• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pusteblumentag

skaarj

Themenersteller
Ich habe mal am warmen Samstagmittag mein Tamron ausgepackt und bin auf Makrotour gegangen. Ich glaube der Winter hat alle Insekten vernichtet, oder ich habe auf 3km² kein Vieh gesehen.
Deshalb habe ich mich mal auf Pusteblumen kontzentriert.

Hoffe sie gefallen euch.

Selbst, wenn ich annehme, Du hast die knappe Belichtung als Stilmittel eingesetzt: Sie sind alle viel, viel zu dunkel. Könnte aber eine hübsche Serie sein (in heller :o).

Hmm. Monitor ist neu. 5 Tage alt. Werd die Bilder mal ausdrucken lassen und sehen ob ich nachkallibrieren muss. Ich finde sie nämlich nicht zu dunkel.
Ich meld mich dann die Tage nochmal :-)

Mir gefallen die Bilder, find sie auch nicht zu dunkel. 3 und 4 gefallen mir am besten.

Lg Jan

alles viel zu dunkel - Monitor sollte unbedingt kalibiert werden (ich vermute aus Deiner Bemerkung, Du hast bis jetzt überhaupt nicht kalibiert, sondern auf den Grundeinstellungen, wie sie beim Kauf waren, belassen - das ist aber in 90% der Fälle viel zu hell eingestellt)

Sylvia

bei mir passt von der Helligkeit (für meinen Geschmack zumindest) aber zum Thema:
Hast du die Bilder wirklich um 16 Uhr Mittags gemacht? Wie bekommt man den Hintergrund so perfekt dunkel? Ich schaff sowas nichtmal in dunklerer Umgebung richtig gut...

In Anbetracht des Aufnahmezeitpunktes ( Nachmittags ) sind die Bilder tatsächlich deutlich zu dunkel. Das hält mich allerdings nicht davon ab, die Serie und die Motivauswahl gut zu finden. Nicht schlecht!

Schön das sie euch zumindest gefallen. Das heißt das was ihr seht :).
Zum hintergrund : Einfach ne Velourklebefolie, oder dunkles Tuch auf die Wiese legen, da habt ihr den Hintergrund den ihr wollt.
Grün fand ich auf dauer zu langweilig. Dazu evt. die Blumen mit der Lampe von der Seite anstrahlen.
Bilder müssten morgen gedruck kommen.

Ja ok. Sie sind etwas zu dunkel geworden. Aber nicht so gravierend, dass man sagt man sieht fast nix. Trozdem danke, sonst hät ich wahrscheinlich nix gemerkt. werde jetzt mal an den Tonwerten vom Tft drehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten