• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pure Julia No 1 OUTDOOR SHOOTING

MarFOTOcel

Themenersteller
Feuer frei... wie immer :lol:

N°1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1995497[/ATTACH_ERROR]

N°2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1995498[/ATTACH_ERROR]

N°3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1995499[/ATTACH_ERROR]

N°4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1995500[/ATTACH_ERROR]

Viel Spaß! hoffe auf zahlreiche Feedbacks :)

Zuletzt bearbeitet:
#1 ist für mich eindeutig das Schönste der Serie, wobei du nochmal versuchen könntest, das einzelne Haar über ihrem rechten Auge wegzustempeln.

Blendenflecke sind ja ganz nett, aber man sollte es nicht übertreiben. #3 ist so ein Kandidiat :o, der Beschnitt ist mir hier auch zu mittig.

Sonst recht hübsch geworden! :)

#1 ist wirklich noch das schönste, obwohl mir persönlich das Rosa der EBV zu arg reinknallt :ugly:
mit den Flares hast du´s ordentlich übertrieben, aber das haben meine Vorposter eh schon erwähnt ;)

Also ich finde Nr. 4 auch ganz schön - bis auf den angeschnittenen Ellenbogen. Oben ist noch verschenkter Platz - der Schnitt sitzt nicht optimal.
Das Bild hat enorm viel Leichtigkeit, das Model wirkt locker und kommt gut rüber - ganz im Gegenteil zu Bild zwei, wo sich der Eindruck eines eher gedrungen wirkenden Körpers - dazu tragen auch die aufgehellt wirkenden Farben und die Körperhaltung bei - unangenehm mit dem Gefühl von Verspannung (hochgezogene Schulter, dominant wirkender Arm, unentspanntes Gesicht) paart. Nach meinem Eindruck war das Model da noch nicht warm genug, und Du hattest nicht genug inneren Abstand, das zu bemerken.

Großer Flare mitten im Gesicht geht selten gut...der rote Punkt im Auge erledigt das Bild endgültig... ;)

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
kann mich weitgehend meinen Vor-Postern anschließen - insgesamt eine sehr schöne Serie.
#1: gefällt mir sehr gut - ich bin aber eh ein Freund von so verträumten Bildern ohne direkten Blick in die Kamera
#2: fällt gegenüber den übrigen Bildern leicht ab - hier mag mir weder Pose, noch der Hintergrund mit dem Weg so wirklich gefallen, außerdem sind mir die ausgefressenen Stellen an Arm/Schulter und Wange etwas zu krass, die HAut im Gesicht ist bzgl. Glanzstellen m.E. auch hart an der Grenze (Stirn+Wange)
#3: ohne den Flare direkt über Pupille und Gesicht wär's mit Abstand mein Favorit bei dieser Serie - schade, denn ansonsten passt hier (für mich) alles andere
#4: auch sehr schön, hier stören mich die Flares weniger. Auch wenn mich der HG jetzt nicht "begeistert", so stört er mich hier doch weit weniger wie bei der #2. Und wäre dann der Ellbogen nicht angeschnitten, käme das Bild fast an die #3 an...

Grüße,
Eddy

Hallo ihr lieben,
vielen Dank für euer sehr umfangreiches uns sehr konstruktives Feedback! Vielen vielen DAnk, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt!

Es freut mich natürlich sehr, dass im großen und ganzen die Serie gut angkommt. Bis auf die sich häufenden Anmerkungen bzgl der Flares.

#1 ist für mich eindeutig das Schönste der Serie,
Jap n°1 ist auch mein Favorit :)

#1 ist wirklich noch das schönste, obwohl mir persönlich das Rosa der EBV zu arg reinknallt :ugly:
hmmm das ist ja ein polarisierendes Element.... natürlich gibt es auch die neutrale Version, aber die gefällt mir persönlich nicht so. Aber Pink ist ja eh nicht jederManns Farbe :lol:

Also ich finde Nr. 4 auch ganz schön - bis auf den angeschnittenen Ellenbogen. Oben ist noch verschenkter Platz - der Schnitt sitzt nicht optimal.
Das Bild hat enorm viel Leichtigkeit, das Model wirkt locker und kommt gut rüber - ganz im Gegenteil zu Bild zwei, wo sich der Eindruck eines eher gedrungen wirkenden Körpers - dazu tragen auch die aufgehellt wirkenden Farben und die Körperhaltung bei - unangenehm mit dem Gefühl von Verspannung (hochgezogene Schulter, dominant wirkender Arm, unentspanntes Gesicht) paart. Nach meinem Eindruck war das Model da noch nicht warm genug, und Du hattest nicht genug inneren Abstand, das zu bemerken.

Großer Flare mitten im Gesicht geht selten gut...der rote Punkt im Auge erledigt das Bild endgültig... ;)

LG Steffen
Vielen Dank für das sehr umfangreiche Feedback! Ich bin eigentlich der MEinung zuviele Flares geht garnicht, da ich ein mega Gegenlicht und Flarefan bin. Aber bei genauerem Betrachten sitzt der Rote Punkt wirklich sehr schlecht... Das ist suboptimal ;) in den anderen Punkten muss ich dir auch recht geben... der SChnitt der Schnitt... Aber warum darf man den Ellenbogen nicht anschneiden? ich find das ganz ok. Was wirklich nicht funktioniert in diesem Fall Ellenbogen anschneiden und sonst zuviel Platz... >Ich glaube das meinst du auch oder?

#3: ohne den Flare direkt über Pupille und Gesicht wär's mit Abstand mein Favorit bei dieser Serie - schade, denn ansonsten passt hier (für mich) alles andere

Danke Eddy auch dir für die umfangreiche Kritik.
ich werde mal den Roten Punkt entfernen, vielleicht schwindet ja dann die gefühlte "zuviele Lensflare" Empfindung :lol:
Mir persönlich haben die nicht gestört... aber der Rote Punkt muss definitv weg... da habt ihr alle Recht!

Also nochmal ganz herzlichen Dank an alle! Gerne noch weitere Punkte oder ein enfaches schick.... :cool:

Thanks @ all!

Hab den häufig angesprochenen roten Punkt mal direkt an der Pupille entfernt...

ist mM nach wirklich viel besser! Danke für den Hinweis!

UPDATE
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1996241[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank für dein Feedback.
Ich bin ein riesen Fan von Gegenlicht und Reflexen... daher passt es für mich super! Aber das ist ja Geschmacksache... Das so ein Bild polarisiert ist schon gut so.....

Ja, Gegenlicht find ich auch nicht schlecht, das Bild selber gefällt mir sehr gut nur der Reflex ist mir zu stark. Ich finde das sehr schöne Gesicht des Models geht dabei zu sehr unter. Mich würde interessieren wie das Bild mit weniger Reflex aussieht.

hmmm was meinst du denn mit wiederholt sich? Evt weil es eine Serie ist und auf allen Gegenlichteffekte auffindbar sind? Vielleicht kannst du das noch etwas konkretisieren?!

[...]
Mich würde interessieren wie das Bild mit weniger Reflex aussieht.

tja was soll ich dazu sagen :) garnicht, weil die Reflexe ooc sind... also kann ich die zwar versuchen wegzuretuschieren, aber da ich das so ganz ok finde, lasse ich mal diesen destruktiven Bearbeitungsvorgang der vermutlich eher verschlimmbessert ;)

Wobei ich dir schon Recht gebe, dass das super hübsche Gesicht etwas dezenter ist als vielleicht perfekt möglich...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten