• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PSE 13 und Windows 10 - Bilder öffnen

Hallo, ich bin auf diesen Punkt nicht gestoßen, weil unter Windows 8.1 statt der Datei ein Auswahlfenster geöffnet wurde, ob ich das im Manager oder in Photoshop öffnen will.
Ich habe sofoert ein Workaround verwendet.
Markieren und in das PSE-Exertenfenster ziehen.

Unter Windows 10 öffnen sich mehrere Dateien, aber es geht, wie hier beschrieben, standardmäßig nicht in den Expertenmodus.
Wahrscheinlich ist die genaue Methode von der Vorgeschichte abhängig.

Ich habe den Organizer nicht verwendet, seit er in PSE integriert war.
Vorher hatte ich den freien Organizer von Adobe, aber der wurde eingestellt und funktioniert nicht mehr. Den genauen Namen habe ich vergessen.
Am besten hat mir PSE2 gefallen, der fiel aber geplanter Obseleszens zum Opfer, der Update-Server funktioniert nicht mehr.

Mit PSE1 habe ich auch kurze Zeit gearbeitet, dann viele Jahre PSE2, bis durch einen Computerabsturz die Registrierung flötenging.
Jetzt habe ich die Versionen 11 und 13 auf verschiedenen Computern installiert.

PS: Ich habe den Eindruck, dass die Anmutung der Bilder zwischen Windows 8.1 und Windows 10 sich geändert hat. Windows 10 scheint die Bildschirmdarstellung gleichmäßiger zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Statt immer neue Versionen von PS Elements würde ich mir mal einen vernünftigen RAW Konverter holen. Elements ist besser als sein Ruf, aber Adobe fügt doch eher wenig sinnvolle neue Sachen hinzu. Da genügt eine alte Version, während ein guter RAW Konverter einen Mehrwert bieten könnte, wenn es um die Bearbeitung zahlreicher Bilder geht.

Statt immer neue Versionen von PS Elements würde ich mir mal einen vernünftigen RAW Konverter holen. Elements ist besser als sein Ruf, aber Adobe fügt doch eher wenig sinnvolle neue Sachen hinzu. Da genügt eine alte Version, während ein guter RAW Konverter einen Mehrwert bieten könnte, wenn es um die Bearbeitung zahlreicher Bilder geht.

was empfiehlst du denn dann ;)

Habe ich doch geschrieben: einen vernünftigen RAW-Konverver. Nachdem Du schon ziemlich lange mit PSE arbeitest, dürfte sich hier Lightroom anbieten. Mir persönlich liegt ACDSee Pro mehr. Andere schwören auf Capture One oder DXO. Gibt genügend Threads hier im Forum zum Thema RAW-Konverter.

Habe ich doch geschrieben: einen vernünftigen RAW-Konverver. Nachdem Du schon ziemlich lange mit PSE arbeitest, dürfte sich hier Lightroom anbieten. Mir persönlich liegt ACDSee Pro mehr. Andere schwören auf Capture One oder DXO. Gibt genügend Threads hier im Forum zum Thema RAW-Konverter.

Lightroom kam ich irgendwie gar nicht klar :-(

mit dem Konverter von PSE hab ich ansich ja kein Problem - nur eben dass er nicht wirklich funzt seit dem Update.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten