• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PS CS6, Camera RAW 7.3, Serial ungültig?

• Themenersteller Themenersteller Gast_52592
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_52592

Guest
Seit ich 7.3 installiert habe, meldet mir CS6 bei jedem Neuaufruf, dass meine Testzeit abgelaufen sei und fragt, ob ich die Software lizenzieren will.

Meine Serial (seit Monaten in Gebrauch) wird aber als falsch abgewiesen...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, ich hatte bei der Serial eine Ziffer nicht richtig gelesen und daher wurde diese abgewiesen.

Ich habe auch die Automatische benutzt.
Seltsam ist aber noch, daß ich nie eine Trial-Version, sondern gleich die Box bestellt und installiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist aber noch, daß ich nie eine Trial-Version installiert hatte, sondern gleich die Box bestellt und installiert.
Hier ebenfalls Pappschachtelversion. Möglich, daß ich damals auch eine falsche Ziffer eingewimst und es nicht bemerkt habe. :angel:

Schön, daß du’s wieder zum Laufen gebracht hast.

Problem gelöst, ich hatte bei der Serial eine Ziffer nicht richtig gelesen und daher wurde diese abgewiesen.

Das sind so Dinge, die KANN man über ein Forum schlicht nicht lösen.

Gut, dass du den Support angerufen oder das selbst noch herausgefunden hast, bevor du immer und immer wieder zurückgesetzt und neu installiert hast. :top:

Gut, dass du den Support angerufen...:top:

Ja, als ein Fauler nehme ich gern den direkten Weg:D

Beim Vorlesen meiner Serial am Telefon stellte die sehr nette Mitarbeiterin von Adobe gleich meinen Fehler fest und nach der Eingabe der richtigen Ziffer wurde die Serial sofort akzeptiert und das Hinweisfenster popt nicht mehr auf.

Offensichtlich hat die Telefoniererei mit Adobe und die gemeinsame Registrierung der Serial mit dem Service nicht nachhaltig geholfen.

Heute fing das Spiel wieder von vorn an, mein Photoshop ist wieder zur Testversion mutiert und verlangt die Registrierung beim ersten Aufruf :grumble:.

Hatte ich so ähnlich mit dem Cloud-Abo an diesem Wochenende nach einem Update.
Ich habe die Datei auf meinem Mac im Verzeichnis Libraries/Application Support/Adobe/Adobe pcd/cache gelöscht.
Danach ging die Registrierung wieder.

Für Windows: \Programme\Geimeinsame Dateine (bzw. Common Files unter Vista)\Adobe\Adobe pcd\cache.

Natürlich, wie immer, ohne Gewähr.:evil:

Keine Ahnung, ob es gefruchtet hat.

Ich vermute ja eher, daß es ein Problem des Adobe Application Managers ist. Die Meldung kommt nämlich auch bei anderen kostenpflichtigen Programmen von Adobe, welche über die Cloud bezogen wurden.
Alternativ könnte es ja auch ein Fehler auf den Servern sein.

Wie ich oben schon geschrieben hatte, trat das Problem bei "allen" Cloud-Programmen auf.

Ich jedenfalls habe es mit dem Cache probiert, und jetzt funktioniert es wieder.:D

Sieht auch nach einem Rechte-Problem aus, welches auch Apple nicht wiederherstellen konnte. Irgend eine SUID war verändert.
Wie gesagt, danach war wieder alles OK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch bei anderen kostenpflichtigen Programmen von Adobe, welche über die Cloud bezogen wurden.
Alternativ könnte es ja auch ein Fehler auf den Servern sein.

Ich habe habe die Boxversion und gar nichts aus der Cloud.:(
Und es wundert mich, daß sich in der ganzen Zeit kein Zweiter hier gemeldet hat, der auch mein Problem hat. Im Gegensatz zu den Clouddiensten, die ja anscheinend bei Adobe bekannt sind und auch in Foren besprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht, den oben erwähnten Application Manager zu updaten? Ich hab auch die Box-Version und hatte neulich mal so ein Update gemacht und noch keine Probleme gehabt.

Oder Adobe hat nur mit bestimmten Serien-Nummernkreisen Probleme... Wer weiß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten