• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

q7

g0rd0n

Themenersteller
kleines shooting, nix für modemuser!

wirken lassen...kritik üben

q1.jpg

q2.jpg

q3.jpg

q4.jpg

q5.jpg

Tut mir Leid, aber die gefallen mir alle nicht.

Das erste ist viel zu stark gekippt und säuft vorne ziemlich ab.

Der Ausschnitt des zweiten ist ja ganz interessant, wenn man weiß um welches Fahrzeug es sich handelt, aber der Hintergrund ist viel zu unruhig.

Auf dem dritten wolltest Du den Hauseingang in Szene setzen, richtig?

Bei Bild vier gilt selbiges wie bei Bild zwei, abzüglich den ersten zwei Dritteln des Satzes.

Bild fünf zeigt uns eine schöne Bank ohne Rückenlehne.

Alles in allem, hast Du das Thema nicht gut umgesetzt.
Der Focus sollte auf dem Produkt liegen, nicht dahinter.

Tut mir Leid, wenn ich Dich jetzt in den Suizid getrieben haben sollte. :D ;)

mmmmhhhh ja so Fototechnisch sag ich nix, da ich Anfänger bin :)
Das Auto ist aber der absolute Hammer :D :D leider nicht meiner :wall: :wall: :wall:

Ich schließe mich den Ausführungen von Mac555 an.

Nr.1: Geht in Ordnung, nichts Besonderes.
Nr.2: Gefällt mir nicht. Es scheint zu kippen, und der Schnitt durchs Autos wirkt seltsam.
Nr.3: Finde ich recht gut, auch wenn der Hauseingang zu hell und dadurch zu dominant ist.
Nr.4: Die Nebelscheinwerfer springen mich zu sehr an, außerdem wäre eine etwas tiefere Kameraposition vielleicht besser gewesen.
Nr.5: Auf der einen Seite ist die Idee nicht schlecht, auf der anderen Seite ist das Auto zu unscharf, wodurch es zu wenig Aufmerksamkeit abbekommt.

g0rd0n schrieb:
kleines shooting, nix für modemuser!

will ja nix sagen .. aber sobald der modemuser das zu lesen bekommt ... isses ja schon zuspät :D im threadtitel wär es besser aufgehoben :)

mir gefallen die bilder sehr gut... allerdings denke ich das des erste zu stark gedreht ist. und bei nummer 2 wäre glaub ich etwas mehr auto gut gewesen.

zetti-hh schrieb:
will ja nix sagen .. aber sobald der modemuser das zu lesen bekommt ... isses ja schon zuspät :D im threadtitel wär es besser aufgehoben :)

Das ist genau der falsche Tip zetti!
Richtig müsste es lauten:

Achtung, der Thread-Ersteller hat ignoranterweise alle hier allgemein gültigen Verhaltensweisen mißachtet und einfach einen Fremdhoster benutzt, um dort große Dateien abzulegen und dadurch hier die Ergonomie zu stören.
Es ist ihm egal, ob jemand mit langsamer Verbindung Ewigkeiten auf die Bilder warten muss.
Dadurch zeigt er offen seine Geringschätzung gegenüber denen, die aus finanziellen, oder anderen Gründen, nicht über eine schnelle Internetverbindung verfügen.

Wenn's nur ein Bild wäre, würde ich mich nicht beklagen, aber so...

So!
Und jetzt kann wieder irgendeiner eine dämliche Diskussion mit mir über das Thema beginnen.:grumble:
Ich warte.

mir ist in letzter zeit aufgefallen, das die kritik die hier gegeben wird sehr komisch ist...hier ist anscheinend nur platz für langweilige wald und wiesenfotgrafen...tonemapper...und photoshop-"spezialisten" (es gibt natürlich auch wenige ausnahmen, die ich respektiere).
die q7-fotos habe ich auch in andere diverse foren gestellt und siehe da...auftrag für ne audi-präsentation für ganz NRW...lukrativ und schon unterschrieben...mit 21 Jahren und nur amateurpraxis nicht schlecht oder? :p
wenn jetzt kommt: "Du kannst doch bloß keine ehrliche Kritik vertragen!", kann ich nur sagen, dass schlechte Kritik das beste ist was einem passieren kann. Nur so kann man sich stets verbessern. Doch was einem hier geboten wird ist einfach nur lächerlich...also viel spass noch hier :top:

Soferns dich noch interessiert:

Also ich finde gerade Bild 1 ziemlich gut. Egal ob das Motiv so stark gekippt ist oder nicht. Denn gerade diesen "Effekt" empfinde ich da ehrlich gesagt nicht als störend / schlecht, im Gegenteil, er wirkt auf mich eher ansprechend. Auch die Farben in Bild 1 passen gut zusammen und gefallen mir. Kurz und knapp gesagt: Bild 1 gefällt, sehr gut sogar!

Gleiches gilt für Bild 3. Schönes Motiv, schönes Licht, schöne Farben. Gefällt. :)

Die anderen drei sind jetzt vom Motiv her nicht so mein Ding.

g0rd0n schrieb:
und siehe da...auftrag für ne audi-präsentation für ganz NRW...lukrativ und schon unterschrieben...mit 21 Jahren und nur amateurpraxis nicht schlecht oder? :p

Hervorragend!
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Präsentation. :top:

Halte uns doch mal auf dem Laufenden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten