• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PS CS2 und D300 Raw

• Themenersteller Themenersteller Gast_63869
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_63869

Guest
:mad:
Habe die Suche schon bemüht werde aber nicht so richtig schlau. Bitte um Hilfe...
Wenn ich das nun halbwegs verstanden habe dann unterstützt Camera Raw 4 den CS 2 nicht sondern nur den CS 3 (hab ich aber nicht!!!!)
Der DNG Converter der überall auf der Adobe Seite beschrieben steht ist für mich irgendwie nicht auffindbar:confused: komme immer wieder auf die Camera Raw Seite.
Ich habe keine Lust mir nen neuen PS zu kaufen:grumble:
Hat vieleicht jemand nen Link zu dem Konverter RAW--> DNG oder nen anderen Tip??
Danke Gruß Peter

Schau doch mal in den oben angepinnten Thread. Im zweiten Posting davon ist ein Link zum DNG-Konverter.

Prima Danke, man sollte wohl alles lesen, auf der Seite war ich nämlich schon und hab nix gesehen:cool:
Download hat geklappt

Danke

Klar ist der Umweg über DNG Konverter möglich, aber akzeptabel ist das nicht.
Ich habe jetzt jedenfalls meinen Unmut per email geäußert.
Erfahrungsgemäß nützt das zwar nichts aber wenn das alle tun, wird's vielleicht doch mal zu Kenntnis genommen.

Du hast einem Monopolisten deinen Unmut über eine marktstrategisch begründete, künstliche Beschneidung seines Produktes per Mail gebeichtet? Zeig ihm die Zähne, Tiger :D

Eine neue Kamera kaufen wir alle mal. Der alte Photoshop täte es zwar eine ganze Weile noch aber entweder verzichten wir auf RAW (=doof), verwenden einen externen RAW-Konverter (=umständlich), verwenden das DNG-Format von Adobe (=umständlich) oder kaufen den neuen Photoshop. So ist es uns nun mal auferlegt. :(

Das kann's aber wohl nicht sein!!

radi62 hat wenigstens eine email schicken können! Komme erst gar nicht auf die Seite um Anfragen an Adobe zu schicken!! So kann man sich der lästigen Kundschaft auch entledigen!!!

Bin auch der Meinung, dass sich das Adobe etwas zu einfach macht!! So teuer kann doch das aktualisieren eines Converters nicht sein, oder?:grumble:

hallo,

Du kannst doch erstmal Nikon Capture NX nehmen(liegt bei der D300 kostenlos dabei), die RAWS entwickeln und dann per 16bit in PS übergeben.
Müsste doch auch in PS2 gehen. Hat dann nichts mehr mit dem ACR des PS zutun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten