Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Für den Normalgebrauch reichen die Jpegs aus modernen Kameras allemal ...Es sollte dir dabei nur klar sein, dass du mit JPEGs Qualität und Bearbeitungsmöglichkeiten einschränkst.
Abgesehen davon, dass ich "für den Normalgebrauch" (was soll das sein?) sowieso auch keine R10 brauche: Alles ist gut, wenn ich mir über die Folgen klar bin. Und NUR darum ging es in meinem Posting: Klar zu sagen, was Sache ist. Denn der TO scheint, wenn ich seine Postings lese, eher ein Einsteiger zu sein - dem kann solches Wissen schon fehlen.Für den Normalgebrauch reichen die Jpegs aus modernen Kameras allemal ...
Eh, da bin ich ganz bei dir.... Denn der TO scheint, wenn ich seine Postings lese, eher ein Einsteiger zu sein - dem kann solches Wissen schon fehlen.![]()
Tat ich nicht, will ich auch nicht. "Jedem das Seine."Aber man muss ja niemanden in die Rawentwicklung jagen - auch wenn er eine möglicherweise überdimensionierte Kamera besitzt, denn in der alltäglichen Praxis und Umgebung des Amateurs reichen eben weitgehend gut gemachte Jpegs.
Da der TO am Anfang schrieb…Aber man muss ja niemanden in die Rawentwicklung jagen
… gehe ich davon aus, dass er schon mit RAWs gearbeitet hat. Es klingt so: „Bisher hat es funktioniert, nur die RAWs der neuen Kamera wollen nicht…“ich kann die Raws der R 10 nicht in PSE 2020 importieren, gibt es eine Möglichkeit oder ist PSE zu alt.
@wakeupDanke, dann mach ich eben nur Jpegs.
Aber immer nur in der Qualität, über die der jeweilige DNG-Konverter zum Zeitpunkt der Umwandlung verfügt. Sollten später Verbesserungen in den DNG-Konverter einfließen, so muß für eine bessere Bearbeitung erneut gewandelt werden. Man könnte zwar die Original-RAWs mit im DNG speichern, aber dann wächst die DNG-Dateigröße entsprechend mit, oder doppelt archivieren DNG + CR2/CR3…weil das DNG die Rohdaten enthält
Wichtig ist halt, daß du nicht schon in DPP als JPG speicherst.Also mittlerweile funktioniert alles, ich importiere meine Fotos als Raw in DPP, bearbeite sie und speichere sie als Jpeg in Photoshop ab.
Was soll dann die Bearbeitung in DPP, von der Photoshop gar nichts mitbekommt?Wichtig ist halt, daß du nicht schon in DPP als JPG speicherst.