• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PSP vs. PS

• Themenersteller Themenersteller Gast_29127
  • Erstellt am Erstellt am
Paintshop Pro war jahrelang eine sehr günstige und gute Alternative, weil das schon lange Funktionen geboten hatte, die andere günstige Programme nicht geboten haben.
...

Vielen Dank für diese wahren Worte!!! Genauso geht es mir auch. Ab einem gewissem Punkt kommt man bei PSP an die Grenzen. Mich bewog das dazu, daß ich auf CS4 umgestiegen bin. Nichtsdestotrotz ist PSP ein gutes Programm für Einsteiger und wird von mir immer wieder empfohlen, gerade weil PSE in gewissen Punkte ggü. PS und PSP beschnitten ist.

P.S.: Ja, mir ist klar, daß es Erweiterungen gibt, die einiges wettmachen können.

Vielen Dank für diese wahren Worte!!! Genauso geht es mir auch. Ab einem gewissem Punkt kommt man bei PSP an die Grenzen. Mich bewog das dazu, daß ich auf CS4 umgestiegen bin. Nichtsdestotrotz ist PSP ein gutes Programm für Einsteiger und wird von mir immer wieder empfohlen, gerade weil PSE in gewissen Punkte ggü. PS und PSP beschnitten ist.

P.S.: Ja, mir ist klar, daß es Erweiterungen gibt, die einiges wettmachen können.

In welchen Funktionen soll deiner Meinung PSE gegenüber CS beschnitten sein?

Die Grafikationskurve kann man in Elements auch prima mit 3 Reglern verstellen, ausserdem sind schon versch. Standartkurven(S-Formen usw.) gespeichert.

In CS kann man halt die Kurve anfassen und verstellen, ich habe beiden gemacht und konnte keinen gravierenden Unterschied feststellen, aber rich Fotografiere auch nicht für die Vouge;):D

Wie gesagt ich war auch auf CS eingeschossen und man musste mich massiv Einreden bis ich vestanden habe das Elements selbst für Berufsfotografen auchreicht.:)

Habe mich dann entchlossen ersteinmal das kostenguenstigere Elements voll ausschöpfen zu lernen bevor ich eventuell irgent wann einmal auf CS umsteigen werde.

Habe mir eben die Testversion von CS4 runter geladen und ich musste ganz schön lange suchen bisich die selben Funktionen hinbekommen habe die in Elements in 2 Klicks funktionieren.

Die Hilfefunktion und die Anleitung sind in Elements auch nicht zu unterschätzender Vorteil, zumindnest für totale Anfänger.

Mit PSP 9 bin ich lange Zeit prima zurechtgekommen. Jetzt habe ich mir PSP 10 gekauft.

Für das Geld finde ich das eine spitzenmäßige Software, die auch dem ambitioniertem Einsteiger locker langen sollte. Ich habe dieses Jahr wochenlang meine Trekkingbilder mit PSP 10 nachbearbeitet ohne etwas zu vermissen oder ein unbefriedigendes Ergebnis zu erhalten was zu Lasten der Software ginge.

PS kenne ich nicht, die Preise haben mich immer abgeschreckt. Insofern weiß ich allerdings auch gar nicht, was ich vermissen sollte. Das für mich wichtigste Bearbeitungsmittel ist die Ebenentechnik, und die geht mit PSP wirklich prima.

Zudem gilt wohl auch hier wie bei der eigentlichen Aufnahme: Das Ergebnis macht der Mensch an der Techik.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für PSP. Das das Produkt unter 100 Euro kostet ist eigentlich unglaublich.

Moin moin,
hab mich jetzt von vorn bis hinten durchgelesen. Danke erstmal.
Photoline mag ja ganz gut sein - aber was der bauer nicht kennt......

ich werde mir jetzt, man gönnt sich ja sonst nichts, PSP X habe ich,
die ultimate edition zulegen und gut is.
nach einem jahr schaun mer mal was draus geworden ist.

wenns denn interessiert werde ich berichten.
t.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten