• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Qendresa | Outdoor | Studio | making of video *update*

ogastu

Themenersteller
Hallo zusammen
wir haben für eine künstlerin welche Afrikanisch angehauchter Schmuck herstellt ein shooting organisiert. Fotografiert mit der D800 und dem 85mm 1.4g

Das Making Of Video dazu hab ich während dem umstylen gemacht :)

1)
DSC_4647-Bearbeitet.jpg


2)
DSC_5420-Bearbeitet.jpg


3)
DSC_4816-Bearbeitetlogo-320541209.jpg


4)
DSC_4747-Bearbeitet2.jpg


und wie versprochen:
Making Of bei Youtube anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

:eek: ich finde alle Bilder klasse, evtl. liegts aber auch am Modell ;-)

bei #1 finde ich es etwas zu weich gezeichnet
 
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

Selten so eine schöne, natürliche und dennoch ausdrucksstarke Frau gesehen (y). Die Bilder sind natürlich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

bei #1 finde ich es etwas zu weich gezeichnet


Finde ich im Gesichtbereich ebenso!

Ansonsten sehr schöne Gestaltung!!!!(y)
 
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

War das Modell so geschminkt oder ist das Rouge manuell per PS aufgetragen wurden. Wirkt auf dem ersten und letzten Bild ziemlich flächig. Der Schmuck ist auf jeden Fall gut inszeniert. Etwas seltsam finde ich die Lichtführung im ersten Bild, dadurch ergibt sich dann auch der Schlagschatten von unten nach oben, was egtl. (und auch aus gutem Grund) eher unüblich ist. Beim ersten Bild hast du dann auch ne richtig dunkle Kante am Kinn.

Das zweite Bild gefällt mir soweit am besten, auch wenn die Haut ein wenig zu soft sein könnte. Ist natürlich jetzt alles Kritik auf hohem Niveau hier im Forum, aber du hast ja einen gewissen Aufwand für die Bilder aufgebracht, da hat man ja auch andere Ansprüche ^^
 
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

Tolle Bilder. Den Schmuck sehr gut in Szene gesetzt ohne daß das Model ganz in Hintergrund Tritt.

Beim 2. Foto scheint mir, daß Du das Stück Haut unter den gekreuzten Armen über Ihrer linken Brust hast vergessen zu bearbeiten. Sonst wie oben erwähnt Top Bilder die das gewünschte Ziel zu 100% erfüllen.
 
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

Feine Serie, Model klasse, Make-Up auch sehr gut, schön mit dem Video. Es ging ja um den Schmuck, da ist mir jetzt noch nicht ganz klar, warum Du dann diese Auswahl an Bildern genommen hast, etwas geht da der Schmuck IMHO unter.

Gruss
Boris
 
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

Sehr, sehr coole Bilder.

Besonders #2 sieht einfach edel aus. Kompliment!
 
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

:eek::eek::eek::eek:

Bin begeistert. Alles Top. Gefällt mir sehr gut. Das Video ist auch wunderprima. (y)
 
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

Tolle Frau,
technisch sehr gut. Nur bei Bild 1 & 4 gefällt mir der Blaustich nicht.
Ansonsten top!(y)
 
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

:eek: ich finde alle Bilder klasse, evtl. liegts aber auch am Modell ;-)

bei #1 finde ich es etwas zu weich gezeichnet

nummer 1 war leider fehlfokusiert, habs versucht zu retten daher scheint es sehr weichgezeichnet :)

War das Modell so geschminkt oder ist das Rouge manuell per PS aufgetragen wurden. Wirkt auf dem ersten und letzten Bild ziemlich flächig. Der Schmuck ist auf jeden Fall gut inszeniert. Etwas seltsam finde ich die Lichtführung im ersten Bild, dadurch ergibt sich dann auch der Schlagschatten von unten nach oben, was egtl. (und auch aus gutem Grund) eher unüblich ist. Beim ersten Bild hast du dann auch ne richtig dunkle Kante am Kinn.

Das zweite Bild gefällt mir soweit am besten, auch wenn die Haut ein wenig zu soft sein könnte. Ist natürlich jetzt alles Kritik auf hohem Niveau hier im Forum, aber du hast ja einen gewissen Aufwand für die Bilder aufgebracht, da hat man ja auch andere Ansprüche ^^

Danke für die Kritik, ich gebe zu die lichtführung ist bei weitem nicht optimal. War allerdings auch nur ein kleiner Sunbounce und diejenige die ihn gehalten hat hat das das erste mal gemacht . Leider hatte ich dadurch ziemlich viele fotosbei denen das model nur teilweise licht abbekommen hat. Bedingt durch enorm wenig zeit war das blitzen auch nicht möglich. Leider!
 
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

Hier stimmt alles, das Model und der Fotograf und der Rest auch.
Das ist Profiniveau.:)(y)
 
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

Meine Kritik als Amateur

1. Bild: Arm angeschnitten gefällt mir überhaupt nicht (die Art des Anschnitts), Augenweiß empfinde ich ebenfalls als sehr weiß, ansonsten ziemlich gebügelt, Bild an sich sehr flach :(

2. Bild: Arm angeschnitten, ansonsten das beste aus der Serie

3. Bild: Fehlt mir leider der Fokus auf das Produkt

4. Bild: wieder sehr glatt gebügelt und sehr flach dadurch.
 
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

mich würde mal die Intention interessieren. Sollen es Werbefotos werden?
Worauf sollte denn eigentlich der Schwerpunkt liegen?

Für mich wirken die Bilder wie Modelfotos - die Accesoires sind eher so beiläufig - war das die Absicht?

Die zum Teil heftigen Farbstiche in den Hauttönen machen es mir zudem schwer einzuschätzen welche Farbwirkung der Schmuck in "Wirklichkeit" haben könnte. In deinem making of Video bekomme ich komischerweise irgendwie mehr eine Gefühl für den Schmuck als bei den Fotos.
 
AW: Qendresa | Outdoor | Studio | making of video

mich würde mal die Intention interessieren. Sollen es Werbefotos werden?
Worauf sollte denn eigentlich der Schwerpunkt liegen?

Für mich wirken die Bilder wie Modelfotos - die Accesoires sind eher so beiläufig - war das die Absicht?

Die zum Teil heftigen Farbstiche in den Hauttönen machen es mir zudem schwer einzuschätzen welche Farbwirkung der Schmuck in "Wirklichkeit" haben könnte. In deinem making of Video bekomme ich komischerweise irgendwie mehr eine Gefühl für den Schmuck als bei den Fotos.

Grundsätzlich geht es um den schmuck und um die kleider (und das model natürlich)

Irgendwie wollte ich ein bisschen den spagat zwischen kleider und Schmuck machen. Ich hoffe der Schmuck wirkt nicht zu sehr nebenbei.

hier noch ein update
DSC_5070-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten