• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Qstarz BT-Q1200 oder Q1200 Ultra? Unterschied

climbingmadmax

Themenersteller
Hi,
hallo kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem BT-Q1200 (oft auch mit super99 bezeichnet) und dem BT-Q1200Ultra von Qstarz ist? Hab zwar beide hier...kann aber kein Unterschied finden:

http://www.qstarz.com/Products/GPS Products/BT-Q1200.htm

und der Ultra:

http://www.qstarz.com/Products/GPS Products/BT-Q1200Ultra-F.htm

Kann mir außerdem jemand sagen wie die Geräte im Vergleich zu dem beliebten Holux m241 sind, welchen ich ursprünglich haben wollte? Der höhere Preis des qstarz ist zu vernachlässigen da sie in Thailand (wo ich mich gerade befinde) das gleiche kosten würden.

Wär super wenn jemand eines der qstarz-Geräte hätte Teil und was dazu schreiben könnte....speziel zur Genauigkeit beim Fototaggen.

Danke

Gruss

Max

AW: Qstarz BT-Q1200 oder Q1200 Ultra ??? Unterschied

Hi,
ja, das hab ich schon gelesen. Dabei schneidet er ja sehr gut ab muss man sagen. Allerdings ist der Test glaub ich auch schon etwas ein Jahr alt.
Ich bin auf dem Gebiet GPS nicht so bewandert. Ist ein Jahr viel? Hat sich da viel getan? Also hat evtl. ein logger wie der relativ neue holux 241 irgendeinen Vorteil? Vom Display mal abgesehen?
Der Holux ist momentan hier in Asien sehr schwer zu bekommen. den Qstarz dagegen könnt ich direkt im Laden mitnehmen für nicht ganz 80 Euro.

Gruss

Max

Hallo,
also hab jetzt rausbekommen das wohl der einzige Unterschied zwischen BT-Q1200 Ultra und ohne Ultra die mitgelieferte Software ist. Und wohl der ohne Ultra auch nicht mit neueren Software arbeitet (warum auch immer, das Gerät soll wohl das selbe sein...)

Auf jeden Fall hab ich jetzt den ohne Ultra hier zum testen und flip fast aus weil die software so besch... ist...ständig aufhänger etc...

Jetzt nochmal direkt an die Benutzer des Gerätes...

Gibts vielleicht irgenwie Software mit der das Gerät auch läuft? Ich kann mir gar nicht vorstellen dass ich der einzige bin den das schon nach 2h gewaltig nerft.

Gruss

Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten