• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PSE 11 keine Aktualisierung

Thekenturner

Themenersteller
Hallo,

habe mir Photoshop Elements 11 zugelegt.
Installiert,Registriert..läuft auch alles wunderbar.
Nur eins kommt mir doch seltsam vor. Unter dem Menüpunkt Hilfe ist der Aktualisierungsbutton Grau also ohne Funktion....:(
Wer weiß Rat..bin für jede Hilfe dankbar

Mein System Win7 64Bit 8 Mb Ram

Gruß Thekenturner

Bei mir sucht PSE 11 wenigstens nach Aktualisierungen wenn man auf Aktualisierungen... klickt.
Also irgendwas stimmt bei dir nicht,weiter kann ich aber auch nicht helfen.
mfg Michael

wo's nichts zum aktualisieren gibt http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=40&platform=Windows kann man auch nichts finden ;) PSE 11 ist ja auch relativ neu

Heute sollte doch wenigstens ACR 7.4 zu finden sein, oder irre ich mich da?

Jupp...
Genau das hat PSE11 vorhin als Update bei mir angezeigt.
Ist evtl. eine Firewall dazwischen, die dem Programm / dem Updater den Zugang verweigert?

Habe PSE 11 schon im Vorfeld runtergebügelt nach kompletter deaktivierung und neu installiert. Das war leider auch nicht die Lösung.
Bin dann noch mal im Inet auf die Suche gegangen aber leider auch nicht fündig geworden.
Bin dann auf die Idee gekommen PSE als Administrator zu starten.
Bin dann aus allen Wolken gefallen Der Aktualisierungs-button war schwarz und ließ sich auch anklicken. Update auf CameraRAW 7.3 funzte einwandfrei.

Und ich eier schon Tage lang an einer Lösung rum. Manchmnal kann es doch so einfach sein...:angel:

Also Problem gelöst...:)

und Danke für die Tips

Gruß Thekenturner

wo's nichts zum aktualisieren gibt http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=40&platform=Windows kann man auch nichts finden ;) PSE 11 ist ja auch relativ neu

Hat damit nichts zu tun. Das muss immer aktiv sein. Irgendwas stimmt da nicht.
Das eigentliche Update läuft ja jetzt über den Adobe Application Manager. Ist
der vielleicht aus irgend einem Grund nicht mit installiert worden ? Normalerweise findest Du den im Startmenü unter "alle Programme"

Heute sollte doch wenigstens ACR 7.4 zu finden sein, oder irre ich mich da?

Korrekt.

Bin dann auf die Idee gekommen PSE als Administrator zu starten.
Bin dann aus allen Wolken gefallen Der Aktualisierungs-button war schwarz und ließ sich auch anklicken. Update auf CameraRAW 7.3 funzte einwandfrei.

Und ich eier schon Tage lang an einer Lösung rum. Manchmnal kann es doch so einfach sein...:angel:

Also Problem gelöst...:)

und Danke für die Tips

Gruß Thekenturner

Nicht ganz, denn das muss auch ohne den Administrator funktionieren.

Wie schon geschrieben ohne Adminrechte keine Aktualisierung mit Adminrechte geht alles einwandfrei.
Ich kann damit leben.Wenn aber jemand ein Tip für mich hätte, wie man die Rechte umgehen könnte ohne die Einschränkung der Aktualisierung wäre ich dankbar.

Gruß Thekenturner

Du kannst Dir höchstens höhere Rechte in der Benutzerverwaltung erteilen - mit allen damit verbundenen Risiken. Im PS kann man übrigens auch als Benutzer die Aktuallisierung anklicken, aber sobald was installiert werden soll, muss man Administratorrechte haben oder sich entsprechend anmelden.
Ich finde diese Einstellung vernünftig. Als Benutzer hat man nichts in die Systemverzeichnisse zu installieren.

Im PS kann man übrigens auch als Benutzer die Aktuallisierung anklicken, aber sobald was installiert werden soll, muss man Administratorrechte haben oder sich entsprechend anmelden.
Ich finde diese Einstellung vernünftig. Als Benutzer hat man nichts in die Systemverzeichnisse zu installieren.

Das ist auch im PSE 11 bei mir so. Und ich arbeite als normaler User auf dem System, nicht als Admin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten