung wegen eines 10-22 wie bei mir? Oder wäre eine Slim nicht erforderlich?

ciao

Kennt jemand noch einen günstigen Anbiter für die Filter? Unter dem genannten ebay-Link erhalte ich nur die Info, dass das Angebot entfernt wurde...

Gruß
DVD-Fuchs

Hi,

ich bin mit der Fotografie noch in den Anfängen und von Polfiltern habe ich wenig Ahnung. Ich hatte bei meinem alten Objektiv einen klaren, durchsichtigen Polfilter, hauptsächlich zum Schutz des Objektivs eingesetzt.
Für mein neues Objektiv habe ich nun den Kenko Polfilter CPL 62 mm gekauft in der Bucht.
Ich habe nun ein klares Modell erwartet weil in der Auktion sonst auch nichts weiter stand, nun habe ich das Teil erhalten und die Scheibe ist getönt. Was mich nun erstmal verunsichert denn ich denke automatisch das bei schlechten Lichtverhältnissen die Bilder damit doch auch dunkler werden, oder ?

Kann mir einer helfen ob ich das Teil zurück schicken soll/muss und was es mit der Tönung auf sich hat ?

Danke

Ich hatte bei meinem alten Objektiv einen klaren, durchsichtigen Polfilter, hauptsächlich zum Schutz des Objektivs eingesetzt.
Das wird wohl eher ein UV-Filter gewesen sein. ;)

Für mein neues Objektiv habe ich nun den Kenko Polfilter CPL 62 mm gekauft in der Bucht....nun habe ich das Teil erhalten und die Scheibe ist getönt.
Das ist bei einem Polfilter so üblich :)

Was mich nun erstmal verunsichert denn ich denke automatisch das bei schlechten Lichtverhältnissen die Bilder damit doch auch dunkler werden, oder ?
Korrekt! Ein Polfilter ist ja auch nicht dazu vorgesehen die Linsen des Objektivs zu schützen. Wozu so ein Ding gut ist, kannst Du z.B. hier nachlesen.

Gruß
Klaus

Oh Gott wie peinlich das jetzt zu lesen :-) Ich bin natürlich inzwischen auch schlauer und habe bereits erfolgreich mit dem Teil gearbeitet. Ich habe damals einfach UV- und Polfilter vertauscht und war entsprechend verwirrt :confused:

Aber Danke für deine Antwort :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten