• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Quads in ihrem Element

Bacardifan86

Themenersteller
Hie rmal ein Paar Bilder von Sonntag.War mit ein paar freunden unterwegs und habe denen beim spielen im Matsch zugeschaut.

Über kritik (natürlich nicht ausfallend im wort) habe ich kein problem :)

Leider nicht mehr als Schnappschüsse für mich.:confused:

Quad von hinten-naja
Perspektive - naja
Bildgestaltung - keine
.
.
.

versuch mal näher ranzukommen und eine tiefere Position für Deine Bilder zu wählen.
Danach die Bilder n bißchen zurechtschneiden und das sieht bestimmt schon viel besser aus.
Auf gehts- noch ist Sauwetter und die Erdferkel sind unterwegs... :D

Ja näher ran wollte ich,weil ich schon fast im Matsch stand.Wenn ich mein Teleobjektiv hab,dann wirds besser ;)

Bin ja noch ganz am anfang

Was mir noch auffällt- Ich weiß nicht welches Objektiv Du benutzt und in welchem Modus Du die Bilder machst, aber Blende 7,1 oder 10 ist zu viel.
Dadurch wird Deine Belichtungszeit länger was dann wieder zu Bewegungsunschärfe führt.
Versuch mal die Blende so weit auf wie möglich zu machen (kommt halt auf das Objektiv an...) ich denke so 5,6 oder so- weiß halt nicht welches Objektiv verwendet wird.

Ich denke nicht, dass ein Teleobjektiv das raus reissen wird. Geh ruhig nah dran, Zeiten um 1/160 und die Blende trotzdem möglichst weit auf ...

Hier mal zwei Bilder, die ich seinerzeit mit 7D + 17-55 gemacht hatte. Sicherlich hätte man hier noch einen tieferen Standpunkt wählen können, aber ich stand da auch im Matsch ...

Was mir noch auffällt- Ich weiß nicht welches Objektiv Du benutzt und in welchem Modus Du die Bilder machst, aber Blende 7,1 oder 10 ist zu viel.
Dadurch wird Deine Belichtungszeit länger was dann wieder zu Bewegungsunschärfe führt.
Versuch mal die Blende so weit auf wie möglich zu machen (kommt halt auf das Objektiv an...) ich denke so 5,6 oder so- weiß halt nicht welches Objektiv verwendet wird.

Ich hab das 17-85mm drauf.Zur zeit mein einzigstes.

Ich muss mich halt noch in die Kamera reinfuchsen,zwechs Blende und so.Fotografiert wurden die Bilder alle im Modus "P"

Ich denke nicht, dass ein Teleobjektiv das raus reissen wird. Geh ruhig nah dran, Zeiten um 1/160 und die Blende trotzdem möglichst weit auf ...

Hier mal zwei Bilder, die ich seinerzeit mit 7D + 17-55 gemacht hatte. Sicherlich hätte man hier noch einen tieferen Standpunkt wählen können, aber ich stand da auch im Matsch ...

Zeit war 1/200

ich muss mal schauen,wie ich das mit der blende mache.Irgendwie kann ich nur die Zeit einstellen oder ich mache was verkehrt :/

Eventuell hattest du ja passendes schuhwerk an ;)

war bei mir in dem fall nicht so

Ich war vorher 2h selber fahren und wollte dann noch n paar Bilder von Nachbars Junior machen, war daher noch in geeigneter Kleidung. Wenn ich aber bei Motorsportveranstaltungen bin und Bilder machen will, sehe ich schon zu, dass ich auch geeignete Kleidung anhabe.

Andere Modi hätten die Bilder oben aber auch nicht raus gerissen. Die Motivwahl oben ist eher langweilig, aber da hilft auch nur Übung und sich mit den Bildern beschäftigen. Aber versuch mal in der Zeitvorwahl die gewünschte Zeit einzustellen und dann ISO anpassen, so dass etwas im Bereich Blende 4 - 5.6 raus kommt.

Ich war vorher 2h selber fahren und wollte dann noch n paar Bilder von Nachbars Junior machen, war daher noch in geeigneter Kleidung. Wenn ich aber bei Motorsportveranstaltungen bin und Bilder machen will, sehe ich schon zu, dass ich auch geeignete Kleidung anhabe.

Andere Modi hätten die Bilder oben aber auch nicht raus gerissen. Die Motivwahl oben ist eher langweilig, aber da hilft auch nur Übung und sich mit den Bildern beschäftigen. Aber versuch mal in der Zeitvorwahl die gewünschte Zeit einzustellen und dann ISO anpassen, so dass etwas im Bereich Blende 4 - 5.6 raus kommt.

Ja.Wenn ich beim Motorcross bin,dann kann ich so gut wie um dei Strecke laufen.Das wird schon.

Richtig.Die Motivwahl ist nicht die beste.Aber wenn man schon eine EOS40D mit nur 6200 Auslösungen für 400€ bekommt,da hat man noch genügend Puffer zum üben ;) (hoffe du verstehst,wie ich das mein)

Ich hab mal zwei Bilder mit dem Handy gemacht.Wäre die einstellung dann ok?

Aber ich glaube die ISO wäre dann zu hoch/niedrig.

Ich brauch mal einen,der mir die Kamera genau erklärt :( gern auch telefonisch.

Bei meinem Dad mach ich das immer so zwischen Tür und angel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten