• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PT-04 vs. PT-04 TM (Funkauslöser)

Ich hab meine allerdings auch in Deutschland bestellt......................Ein Set mit 3 Empfänger kostet hier ja auch keine 50 EUR und geht auch deutlich schneller.
Was mir beim Set aus Deutschland auch besser gefällt ist, dass es keine CR2 Batterie,
sondern 2 AAA Batterien bei den Empfängern braucht.

Darf man fragen wo du die Bestellt hast, ich finde die Teile in D niergends....THX :angel:

PS wa smir aufffällt hier sind echt viele FULLQUTES in dem Forum, ich empfinde das als "Platzverschwendung" wenn ich mir nen Thread über 6 Seietn durchlese/klicke dann ist die Hälfte davon Fullquotes....

Gibt's schon Erkenntnisse wie man die Konstruktion sinnvoll hinter einen Blitzschirm bekommt? Dürfte recht hoch werden...

Schirmhalter + Funkempfänger + Blitz wird definitiv zu hoch (und wackelig).
Die Lösung ist wie gesagt das ganze per Synchbuchse + Kabel zu machen.
Den Funkempfänger kann man dann mit Klettband auf dem Blitz
oder auch seitlich befestigen.

Beitrag #18 gelesen?

Yep, hab ich gelesen. Wo bleiben die Fotos? :)

@-P-
die bei MeinFo.to verkauft werden haben, so wie's auf den Bildern aussieht, keine Syncbuchse. Ich hab noch ein TTL-Kabel, damit müsste es doch auch gehen oder? Also in der Reihenfolge: Schirmhalter -> TTL-Kabel -> Blitz

Hallo DSLR Freunde,

bin nun auch auf der Suche nach den pt-04 & Co für einfache Studioblitze mittels Systemblitz und Softbox.

Kann jemand nochmal gnau Auflisten welcher Versionen es von der Ausslösern gibt.
Meines Wissens nach, gibt es den 4ch (pt-04) ohne Syncro.-buchse und mit AAA Bat. im Rx, sowie mit Syncro.-buchse und CR2 Bat. im Rx.

Dann gibt es ja noch die "neueren" 16ch für Studioblitze mit Klinke-Anschluss.
Sind die Sender zueinander kompatibel?

Sind die Auslöser für alte Analogblitze geeignet? Bzw. kennt jemand ne gute Adresse wo man einfache "dumme" Blitze bekommt, die man als Studioblitze einsetzen kann. (per PN ;) )

Fragen über Fragen :)

Danke euch im Vorraus.

Grüße

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf: Vergiß PT-04 und besorg Dir die RF-602. Siehe Bericht hier im Forum. Das ist derzeit das beste System fürs wenige Geld, auch wenn sie mehr kosten als die PT-04. Dafür bekommt man anber auch mehr:

- mehr Reichweite
- mehr zuverlässigkeit
- mehr Kanäle
- mehr Möglichkeiten
...

Was die dummen und analogblitze betrifft: YN-460 wäre da zu nennen, ebenfalls hier vorgestellt, und meine Hardware-FAQ (Signatur), da steht was zu verwendbaren Blitzen drin.

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf: Vergiß PT-04 und besorg Dir die RF-602. Siehe Bericht hier im Forum. Das ist derzeit das beste System fürs wenige Geld, auch wenn sie mehr kosten als die PT-04. Dafür bekommt man anber auch mehr:

- mehr Reichweite
- mehr zuverlässigkeit
- mehr Kanäle
- mehr Möglichkeiten
...

Was die dummen und analogblitze betrifft: YN-460 wäre da zu nennen, ebenfalls hier vorgestellt, und meine Hardware-FAQ (Signatur), da steht was zu verwendbaren Blitzen drin.

Hier der passende Forumslink => https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=538420 :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten