• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[PT] Der Angler

bluemoon

Themenersteller
und das Meer.

20101027_1857726855_img_0545_b5.jpg

Kritik und Meinung willkommen.

Gruss Marcus

Wow immerhin einer von 140 der eine Meinung zu dem Bild hat und auch niederschreibt - ich danke dir. Welche Kontraste meinst du?

Hier nochmal ohne Rahmen.

20101027_1974445629_img_0545.jpg

Gruss Marcus

Wow immerhin einer von 140 der eine Meinung zu dem Bild hat und auch niederschreibt - ich danke dir. Welche Kontraste meinst du?

erstens ist es hier im forum ganz normal das man mal kein kommentar bekommt und zweitens meine ich die kontraste zwischen den weissen wellen und der teilweise sehr dunklen küste

Gefällt mir ohne den Rahmen und mit dem "Passepartout" wesentlich besser - sehr schönes Bild. Ich könnte mir da vielleicht auch eine schöne, kontrastreiche B/W-Bearbeitung vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch drei für die Kritik, Meinung und die Klarstellung/Ergänzung.

@Dekate Hopkinz/antolari: Ich denke lieber lese ich negative Kritik als ein durschnittliches Bild zu produzieren.

@Delson/antolari: Könnte vielleicht das erste Bild (von mir) werden, das ich mir an die Wand hänge. Ich denke das Passepartout sollte noch etwas grösser sein (für das Web bliebe dann aber fast nur noch ein thumbnail übrig).

Gruss Marcus

Hallo

Du zeigst hier richtig starke Bilder, die sehr gut die Atmosphäre vor Ort rüberbringen.

Gefallen mir alle sehr gut.

Gruß
Sebastian

Danke euch für eure Worte - freut mich, wenn die Bilder gefallen finden.

@luckybyte: Der wird doch dort kein Nickerchen machen!? Unsere Aufnahmen sind nur unweit voneinander entstanden.

Gruss Marcus

Das erste Bild ist absolute Spitze.
Gratuliere.

:top:

edit: III finde ich eigentlich auch gut, würde mir aber ein wenig mehr Himmel wünschen. es kippt übrigens nach rechts, das ist ein wenig sichtbar und das würde ich noch korrigieren.

Bild II mit dem Angler im Wasser ist ein sehr schönes Motiv, aber der Angler ist ein wenig zu klein und die Angel nur knapp zu sehen, eher schon fast nur zu ahnen. Schade, den auch dieses Bild wäre ein sehr schönes, wenn Du vielleicht einen Ausschnitt nimmst oder hast Du evtl. sogar ein Bild mit größerer Brennweite?

Gruß
MF

Zuletzt bearbeitet:
An die Wand damit. :) Und Nr. 2 gleich dazu.

Dagegen die zwei zuletzt eingestellten: falsche Uhrzeit, falsches Licht, falsche Lichtrichtung. Das alles sieht man deutlich - und es macht einen immensen Unterschied aus.

LG Steffen

-
Die Bilder I & II gefallen mir. Nr. I finde ich sogar mit Rahmen besser:eek:, obwohl ich eigentlich nicht auf so'n Schnickschnack stehe.

-

Das erste Bild ist schlichtweg genial.
Der Hauptkontrast besteht zwischen der unendlichen Weite des Ozeans und des "verlorenen" Anglers.
Da momentan Graufilter- bzw. ND-Grad-Bilder gehyped werden, gehen sensationelle Bildkompositionen wie deine unter.
Mach dir nichts daraus; mir geht's ebenso auf den Sack.

Danke euch für die Kritik und Meinung.

...edit: III finde ich eigentlich auch gut, würde mir aber ein wenig mehr Himmel wünschen. es kippt übrigens nach rechts, das ist ein wenig sichtbar und das würde ich noch korrigieren.

Bild II mit dem Angler im Wasser ist ein sehr schönes Motiv, aber der Angler ist ein wenig zu klein und die Angel nur knapp zu sehen, eher schon fast nur zu ahnen. Schade, den auch dieses Bild wäre ein sehr schönes, wenn Du vielleicht einen Ausschnitt nimmst oder hast Du evtl. sogar ein Bild mit größerer Brennweite?

Gruß
MF

Bei den meisten Bilder habe ich sogar drauf geachtet betreffend kippen - bei Bild 3 wohl nicht. Mehr Himmel kann ich noch anbieten. Werde mal schauen ob und welches Bild ich nochmal nachbearbeite - ein zwei Bilder gilt es aber überhaupt erstmal zu "entwickeln".

Ja das mit der Angel finde ich auch schade, habe zwar eins mit grösserer Brennweite, aber dort hält er die Angel mehr vorsich - also auch mehr oder weniger nur zu erahnen.

An die Wand damit. :) Und Nr. 2 gleich dazu.

Dagegen die zwei zuletzt eingestellten: falsche Uhrzeit, falsches Licht, falsche Lichtrichtung. Das alles sieht man deutlich - und es macht einen immensen Unterschied aus.

LG Steffen

2+2=4

Habe hier nur 3 Bilder eingestellt - es sei den man zählt Bild 1 mit und ohne Rahmen als zwei Bilder - wovon ich jetzt aber nicht ausgehe.

Bild 3 hätte ich ohne den Angler evtl. erst garnicht gemacht. Ok, bei Bild 2 ist der Angler nur geringer "Zugewinn" - war aber froh das die Herren kurz vor Sonnenuntergang sich der Nahurngsbeschafffung gewidmet haben.

Zu einen war das also mit der Lichtsituation nur bedingt regelbar zum anderen verstehe ich das mit dem "falschen" Licht nicht.

-
Die Bilder I & II gefallen mir. Nr. I finde ich sogar mit Rahmen besser:eek:, obwohl ich eigentlich nicht auf so'n Schnickschnack stehe.

-

Dürfte exakt mein zweites Bild sein das ich mit einem Rahmen versehen habe - erklären kann ich es aber auch nicht...

...
Der Hauptkontrast besteht zwischen der unendlichen Weite des Ozeans und des "verlorenen" Anglers...

Freut mich (auch) das zu lesen. ;)

Gruss Marcus

Das erste Bild gefällt auch mir mit Abstand am besten und auch mit Rahmen besser als ohne.

Ein schönes Beispiel dafür, dass ein Angler auch ein interessantes Bild abgeben kann, wenn man mal nicht "nah dran" ist. :)

Danke auch dir für deine Worte. Schon interessant zu sehen welches Bild wie ankommt - und es vermehrt Pro-Stimmen für ein Rahmen gibt.

Hier noch der erste (und kompletttierende) Angler aus der Reihe.

20101031_1012646699_img_9942.jpg

Gruss Marcus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten