Hallo, ich bin auf diesen Punkt nicht gestoßen, weil unter Windows 8.1 statt der Datei ein Auswahlfenster geöffnet wurde, ob ich das im Manager oder in Photoshop öffnen will.
Ich habe sofoert ein Workaround verwendet.
Markieren und in das PSE-Exertenfenster ziehen.
Unter Windows 10 öffnen sich mehrere Dateien, aber es geht, wie hier beschrieben, standardmäßig nicht in den Expertenmodus.
Wahrscheinlich ist die genaue Methode von der Vorgeschichte abhängig.
Ich habe den Organizer nicht verwendet, seit er in PSE integriert war.
Vorher hatte ich den freien Organizer von Adobe, aber der wurde eingestellt und funktioniert nicht mehr. Den genauen Namen habe ich vergessen.
Am besten hat mir PSE2 gefallen, der fiel aber geplanter Obseleszens zum Opfer, der Update-Server funktioniert nicht mehr.
Mit PSE1 habe ich auch kurze Zeit gearbeitet, dann viele Jahre PSE2, bis durch einen Computerabsturz die Registrierung flötenging.
Jetzt habe ich die Versionen 11 und 13 auf verschiedenen Computern installiert.
PS: Ich habe den Eindruck, dass die Anmutung der Bilder zwischen Windows 8.1 und Windows 10 sich geändert hat. Windows 10 scheint die Bildschirmdarstellung gleichmäßiger zu machen.
Ich habe sofoert ein Workaround verwendet.
Markieren und in das PSE-Exertenfenster ziehen.
Unter Windows 10 öffnen sich mehrere Dateien, aber es geht, wie hier beschrieben, standardmäßig nicht in den Expertenmodus.
Wahrscheinlich ist die genaue Methode von der Vorgeschichte abhängig.
Ich habe den Organizer nicht verwendet, seit er in PSE integriert war.
Vorher hatte ich den freien Organizer von Adobe, aber der wurde eingestellt und funktioniert nicht mehr. Den genauen Namen habe ich vergessen.
Am besten hat mir PSE2 gefallen, der fiel aber geplanter Obseleszens zum Opfer, der Update-Server funktioniert nicht mehr.
Mit PSE1 habe ich auch kurze Zeit gearbeitet, dann viele Jahre PSE2, bis durch einen Computerabsturz die Registrierung flötenging.
Jetzt habe ich die Versionen 11 und 13 auf verschiedenen Computern installiert.
PS: Ich habe den Eindruck, dass die Anmutung der Bilder zwischen Windows 8.1 und Windows 10 sich geändert hat. Windows 10 scheint die Bildschirmdarstellung gleichmäßiger zu machen.
Zuletzt bearbeitet: