• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PSE 9 kennt NX Dateien meiner D7000 nicht

Wegmacher

Themenersteller
ich hab einiges probiert, aber mein PSE kann die RAW Dateien im NX Format nicht öffnen. Weder im Organizer noch im EDITOR.
Kann man da was einstellen ?
 
aktuellste Updates drin?
 
mir ging es mehr um die Problematik an sich, viele Fragende kennen das anscheinend nicht sonst wäre es nicht als wichtig oben angepinnt. Aber man darf doch nach Lektüre dieses Links von einem User der des Lesens und Schreiben mächtig ist und den Weg ins Internet gefunden hat eventuell auch erwarten, dass er die Downloadseite von Adobe findet. Etwas Eigeninitiative darf man mündigen User durchaus zugestehen. Denkst du nicht?

Aber ungeachtet dessen, hier der Link -> http://www.adobe.com/de/downloads/. Ich hoffe höchstvorsorglich, dass du numehr vollinhaltlich mit diesem Link zufrieden bist.
 
mir ging es mehr um die Problematik an sich, viele Fragende kennen das anscheinend nicht sonst wäre es nicht als wichtig oben angepinnt. Aber man darf doch nach Lektüre dieses Links von einem User der des Lesens und Schreiben mächtig ist und den Weg ins Internet gefunden hat eventuell auch erwarten, dass er die Downloadseite von Adobe findet. Etwas Eigeninitiative darf man mündigen User durchaus zugestehen. Denkst du nicht?

Wenn man die Threads die tagtäglich mehrfach zu diesem Themenkreis auftauchen mitverfolgt verliert man irgendwann diese Erwartungshaltung. ;)
 
Ich hab jetzt nach einigen Versuchen endlich den Adobe
CAMERA RAW Konverter 6.5 für Photoshop Elements 9.0 heruntergeladen.
Jetzt geht das ganze Programm wieder nicht mehr. (Runtime Error)
d.h. jetzt muß ich PSE wieder neu auf dem PC installieren.
Beim letzten mal ging es wenigstens danach wieder normal....
Langsam hab ich jetzt genug von diesem Adobe Programmen :grumble::grumble::mad:
 
Bist Du sicher, daß Du die Version für Elements heruntergeladen hast und nicht die für Photoshop?

Als ich noch PSE6 benutzt habe, war das eine ZIP-Datei. Die habe ich einfach entpackt und geschaut, wie die Dateien heißen.

Dann habe ich die entsprechenden Namen im Laufwerk C: gesucht. Diese habe ich zuerst umbenannt, damit ich zurückkehren konnte, falls etwas danach nicht mehr funktionieren sollte und habe die neuen Dateien an die Stelle der alten kopiert.

Und ich habe vorher noch eine Komplettsicherung von Laufwerk C: gemacht mit dem Paragon Festplattenmanager. Wenn alles schief gegangen wäre, hätte ich so innerhalb von 10 Minuten den alten Stand wieder.
 
Als ich noch PSE6 benutzt habe, war das eine ZIP-Datei. Die habe ich einfach entpackt und geschaut, wie die Dateien heißen.

Inzwischen ist das auch eine Installationsdatei. Man muß dann eben die richtige runterladen. An sich ist das ja ganz ok so, dann kopieren die Leute die nicht mehr überall hin, wo sie nichts zu suchen hat. Und soweit ich weiß, ist die bei den neueren Version auch in den Common files und nicht mehr im Programmverzeichnis, dann nur unter PSE statt CSx.

Jürgen
 
Das ganze ist schon mal passiert ? Spricht aber eher dafür dass auf Deinem PC irgendwas nicht stimmt ...

Ist auch meine Vermutung. In den allermeisten Fällen, wo solche massiven Problem bei einzelnen Leuten auftauchen, ist das Problem eher ganz woanders zu suchen, als bei dem eigentlichen Programm. Nicht umsonst funktioniert es ja bei 99,x% der User einwandfrei.

Ich kenne das eher noch von XP, bei Win7 hatte ich solche Probleme bisher nicht, obwohl ich das jetzt auch schon 2,5 Jahre drauf habe. Und ich hatte damals nur ein Update von der RC gemacht, obwohl das nicht empfohlen wurde und offiziell auch nicht ging. War mir nur zu lästig, alles nochmal neu zu installieren.

Jürgen
 
Nach einem erneuten Versuch die neueste Version des RAW- Konverters zu installieren hat es nun endlich geklappt.(y)
Mittlerweile hab ich mir die DEMO-Version von Nikon´s CAPTURE NX heruntergeladen, dieses ist natürlich noch etwas besser.
Denke noch über einen Kauf nach, hab ja noch einige Probetage.:confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten