• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PSE 4

Mein Ersteindruck ist:

+ nettes Programm, das für schnelle Korrekturen einfach zu bedienen ist,
+ Tiefen/Lichter hat (allerdings nicht so gut wie CS(2))
+ eine brauchare Bildverwaltung integriert hat,
aber
- der RAW-Konverter ist dem Raw Shooter deutlich unterlegen (sowohl vom Handling, als auch von den Funktionen her)
- es hat keine Gradationskurven und keinen Channel Mixer (wie mein getuntes PSE 2 - weiß nicht, ob man diese plug-ins [siehe Link unten] auch in PSE 4 integrieren kann)
- läuft bei mir recht langsam.

Mit dem speziellen Freistellwerkzeug bin ich auch nicht so gut zurecht gekommen (CS2 ist hier auch besser).

Hallo,

also ich finde nur die US-Tryout, wo gibt es bitteschön die deutsche Tryout. Der gepostete Link verweist lediglich auf die PSE 4.0 Produktpage.

Zuletzt bearbeitet:
wolfgangt schrieb:
Hallo,

also ich finde nur die US-Tryout, ,,,.

PSE3 geht in deutsch
PSE4 sehe ich auch nur auf der United States Site.

The North Face schrieb:
Könnt Ihr mal Bitte schauen?

Es gibt in der englischen Fassung Enhance/Adjust Lighting/Shadows-Highlights - allerdings, wie erwähnt, mit geringeren Einstellmöglichkeiten als CS2. Mir sind außerdem Gradationskurven lieber, weil man da genauer justieren kann.

Sorry, habe mich einfach durchgeklickt zum download und noch nix installiert,
stimmt, ist in englisch, was mich aber nicht weiter stört! ;)

Grüsse, Stefan

Hallo,

Zitat (KnipsKiste):

"*Habe das Try Out in german herunter geladen und zwar hier"

Kann ja sein, dass es dich nicht stört, aber bevor man Links oder Behauptungen postet, sollte man/frau schon genau wissen´, ob dies auch den Tatsachen entspricht.

Hallo

Zuerst einmal man kann PSE nicht mit CS oder CS2 vergleichen! Ich arbeite seit Jahren mit Photoshop. Noch von Version 4.0 her. Ihr könnt nicht ein Profi tool CS2 mit einer Normalverbraucher Software vergleichen. Das wäre etwa das gleiche wenn ich eine Kompaktkamera mit einer SLR vergleiche! Mit beiden kann ich Fotos machen und den rest kennt ihr ja.
Darum wer sich für mehrere tausend Euro eine Fotoausrüstung kaufen kann sollte nicht knausern bei der Bildbearbeitung.

Marco

wolfgangt schrieb:
Hallo,

Zitat (KnipsKiste):

"*Habe das Try Out in german herunter geladen und zwar hier"

Kann ja sein, dass es dich nicht stört, aber bevor man Links oder Behauptungen postet, sollte man/frau schon genau wissen´, ob dies auch den Tatsachen entspricht.

Hallo Wolfgang, hier noch mal ein ganz persönliches sorry oder auf deutsch Entschuldigung für Dich, es war keine Absicht und Du hast selbstverständlich recht das man/frau immer genau wissen sollte, ob das was er/sie postet auch 100% den Tatsachen entspricht.

Grüsse, Stefan

PS: ich habe gerade noch einmal geschaut, es steht leider auch nirgends, das es nur in englisch ist und da der Link auf der deutschen Seite steht, war ich in dem Glauben es sei auch deutsch verfügbar. Hätte ich wohl beim Installieren gemerkt, habe ich aber noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da unter Bilder> Einstellungen> die Funktion Tiefen/Lichter ???
Nein. In Elements findest du das unter Überarbeiten => Beleuchtung anpassen => Tiefen / Lichter
Weiß jemand, wie das mit Einstellungsebenen bei PSE4 aussieht? Gibs die da?
Ich weiß es. Nein, die gibt es nicht. Auch keine Maskierung.
Zuerst einmal man kann PSE nicht mit CS oder CS2 vergleichen!
Doch. Adobe scheint im Elements Sachen auszuprobieren, die dann in den großen Bruder PS übernommen werden. Bestes Beispiel ist der unverzichtbare Organizer ab Version 3. Erst ab CS 2 gibt es Bridge.
Werden die mit PSE4.0 verwalteten Bilder (Tags usw) auch noch unter PSE 9.0 erkannt?
Wenn du meinst, ob die aus Version 3 in der 4 erkannt werden: Ja.

Die deutsche TryOut ist noch nicht draußen.

Lest mal kurz auf www.wertvolleswissen.de Ein Bericht mit Screenshots. Da liest mann auch, was "schmerzhaft" vermisst wird...

Natürlich nur, wer meinen Post gestern nicht gelesen hat... In einem guten Forum rückt man schnell auf Seite 2. Und mit PS Elements sowieso. ;)

Grüße

wils

Zuletzt bearbeitet:
wils schrieb:
Die deutsche TryOut ist noch nicht draußen.
also, wenn ich eddy's link anklicke, komme ich auf die adobe seite. und da steht dann weiter:

"Sie haben den Download des folgenden Produkts ausgewählt:
Adobe Photoshop Elements 4.0 Tryout
Win - Deutsch [353.0 MB]"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten