• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PTLens Update / Lizenzproblem

mha

Themenersteller
Liebe DSLRler/innen,

ich habe 08/2007 eine PTLens Lizenz gekauft und seither die Version 8.5.2 genutzt. Soweit ich mich erinnere mußte ich damals einen Link anklicken um ein Lizenzfile (PTLens.dat) zu erzeugen. Jetzt habe ich versucht auf die aktuelle Version hochzuziehen. 8.7.x ist das glaube ich. PTLens ist jetzt wieder als Trial Version installiert. Der Versuch die alte PTLens.dat zu laden scheiterte mit einer Meldung "Upadate application and license and try again" (oder so ähnlich). Muß ich ein neues Lizenzfile erzeugen und wenn ja wie?

Danke

MHA

Vielen Dank an Stephan und Joghi. Die EPP Datenbank kannte mich noch, hat alles funktioniert.:)

Der Link führt komischerweise auf die gleiche Seite, wie mein Link.
Nur mal so interessehalber. Wo auf der Seite hast du den Link denn gefunden?
Ich habe da eben auch nochmal schnell drüber geschaut, aber nirgendwo einen Hinweis auf diese Seite gefunden.

Ich weiß nur, daß man beim Kauf eine Mail bekommt, wo die Seite angegeben ist. Leider stimmt der Link in alten Mails nicht mehr mit dem überein, der heute gültig ist.
Ich müßte nochmal zuhause nachschauen, aber ich meine, bei mir wäre es damals auch der ganz oben genannte Link gewesen.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Der Link führt komischerweise auf die gleiche Seite, wie mein Link.
Nur mal so interessehalber. Wo auf der Seite hast du den Link denn gefunden?
Ich habe da eben auch nochmal schnell drüber geschaut, aber nirgendwo einen Hinweis auf diese Seite gefunden.

Ich weiß nur, daß man beim Kauf eine Mail bekommt, wo die Seite angegeben ist. Leider stimmt der Link in alten Mails nicht mehr mit dem überein, der heute gültig ist.
Ich müßte nochmal zuhause nachschauen, aber ich meine, bei mir wäre es damals auch der ganz oben genannte Link gewesen.

Jürgen

Verstehe ich jetzt nicht. Ist doch ganz intuitiv zu finden :)

So klickst Du dich dorthin:
- http://www.epaperpress.com
- auf 'whoami' (unter der Überschrift Other)
- in der linken Navigationsleiste auf 'Feedback' klicken
- auf den ersten Eintrag der frequently asked questions klicken
- auf das 'click here' der ersten FAQ Antwort klicken

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich jetzt nicht. Ist doch ganz intuitiv zu finden :)

Ok, du bekommst den Preis. ;)

So bin ich noch nie auf die Seite gegangen, weil ich direkt den Link zu PTLens gespeichert habe.
Ich habe jetzt auch irgendwo in dem Textwust einen Link von der PTLens-Seite zu dieser Feedbackseite gefunden. Erschwerend kommt bei mir nur hinzu, daß ich in meinem Firefox in der Seitenleiste der whoami-Seite gar keine Menüpunkte sehe. Wenn ich auf IE-Tab umschalte, sind die plötzlich auch da und ich kann zu der beschriebenen Feedbackseite weiterschalten.

Naja, Webdesign ist nicht so sein Ding, wie es scheint.

Jürgen

Hallo,
bei mir hat das nicht so geklappt:
jetzt bin ich auf Win7 umgestiegen und habe auch PTLens 64bit installiert, aber meine ptlens.dat funktioniert nicht ( Eror: PTlens.dat version 3.65 required, found version 3.64)
Der Versuch eine neue zu laden scheitert an der Fehlermeldung "Maximum number of downloads exceeded. (code 14)" obwohl ich den höchsten 2 Mal heruntergeladen hatte. Meine Anweisung lautete noch auf einloggen mit einer userid und PW, die ich auch noch habe. Leider funktioniert der Link nicht mehr.
(http://epaperpress.com/ptlens/private/
User Name: ...., Password ... )

Noch 'ne Idee? Wenn da nicht gestanden hätte, dass es auch in Zukunft gelte, hätte ich die paar $ noch mal gezahlt, aber so müßte ich doch noch die Berechtigung haben.

Kontaktmailadresse habe ich auf der Seite auch nicht gefunden.

Sah mehr nach einem reinen Selbstportrait aus. Hatte ich nicht als mailadresse gesehen, war ja über zwei Zeilen verteilt :-)
Egal, nach einigen neuladen und Cache leeren, konnte ich dann doch noch die Lizenzdatei wieder laden. Die Fehlermeldungen waren halt ein wenig irreführend.
Nun ja, bin ich auch von anderen Programmen gewohnt ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten