• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PS CS4 Unschärfe bei Ansicht Ganzes Bild

Yamsen

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche auf Photoshop CS4 aufgerüstet und folgenden Effekt festgestellt:

Bei der Ansicht ganzes Bild wird das Foto unscharf dargestellt. Geht man auf Bildschirm ausfüllen (bei mir nur unwesetlich größer) ist die Schärfe normal. Verkleinere ich die Ansicht dann mit der Minus Lupe zurück bleibt es auch scharf. Drücke ich auf Ganzes Bild habe ich wieder Matsch:(.

Bei CS2 hatte ich das nicht.

Kennt jemand diesen Effekt? Kann man dagegen was tun?

VG Yamsen

Könnte eventuell ein Problem mit OpenGL sein. Ich würde erstmal versuchen, den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand zu bringen, und wenn das nichts hilft, notfalls die OpenGL-Verwendung (in den Einstellungen unter "Leistung") Schritt für Schritt zurückzufahren und notfalls ganz abzuschalten (nach jeder Änderung muss man PS glaube ich neu starten).

Edit: Was meint ihr mit "Bildschirm ausfüllen"?? Diesen Ansichts/Zoom-Modus kenn ich eigentlich nicht - meint ihr evtl. "Tatsächliche Pixel"?

Edit 2: Wie extrem ist denn die Unschärfe? Es ist normal, dass die Darstellung bei Zoomstufen ungleich 100% nicht ganz optimal ist. Aber "so richtig" unscharf darf es natürlich nicht werden...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten