• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PS Elements 6 - Tutorials / Literatur

-charmin-

Themenersteller
Guten Abend zusammen,

da ich so langsam mal anfangen möchte meine Bilder ab und an mit PSe aufzuhübschen oder auch "kreative" Dinge (HDR, Panoramas, etc.) auszuprobieren bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Einführung in die EBV und die Möglichkeiten mit PSe.

Leider sind die meisten Erklärungen in Zeitschrifen und auch viele Bücher auf den großen PS ausgelegt was ich nicht wirklich verstehe. Mir als Amateur ist der große PS zu umfangreich und, vor allem, einfach zu teuer. Ich meine es gibt ja auch viele Leute die weder Schüler/Studenten Lizenzen kaufen können (dürfen), noch auf "Langzeittestversionen" zurückgreifen möchten. ;)

Ich hoffe auf viele gute Tipps... :)

Gruß
Charmin

Ich hatte nur mal eine PS E 5 Version und habe sie gehasst... Aus dem Grund weil einiges fehlt :( oder es einfach nur durch viele Umwege / Mehrarbeit umzusetzen ist.

Grundlegend sollten auch die CS Tuts einiges vermitteln.
Youtube / Video2Brain ist bei sowas immer eine gute Anlaufstelle

Wenn du aus Berlin kommst und einen Büchereiausweis hast (10€ oder so) kann ich dir noch www.voebb24.de empfehlen. Dort kann man sich einige Bücher als PDF runterladen für 1 Woche, bei gefallen kann man es sich ja immernoch kaufen.

Guten Abend zusammen,

da ich so langsam mal anfangen möchte meine Bilder ab und an mit PSe aufzuhübschen oder auch "kreative" Dinge (HDR, Panoramas, etc.) auszuprobieren bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Einführung in die EBV und die Möglichkeiten mit PSe.

Leider sind die meisten Erklärungen in Zeitschrifen und auch viele Bücher auf den großen PS ausgelegt was ich nicht wirklich verstehe. Mir als Amateur ist der große PS zu umfangreich und, vor allem, einfach zu teuer. Ich meine es gibt ja auch viele Leute die weder Schüler/Studenten Lizenzen kaufen können (dürfen), noch auf "Langzeittestversionen" zurückgreifen möchten. ;)

Ich hoffe auf viele gute Tipps... :)

Gruß
Charmin

Also du kannst sehr viele gute Tutorials in www.flickr.com finden, halt in Englisch. Geh mal in die PSE Gruppe dort und schau dich um.

Allerdings unterstützt PSE direkt keine HDR Erstellung, das ist dann Photomatix oder so angesagt.
Panorama Stitch und Bilder zusammen führen (2 shots, jeweils die besten Gesichter) etc ist aber dabei.

Ansonsten, wegen Büchern, bin ich ein Fan von den Büchern des Galileo Verlags, auch bei PSE.

bye

Die Suchfunktion sollte eigentlich einige Ergebnisse bringen.

http://www.galileodesign.de/themen/gp/themaID-64?GalileoSession=10068690A3992.-3IkA (kostenlose Trailer zu Kaufvideos)
http://www.elementsvillage.com/forums/forumdisplay.php?f=23&order=desc
http://www.photoshop-podcast.de/ (gemischt, auch was für Elements dabei)

Für Photoshop, aber sehr einfach gehalten und gar nicht mal selten auch mit Einschränkungen mit Elements zu machen:
http://www.msjphotography.com/

Danke für eure Antworten. Die Bücher von Gallileo scheinen recht interessant zu sein, vor allem weil dort auch Bücher zu Gimp haben. Werde da wohl mal was bestellen... ;)

Noch ein Tipp: „FOTO HITS Heft 5/2009“ auf der DVD sind zwei E-Books zu PSE6. Bei einem ist allerdings eine Registrierung notwendig.

Da ich schon im Buchhandel gesucht habe ob es irgendwo den „Photoshop Elements 6.0 Der Meisterkurs“ für kleines Geld gibt, kommt er mir hier als PDF für 2,50 gut gelegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten