• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pusteblume 2.0

Nunjamoro

Themenersteller
Guten Mittag,

so mein erstes Stillleben, falls es denn eins ist, weil Still ist es nicht. Ansonsten bitte verschieben. Kritik, da blutigster Anfänger, sehr erwünscht!

Name: Pusteblume 2.0
Grund: rote Blume, 2 Sekunden belichtet und "Windgott" gespielt.

Hallo ,

mir gefällts! :)
Aber das scheint hier normal zu sein. :(
Meine Pics werden auch fast nicht beachtet.
(Sind vieleicht nicht gut genug, bzw von einem
hilfesuchenden Anfänger).

Gruß Ralf ;)

Anyway, weiter so! :top:

Naja,

ich würde das mal als eine, aus Langeweile geborene Spielerrei einordnen und nicht als ernst gemeintes Foto.
Einen Vorteil hat das aber, es ist eines der wenigen erlesenen Bilder bei denen man sagen kann: Da gibts einfach nix zu verbessern. :ugly:

:-)

nehme ich mal als Kritik und kompliment auf, danke dafür, egal welches feedback, es ist immer gut!
Hätte es auch ok gefunden wenn 10 leute "langweilig" "öde" geschrieben hätten, aber denke das ich sowas erstmal nicht wieder reinstellen werden! :D

lg:ugly:

ps: langweile hatte ich nicht, hab nur mit verschiedenen effekten "geübt"

Naja, ich würde das mal als eine, aus Langeweile geborene Spielerrei einordnen und nicht als ernst gemeintes Foto.

Ich weiß jetzt nicht, woran man ein "ernstgemeintes Foto" erkennt. Vielleicht meint die Kritik, dass man an dem Motiv intensiver arbeiten müsse. Mir fehlt bei diesem Bild etwas die Glut der roten Blüten. Sie sollten intensiver leuchten. Vielleicht muss ich auch bloss meinen Monitor besser einstellen.
Das Bild verlangt dem Betrachter einiges ab. Kein Wunder, wenn da manche ungnädig reagieren. Für mich würde sich die Wirkung dieses Fotos am besten entfalten, wenn es in Verbindung mit einem Textinsert verwendet würde. Z.B. (quadratisch) als CD-Cover.

Gruß von Ekkehard

:-)
ps: langweile hatte ich nicht, hab nur mit verschiedenen effekten "geübt"

Ja, das meinte ich ja im Prinzip. Ich nehm auch oft meine kamera in die Hand,
und bei mir ists halt auch mal aus Langeweile, und probiere so allerhand skuriles und lustiges aus.

Dein Bild spricht mich halt leider überhaut nicht an, eine Blume kommt nicht drin vor (also man erkennt sie halt nicht als solche),
nur eine Farbe vor schwarzem Hintergrund und die wirkt irgendwie sehr unsauber (stark pixelich). Sieht in meinen Augen aus wie eine Nachtaufnahme die total in die Hose ging.

Ich wollte dir aber auf keinen Fall den Spaß am Experimentieren nehmen, denn das ist ja am wichtigsten beim Fotografieren, man muss seine Kreativität ausleben können. :top:

Also ruhig weiter so.

Ich wollte dir aber auf keinen Fall den Spaß am Experimentieren nehmen, denn das ist ja am wichtigsten beim Fotografieren, man muss seine Kreativität ausleben können. :top:

Also ruhig weiter so.

Da kann ich mich anschließen!
Nur durch Experimente lassen sich andere Sichtweisen
und Bilder finden. Das Bild ist ein Weg dahin.

Hallo,

als Pusteblume geht es wahrlich schwer durch, als "Darmschlinge durchs Rektoskop" schon ehr (und nein, es soll keine Anspielung darauf sein dass es "Schei**e" ist).

Nimms einfach wie in der Wirklichkeit, manche Experimente sind für die Bevölkerung nicht zugänglich oder interessant und manche hingegen schon. Lass dir den Spaß nicht verderben und experimentiere weiter ... dieses Bild ist der erste Schritt für die wahren guten Bilder eines Tages.

@ Cooldaddy : na ja, ganz so stimmt deine Aussage nicht - du bekommst Feedback (z.B Plattencover), manche Motive (""Gummipuppe" (Model), die (das) immer kann" o.s.ä) haben vielleicht auch einen faden Beigeschmack, was jedoch nichts daran ändern sollte seiner Kreativität den nötigen Spielraum zu geben - auch Kreativität kann/muß wachsen im Zuge des neuerworbenen Könnens. Und dafür sind die Feedbacks da (und das Internet generell, div. Fotobücher, Fotobildbände ... und Kontinuität beim Lernen und Ausprobieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten