• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PSE für den Mac

kilowatt

Themenersteller
Hallo,

zur Zeit gibt es PSE 5 nur für Windows und PSE 4 für den Mac. Mein Gedanke war, daß es das dann bestimmt auch bald für den Mac geben wird...

Mittlerweile habe ich aber keine Lust mehr, zu warten. Oder soll ich doch noch? Auf der Adobe-Seite ist leider auch kein Hinweis zu finden.

Gibt es überhaupt gravierende Unterschiede zw. den beiden Versionen?

Es gibt aber sicher auf der Adobe Seite alle Features beiden Tools, gravierende Unterschiede ist immer eine Frage der eigene Ansprüche, die bei jedem Anders sind. Der grösste Unterschied dürfte die bessere Bildverwaltung in PSE 5 sein.

gruss

ich warte ja auch schon lange auf eine PSE-Version als UniversalBinary.
Aber die Adobes lassen sich ganz schön Zeit.
Irgendwann kommt's sicher.
Aber wenn du jetzt unbedingt kaufen musst oder willst, bleibt dir nur PSE 3, falls du einen Mac hast.

hmm... also die Bildverwaltung ist mir relativ egal, dafür habe ich Lightroom.

aber daß es noch kein UB ist, wußte ich nicht - gerade bei der Bildverarbeitung sollte sich das doch wirklich bemerkbar machen, oder?

Moin,

ich habe heute mal PSE 4 kurz angetestet. Obwohl nicht UB, läuft es doch sehr flüssig auf ein MacBook Pro. Man kann gut damit arbeiten.
Bei Gravis gibt es in diesem Monat ein Wacom Graphire4 Classic XL Tablett (A5) mit PSE 4 als Beigabe für 139,- Ist ein toller Preis!

Gruß vom Tom

Moin,

ich habe heute mal PSE 4 kurz angetestet. Obwohl nicht UB, läuft es doch sehr flüssig auf ein MacBook Pro. Man kann gut damit arbeiten.
Bei Gravis gibt es in diesem Monat ein Wacom Graphire4 Classic XL Tablett (A5) mit PSE 4 als Beigabe für 139,- Ist ein toller Preis!

Gruß vom Tom

Heißt das, dass das Grafiktablett was vernünftiges ist? Bin bei Grafiktablett ein absoluter Neuling. Ein paar Freunde von mir schwören drauf.

???

mal sehen, was so ein tablet so kostet... zur not verscherbelst du das ding hinterher und hast am preis für pse gespart.

Hallo,

zur Zeit gibt es PSE 5 nur für Windows und PSE 4 für den Mac. Mein Gedanke war, daß es das dann bestimmt auch bald für den Mac geben wird...

Mittlerweile habe ich aber keine Lust mehr, zu warten. Oder soll ich doch noch? Auf der Adobe-Seite ist leider auch kein Hinweis zu finden.

Gibt es überhaupt gravierende Unterschiede zw. den beiden Versionen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Adobe PSE5 für den Mac noch raus bringt. Tatsächlich wird für dieses Jahr schon die neue Version von PSE erwartet. Man kennt ja den Softwarezyklus! ;) Und da bemühen sich die Jungs bestimmt nicht das alte Programm zu portieren. Also auf PSE5 würde ich nicht mehr warten. Das gibt bestimmt nix mehr.
Evtl haben sie den Support komplett für MAC eingestellt. Man muss ja nur die Verkaufszahlen betrachten. Und ich denke es sind erheblich mehr PSE-Versionen für Win über den Ladentisch gegangen als für Mac. Liegt halt in der Natur der Sache. Es gibt halt mehr Win-PCs, gerade im Anfängerbereich die ja die Zielgruppe für PSE in erster Linie ist.

Naja ich hoffe ich hab Unrecht. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten