• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PSE 7 installieren

X ANDI X

Themenersteller
Hallo,
in einem großen Versandhaus gibt die Vollversion von PSE 7 für 71 Euro, da der Preis nur unwesentlich über der Updateversion liegt, hab ich dort mal zugeschlagen.
Jetzt stellt sich die Frage wie das Programm installiert werden soll/kann.
Ich hab auf dem Rechner bereits PSE 6 und damit nur Probleme mit "broken Images".
Ist es ratsam erst die Version 6 zu deinstallieren und bleiben dann auch keine Programmreste zurück?
- Oder die 7`ner zusätzlich installieren?

Würd mich sehr über eure Hilfe freuen.

Ich würde PSE6 erst mal deinstallieren. Da ich auch mit PSE liebäugelte habe ich mir gestern die Trial-Version runtergeladen. Fazit:
1. Fast 500 MB runterladen ... es lebe DSL ...
2. Programm installiert ... dauuuuuuert ...
3. Bild aus RAW-Datei entwickelt ... relativ problemlos ...
4. Bild verglichen mit JPG "out of the cam" und RAW Datei mit GIMP entwickelt ...
5. Subjektiver Vergleich und Bewertung: 1. RAW/GIMP, 2. JPG/ooc, 3. RAW/PSE7 ... :eek:
6. Programmfehler bei PSE7, "Programm muß jetzt beendet werden ..."
7. Geflucht
8. PSE7 deinstalliert ... dauuuuuuert

Und der Schuster bleibt weiter bei seinem Leisten ... :D
Grüße, Roland

Weiß jemand, ob die alten "Tags" von PSE 5 erhalten bleiben, wenn man es deinstalliert und dann von der neuen Version PSE 7 übernommen werden?
Leo

@leo- wenn Du deinen Katalog in PSE 7 übernimmst müssten die Tags bleiben,
ich geh da aber trotzdem auf Nummersicher und speicher die Tags immer im Bild.

Zurück zum Topic:
Wie mach ich es denn nun am besten? Auf die Abstürze und Broken Images bei PSE kann ich gut verzichten; deshalb hab ich es mir auch zugelegt.
Erhofft hab ich mir ein stabiles System mit dem man Bilder bearbeiten kann.
Ach ja, das System besteht aus einem P8400 mit 4 Gbit Ram und Vista 64bit.
Kamera: Nikon D80.

Hallo,
in einem großen Versandhaus gibt die Vollversion von PSE 7 für 71 Euro, da der Preis nur unwesentlich über der Updateversion liegt, hab ich dort mal zugeschlagen.

Mal 'ne dumme Frage, liegt der Vollversion ein Handbuch bei? Irgendwie vermisse ich bei meinem Photoshop Elements 7 Update eine gescheite Dokumentation - auf der DVD ist nichts zu finden und der Adobe-Weblink in der ReadMe-Datei führt zur Dokumentation der 6er Version. Die Stichwortsuche in der Onlinedokumentation ist auch eher ein Witz, zumindest finde ich dort nichts über "Aktionen" etc.

Gruß Thomas

Dauert vielleicht noch ein Weilchen. Aber so groß sind die Änderungen doch auch wieder nicht, oder? ;) Ich war jedenfalls sehr enttäuscht, was Adobe da als Update verkauft. Aber bei PaintShop Pro soll es ja auch nicht besser sein.

den Download der PDF Hilfedatei zu PSE7 findet man, wenn man die Hilfe (F1) aufruft und oben rechts auf PDF kickt.

Danke! Ab und an sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht - wobei Adobe auch den Link etwas kenntlicher machen könnte, habe das Ding schlichtweg übersehen. ;)

Gruß Thomas

Gestern Abend hab ich mich getraut und PSE 7 zusätzlich installiert.
Es funktioniert bisher alles tadellos, der "alte" Katalog wird erkannt und in ca.30 Sekunden (bei 11000 Bildern) konvertiert.
Die broken Images gehören wohl auch der Vergangheit an.
Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden.

Hab mit heute auch die Vollversion bekommen.

Hab ich die Antwort überlesen:confused:?

Nochmal die Frage PSE 5 erst runter oder drauflassen uns später runter? Beide möchte ich nicht drauflassen

Was ist mit ACR und anderen Tools die ich im PSE 5 habe?

Danke

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten