• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Psychatrie Eckardtsheim

dazbrot

Themenersteller
Hier ein paar Bilder meiner letzten Fototour durch die ehemalige Psychatrie Eckardtsheim bei Bielefeld...

Ich hoffe es gefällt euch und bin dankbar für Feedback

Bis auf das letzte gefallen mir die Bilder (das letzte finde ich zu dunkel).
Da kommen die gesammelten Horrorfilm-Erinnerungen hoch, ich sehe die mit Zwangsjacken hilflosgemachten Insassen vor mir, höre die Schreie der Kranken.

Huh-glücklicherweise aber alles Vorurteile und nicht mehr von dieser Zeit.

Die Bearbeitung gefällt mir und ist dem Thema entsprechend. Die Farbgebung unterstützt das gespenstische Umfeld und macht die Bilder zusätzlich unwirklich.
Ja, gut gemacht.

Bilder gefallen mir Super! Ganz tolle Stimmung!

Hast du die Blutspritzer etc. selbst angebracht oder waren die schon da ;) ?

mfg

Heyho,

nachdem mein Begleiter (auf Bild 3 zu sehen) erst mal abgestochen wurde, war genug Deko-Material vorhanden für die Bilder ;-)

Nein, das in der Badewanne und an der Wand waren Schlamm und oder Ölspritzer. An der Plane das Rote war Farbe.

Wir haben alles so vorgefunden und nichts selbst verursacht...

Das dritte hat für mich das potential für ein CD-Cover. Ich hätte die (hell)gelben Linien nicht so stark bearbeitet, ansonsten gefällt mir das Bild. Das erste finde ich auch klasse.

Das "Problem" bei dem dritten Bild war, dass die Arrestzelle im Keller war und dort kein bischen licht hingekommen ist. Wir haben extra die Mag-Lite aus dem Auto geholt um zu gucken was dort los ist ;-)

Und daher war nur Exposure time auf 30 setzen und mit der Taschenlampe ausmalen. An den Stellen wo die linien so stark sind, ist die lampe etwas zu lange gewesen... mehr war da nicht zu retten in der Nachbearbeitung

Coole Location und gelungene Bilder, solche Bilder haben immer irgendwie etwas bedrückendes, was durchaus passend ist.
Beim Bild der "Arrestzelle" finde ich die helleren Stellen auch gar nicht so schlimm - für mich persönlich trägt das irgendwie zur Bildstimmung bei...
*Klug*******er Mode on: Wobei der Raum eher ein Kühlraum gewesen sein dürfte. Solche Türen habe ich an ähnlichen Locations teilweise im Küchenbereich oder in der Pathologie gesehen. Ein Türgriff auf der Innenseite dürfte da auch wenig Sinn machen ;) Klug*******er Mode off*

Grüsse *RT71*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten