• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

pure taste of cognac

joshmini89

Themenersteller
the pure taste of cognac

Was meint ihr?

6970553600_8ca412f8e2_b.jpg

Gruß und schönes Wochenende!

Schick, macht direkt durstig! Magst du noch was zur Aufnahme verraten?

Und vor allem... was hast du als Cognacersatz verwendet?

:)

'pure taste' und dann Zitrone (?) in den guten Cognac zu schmeissen, das geht ja nun gar nicht. :lol:
Schade, dass oben etwas von dem Spritzer nicht mit im Bild ist, sonst finde ich es OK. Bei so einem reduzierten Bild finde ich eine Signatur sehr störend, dann besser einen Rahmen drumherum und da die Signatur hinein.

Assoziationen zu Cognac entstehen natürlich garnicht....aber wie der Titel schon zeigt, wird ja hier der amerikanische Markt angepeilt..:ugly:

Gruß messi

Ehrlicherweiße muss ich zugeben, dass die Titelwahl im Nachhinein betracht eher, sagen wir mal, suboptimal ist. Ich wollte eben kein Bild eines stillen Glases Cognacs machen, sondern ich wollte etwas mehr Leben ins Bild reinbringen, das Bild ansprechender und nicht so "langweilig" gestalten. Daher die Zitrone um Spritzer zu erzeugen. Eiswürfel wäre sicherlich auch gut gewesen und wären evtl dem Titel "pure" ein kleines bisschen gerechter geworden.

Meiner Meinung nach ändernt das aber alles nichts daran, dass der Cognac hier im Vordergrund steht, der wie laut Kommentar 1 durstig macht.

Die Spritzer oben fehlen - stimmt, schade. Darauf muss ich nächstes Mal achten. Danke!

Zur Aufnahme: Es wurde mit einer Canon 500d und einem externen Blitz und weiteren normalen Lichtquellen in einem recht dunklen Raum gearbeitet. Als Hintergrund diente ein schwarzes Tuch. Objektiv war das Tamron 17-50 2.8 @ blende 5.6. Ich hab tatsächlich COgnac verwendet, allerdings keinen besonders teuren... ;-) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das Bild sehr gut, wenn es nicht um Cognac gehen würde.
Das "spritzige" passt meiner Meinung nach eher zu Erfrischungsgetränken und nicht zu etwas gediegenem wie Cognac, Whisky etc

Salü,

... da scheint schon etwas Arbeit drin zu stecken. Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge (haupts. bea.) aus meiner Sicht:

Format: ich würde ein Hochformat bevorzugen + etwas mehr Abstand zum unteren Ende + mehr nach links gerückt; wenn die oberen Spritzer noch vorhanden wären, ... wäre von Vorteil.

Motiv: besonders auf der linken Seite (oben) würde ich mehr "Ruhe" ins Motiv bringen wollen (in den zu unruhigen Bildteilen), d.h., einige Mini-Aktion-Tropfen & Blasen einfach retuschieren, ebenso die Mini-Spritzer i.d. Luft => die durch die vielen kleinen Partikel erzeugte Unruhe stört eher, als das sie eine potentielle Spritzigkeit unterstützen; linke Seite, Glas: da tummelt sich anscheinend ein roter Reflex -> eliminieren.

In der Summe: Format ändern + mehr Ruhe.

Viel Erfolg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten