• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Qalandiya Checkpoint; Ramallah

Inshallah

Themenersteller
Diese Bilder habe ich am Qalandiya CP bei Ramallah gemacht, während einer Demonstration kam es zu Zusammenstößen zwischen Palästinensischen sowie Internationalen Demonstranten mit IDF Truppen und einigen Boder Police Einheiten (der Unterschied besteht im wesentlichen darin, dass die BP Leute verhaften kann, was die Armee eigentlich nicht darf).
Fast alle Demonstrationen arten dort in Gewalt aus.

Bitte schreibt was ihr denkt.

Gruss

Inshallah

Zuletzt bearbeitet:
Bild #2 finde ich sehr heftig, was die Aussage betrifft. Diese "Victory"-Pose des Mädchens links - sehr stark!
Einzig die Schatten (von dir?) stören ein bisschen, aber da es wohl eine Spontane-Momentaufnahme ist wohl nicht zu vermeiden :)

Bild 1 hat keine klare Aussage, aber die Fahne ist schön bunt.
Bild 2 ist gut. Klare Aussage ohne Worte. Du hättest nur die Sonne auf die
andere Seite hängen sollen :)

Gruß

Uwe

Die Bilder sind gut, bei dieser Art von Bildern ist mir der technische Aspekt eher egal da diese Bilder eine Aussage haben, sie bewegen, informieren und provozieren.
Ich sehe diese art von Bildern auch Tag für Tag im Fernsehen und ich ziehe meinen Hut vor den Leuten die in diesen Gebieten ihren journalistischen Aufgaben nachkommen.
Ich habe in einem anderen Thread von dir gelesen das du die Bilder für ISM gemacht hasst. Verdienst du damit nebenbei dein Geld (in erster Linie bist du ja Student, oder?)?

Wahnsinn, ich bewundere Deinen Mut.
Hoffentlich gibt es noch mehr von diesen Bildern zu sehen. Spannend finde ich die welche Motive aus den verschiedenen Winkeln dieser Welt kommen.

Mich beschleicht das Gefühl das in Deutschland die Tabletops überwiegen.

Sagt das was über uns?? :rolleyes:

Vielleicht solltest Du in diesem speziellen Fall etwas mehr über die Bilder und deren Entstehung schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist eben so eine Sache mit dem Blitz. Ohne gabs oft Abschattungen, weil
die Sonne jedenTag ein recht grelles Licht und starke Licht- Schatten Kontraste geliefert hat, aber oft ist das einfach nicht abgebracht, mit einem grellen Blitzlicht die Aufmerksamkeit aller auf sich zu ziehen.

Geld hab ich leider nicht damit verdient, obwohl ich mir manchmal sage, das es für dieses Mal auch besser so war, bei manchen Bildern hätte ich wohl ein schlechtes Gewissen gekriegt.

Vielleicht finde ich ja mal so was in der Art, wo ich auch etwas Geld dafür bekomme, denn alles in allem hab ich das sehr gerne gemacht, auch wenn sich das komisch anhören sollte.

Gruss Inshallah

Inshallah schrieb:
Geld hab ich leider nicht damit verdient, obwohl ich mir manchmal sage, das es für dieses Mal auch besser so war, bei manchen Bildern hätte ich wohl ein schlechtes Gewissen gekriegt.

Warum bist du denn dort gewesen? Nur um Fotos für ISM zu machen? Musstest du dann auch Reise- und Spesenkosten selber tragen?

Das mit dem schlechten Gewissen kann ich nachvollziehen. Dazu hat James Nachtwey gestern in der Doku (die übrigends sehr gut war) auch Stellung genommen. Wenn er mit dem Leid anderer sein Geld verdienen würde, würde er seine Seele verkaufen. Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, deswegen führe ich das jetzt auch nicht weiter aus, möchte nicht das es Falsch rüberkommt.

Simon,
ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Wenn ich dran denke, mit welcher Brutalität sie in Palästina schon gegen eine Gruppe älterer Pfadfinderer aus unserem Ort losgegangen sind, nur weils da Streß bei nem Straßenfußballspiel gab. Einer ist mit einem blauen Rücken davon gekommen.

Ich finde, dass beide Bilder extrem aussagekräftig sind.

Oder ist das nichts, wenn man sich traut, die Flagge zu schwenken, wenn daneben "Polizisten" mit Gewehren auflaufen? Ich finde das sogar bewundernswerter als das zweite Bild. Weil wer mit solchem Blickkontakt noch töten kann, der muss echt krank sein.

Da hast du wohl "War Photographer" von Christian Frei auf Arte gesehen, meine Freundin hat mir vorhin erzählt dass das gestern gekommen ist.
Ich hab die Sendung vor etwa einem Jahr gesehen (auch auf Arte) bevor ich auf den Balkan gefahren bin. Hat mich damals tief beeindruckt.

Ich habe mir daraufhin das absolut empfehlenswerte Buch "Shooting under Fire - The World of the War Photographer" schenken lassen, worin auch Jim Nachtwey zu der Gewissenthematik Stellung nimmt, neben einigen anderen Fotografen, die auch so was machen. Das hat mir echt geholfen, von den Erfahrungen und Erzählungen dieser Menschen zu lesen, und vieles hat sich vor Ort auch bestätigt.

Gruss Inshallah

WERBUNG
Zurück
Oben Unten