• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pure Gewalt, Blut u Schmerz (nichts für schwache Nerven)

bayer-blaier

Themenersteller
So hier mal neue Bilder von heute, ist gar nicht so einfach mit so viel weißen fließen (die reflektieren ohne ende) Die Bilder sind nur verkleinert u nachgeschärft u bei einem sind die Augen dunkler gemacht. Hab aber keinerlei Photoshopfilter für die Belichtungssachen verwendet

Das Licht bei 1 + 2 find ich gut, beim 3 gefällts mir insgesamt weniger. War das ein Blitz mit Blendklappen? Die Messerhaltung ind ich auch ein wenig unnatürlich ... zumindest für eine offensichtlich nicht mehr unter den Lebenden weilende Person ;)

Auch wenns technisch gut gemach ist, empfinde ich derartige Fotos einfach nur als krank - sorry - ich weiss wirklich nicht, was manche daran finden, dass sie so etwas auch noch nachstellen wollen :confused:

Auch wenns technisch gut gemach ist, empfinde ich derartige Fotos einfach nur als krank - sorry - ich weiss wirklich nicht, was manche daran finden, dass sie so etwas auch noch nachstellen wollen :confused:
Krank finde ich anmassend, bitte nicht persönlich werden.

Solche Bilder zu machen und zu zeigen, heisst ja nicht das man es gut findet wenn jemand Blutet oder gar tödlich verletz wird, oder Suizid begangen hat. Nur weil ich gerne Leck-Leder, Fetisch und BDSM-Szenen fotografiere, heisst das ja auch nicht, das ich diesen Fetisch habe, bzw devot oder dominant veranlagt bin. Hier geht es doch um die Umsetzung des Fotografische, oder auch um ein "Wachrütteln" von Tabuthemen. Ich bin sicher, Du bist auch schonmal aus einem Actionfilm im Kino gekommen, wo 12 Menschen gestorben sind und hast gesagt, "der Film war geil" ... Und warum war das so? Weil Du wusstest, das es gestellt ist. Wie hier!

Bild 3 Gefällt mir hier vom Schnitt und vom Licht nicht, die ersten beiden sind durchaus ok.

Ich bin sicher, Du bist auch schonmal aus einem Actionfilm im Kino gekommen, wo 12 Menschen gestorben sind und hast gesagt, "der Film war geil" ... Und warum war das so? Weil Du wusstest, das es gestellt ist. Wie hier!

der meinung bin ich auch. wenn dies echte szenen wären, wäre es schon ein wenig pervers. hier handelt es sich aber eindeutig um gestellte szenen und es geht hier rein um den fotografischen bzw. künstlerischen aspekt. ob dies jemandem gefällt oder nicht ist was anderes. rembrandt ist ja auch nicht jedermanns sache ;)

lg
KingCAZAL

meinen bedarf an blut deckt täglich die Zeitung mit den grossen buchstaben.
was solls?
t.

In der Galerie sind Grundsatzdiskussionen unerwünscht und somit OT. Dafür haben wir den SmallTalk-Bereich in dem schon genügend Threads zum Thema Gewalt etc. existieren.
Hier geht es um Technik, Bildaufbau, Schärfe, Stimmung, EBV etc.
Bitte haltet Euch daran.

Dieses Posting ist nicht hier im Thread zu kommentieren!

Gruß
Quiety

In der Galerie sind Grundsatzdiskussionen unerwünscht und somit OT. Dafür haben wir den SmallTalk-Bereich in dem schon genügend Threads zum Thema Gewalt etc. existieren.
Hier geht es um Technik, Bildaufbau, Schärfe, Stimmung, EBV etc.
Bitte haltet Euch daran.

Dieses Posting ist nicht hier im Thread zu kommentieren!

Gruß
Quiety

Sowas abartiges gehört einfach nicht in unser Forum !

Ja, lieber Moderator, jetzt darfst Du mich verwarnen aber danach bitte ich Dich um Entfernung dieses Drecks hier !

Sowas abartiges gehört einfach nicht in unser Forum !

Sagt wer? Du? Danke für Deine Meinung, die muss man ja nicht teilen...
Es sind Fotos. Das hier ist ein Foto-Forum. Erklär mal bitte.
Ja, lieber Moderator, jetzt darfst Du mich verwarnen aber danach bitte ich Dich um Entfernung dieses Drecks hier !

Ich finde es unterste Schublade die künstlerischen Arbeiten anderer als Dreck zu bezeichnen. Es ist hierbei doch absolut unbedeutend, was abgelichtet wurde. Man weiß, dass es gestellt ist und es kann einem nicht gefallen, aber dann sollte man zumindest soviel Anstand haben dem Künstler zu sagen: es ist technisch sehr gut gemacht (oder evtl. auch nicht), aber inhaltlich absolut nicht mein Geschmack. Du bist wahrscheinlich auch so einer, der grundsätzlich mal jegliche Gewalt aus Computerspielen verbannen und den Besitz und die Herstellung dieser Spiele unter Strafe stellen will, oder? Hast du schonmal drüber nachgedacht, wohin man mit so viel Zensur kommt? Seltsame Einstellung die hier manche an den Tag legen...

Ich finde es unterste Schublade die künstlerischen Arbeiten anderer als Dreck zu bezeichnen. Es ist hierbei doch absolut unbedeutend, was abgelichtet wurde. Man weiß, dass es gestellt ist und es kann einem nicht gefallen, aber dann sollte man zumindest soviel Anstand haben dem Künstler zu sagen: es ist technisch sehr gut gemacht (oder evtl. auch nicht), aber inhaltlich absolut nicht mein Geschmack.

Nein, es ist absolut nicht unbedeutend, was abgelichtet wurde !

Ja, technisch gesehen ist wenig auszusetzen...

Ich habe schon viele Bilder gesehen, die sich mit Gewalt und Tod auseinandergesetzt habe, gute wie schlechte...
Aber irgendwo sollte auch der Fotograf für sich und andere eine Grenze ziehen.
Diese Grenze ist für mich dann überschritten, wenn nur auf billige Effekthascherei, wie in den hier gezeigten Beispielen dargestellt, abgezielt wird.

das zweite bild ist am besten. beim ersten ist der gesichtsausdruck zu sehr gestellt und beim dritten ist das licht irgendwie doof.

lg
KingCAZAL

PS: und jetzt wieder alle on-topic :cool:

ich nehm mal eher an es ging um sein kommunikations- und artikulationsvermögen.... wie auch immer.

ich find die bilder technisch i.O. was mir beim 3. aufgefallen ist dass die handhaltung mit dem messer nicht ganz passt. irgendwie würde ich erwarten dass die hand/der arm schlaff auf dem körper liegt, aber die hand umgreift das messer fest und hält es aufrecht. also entweder es sind die letzten zuckungen, oder die vorwehen von zukünftigen zombies ;)

Nochmals: Keine Grundsatzdiskussionen über solche Bilder. Machts das in Smalltalk oder wo auch immer, aber nicht hier im Thread von bayer-blaier.
Und in allen Threads im gesamten Forum sind moderative Eingriffe unkommentiert zu lassen, da OffTopic. Dafür gibt es das Support-Forum, oder PNs, oder Mails ...

Ich glaube der ersteller will einfach was zu seinen Bildern hören und nichts weiter..

Also Bilder gefallen mir ganz gut. Die Beleuchtung würde ich besser finden wenn sie vollständig wär und nen kleinen Grünstich hätte. (Krankenhaus oder Metzgerlager mässig ;))

"Nichts für schwache Nerven" finde ich dann aber doch übertrieben :D So schlimm ist das nun wirklich nicht

Ich verstehe nicht ganz, warum die Frage nach der Bedeutung dieser Bilder eine Grundsatzdiskussion sein soll? Niemand hat nach der grundsätzlichen Berechtigung von Gewaltbilder gefragt, sondern es wurde kommentiert, das hier Tabuthemen gezeigt werden - was ist an der Frage welche das sind so schlimm? Wo soll man denn Bilder kommentieren, wenn nicht hier?
Der Sinn eines Forums ist es doch Dinge zur Diskussion zu stellen. Ansonsten könnte man die Bilder doch in eine Galerie außerhalb eines Forums stellen - not?
Sorry, ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Ich verstehe nicht ganz, warum die Frage nach der Bedeutung dieser Bilder eine Grundsatzdiskussion sein soll? Niemand hat nach der grundsätzlichen Berechtigung von Gewaltbilder gefragt, sondern es wurde kommentiert, das hier Tabuthemen gezeigt werden - was ist an der Frage welche das sind so schlimm? Wo soll man denn Bilder kommentieren, wenn nicht hier?
Der Sinn eines Forums ist es doch Dinge zur Diskussion zu stellen. Ansonsten könnte man die Bilder doch in eine Galerie außerhalb eines Forums stellen - not?
Sorry, ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

I totally agree.............die Beurteilung eines fotografischen Werkes ist meiner Meinung nach mit (ausschließlichen) Aussagen zu Licht, Schärfe und sonstigen technischen Details nur unzulänglich vorzunehmen.
Das Wichtigste an einem Bild ist der transportierte Inhalt, nenn es von mir aus auch die vermittelten Gefühle...........und die sollten einem doch in diesem rahmen gestattet sein zu artikulieren ?

Just my opinion...............Karl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten