• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Promotion im Forum durch Mitarbeiter der Hersteller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Adminstratoren, Moderatoren und ehemalige Moderatoren stimmen hier das gemeinsame Lied der Polemik, klatschen sich mit erhobenem Daumen gegenseitig ab und grenzen aus statt zusammenzuführen und das macht micht ernsthaft beroffen.

Nun mal langsam mit den jungen Pferden :)

Sich wegen einer gelben Karte aufzuregen bringt nichts, das ist hier in diesem Forum nun mal das 'Heilmittel' der Moderation, aber deshalb gleich Polemik zu unterstellen finde ich etwas hart von Dir, letztendlich opfern die Moderatoren hier einen Teil Ihrer Freizeit für uns alle.
 
So solls sein,- da diskutieren sich die Leute ihre Probleme aus dem Leib,- die Botschaft erreicht den Produktverantwortlichen,- der Produktverantwortliche reagiert normal verärgert weil "sein" Produkt angegriffen wird,- jedoch nicht Ignorant,- weil er sich nicht zu schade ist, eine neue Pentax auszupacken, und auf den Fehler hin zu "untersuchen". Er reagiert erfreut, dass die Demonstration für sein Produkt spricht (ein Zeichen, dass ihm die Funktionstüchtigkeit und sein Job nicht wurst ist) und die Rückmeldung hier im Forum erfolgt auf den Fuss.......

Ich frage mich ernsthaft, was man an dieser Kundennähe noch bekritteln kann. Besser gehts nicht.

da bin ich etwas anderer Meinung.
Viele Kunden haben Probleme mit Akkus in der K-x, immerhin hat der Hersteller inzwischen ein Firmwareupdate bereitgestellt welches nach ersten Rückmeldungen Abhilfe schafft.
Die Vorgehensweise eine Kamera auszupacken und dann zu sagen:
"Bei mir geht alles"
finde ich nicht zielführend, als Kunde fühle ich mich in diesem Fall veräppelt, auf eine solche Kundennähe mag ich gerne verzichten.
 
@marignac:
Wenn dus auch nicht warst, wars entweder ein anderer,- oder es ist nur fälschlicherweise der Eindruck entstanden,- und ich habe auf etwas reagiert ohne das es stattgefunden hat.
 
Was ich mir wünsche ist, dass Mitarbeiter, deren berufliches Interesse es ist, eine bestimmte Firma oder einer bestimmte Einkaufsquelle positiv darzustellen, dies offenlegen und dazu verpflichtet sind, bereits in der Benutzerkennung dieses geschäftsmäßige Interesse zu zeigen.
Dies ist in anderen Foren möglich - warum nicht hier.
Natürlich wird es schwarze Schafe geben, aber die werden sich schon überlegen müssen, ob sie nicht bei Enttarnung das Gegenteil von dem erreichen, von dem was sie wollten.
Ich habe nichts gegen Firmenvertreter, im Gegenteil, das kann auch sehr hilfreich sein.
Ich habe etwas gegen Schleichwerbung und Verdummung.
Ich finde auch, dass von Seiten der Moderatoren das Problem kleingeredet wird und kritischen Mitgliedern nicht gerecht wird.
 
da bin ich etwas anderer Meinung.
Viele Kunden haben Probleme mit Akkus in der K-x, immerhin hat der Hersteller inzwischen ein Firmwareupdate bereitgestellt welches nach ersten Rückmeldungen Abhilfe schafft.
Die Vorgehensweise eine Kamera auszupacken und dann zu sagen:
"Bei mir geht alles"
finde ich nicht zielführend, als Kunde fühle ich mich in diesem Fall veräppelt, auf eine solche Kundennähe mag ich gerne verzichten.

Wenn wahrheitsgemäß berichtet wurde, erfolgte zumindest eine Reaktion (eines) Produktverantwortlichen, die ja auch das gegenteilige Ergebniss bringen hätte können. Das heisst ja nicht, dass Kunden weiterhin gehört werden, bzw. weiterdisskutiert werden darf,- und darauf reagiert werden kann.
Es wurde ja Eingangs erwähnt, dass es keine wissenschaftliche Untersuchung des Problems darstellt, somit lässt man ja offen obs weiteren Verbesserungsbedarf gibt.

Für mich stellt sich zumindest dar, dass ein Problem gehört wurde, und man demonstriert, Lösungsorientiert vorgehen zu wollen. Im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten. Wenn ein Firmware bereits Abhilfe gebracht hat,- um so besser. Wenn es natürlich ausgeschlossen ist, dass ohne Firmwareupdate die Funktion gegeben sein kann, dann wärs Kundenverarsche.

Zumindest ist mir eine gewisse Durchlässigkeit zum Kunden hin viel lieber, als ein offizielles ausschliessen und totschweigen eines Problems, Herstellerseitig. Man darf natürlich auch nie erwarten, dass vor allem evtl. Nachteile seines Produkts in den Vordergrund gerückt werden,- da würde man zuviel verlangen. Dass muß auch nicht sein,- wichtig ist das überhaupt ein Austausch erfolgt, weil dann sowieso jeder Hersteller alles versuchen wird, das Problem so schnells geht aus der Welt zu schaffen.

Man darf aber alles auch anders sehen,- weil alles immer ein Für und Wider hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde: Warum muss ein Mitarbeiter des Firmenmailadresse auf @pentax.de lautet zwangsläufig irgendwas mit Kameras zu tun haben?
Meine Firmenmailadresse endet auch auf @grosserkamerahersteller.de und ich hab nicht das geringste mit den Kameras zu tun, kenne noch nicht mal Leute aus diesen Abteilungen.
Wenn da ein einzelner durchs Forum irrlichtert hat das NULL mit dem Hersteller an sich zu tun, sondern ist wohl eher eine (manchmal ziemlich peinliche) Privatveranstaltung.

So What?

Backbone
 
Mal als Zwischenstand:

Der Threadtitel "Promotion im Forum" suggeriert bereits, dass dem so wäre.
Die Moderation weist einheitlich von sich, dass B.L. hier "Promotion" betreibt (und wird in dieser Auffassung von etlichen usern unterstützt!). Er nimmt lediglich als user teil, der bei P arbeitet. Er hat ne Meinung und er verlinkt auf Testsiege von P und freut sich.

Nun gibt es ein paar Worte, die wohl hüben wie drüben für Mißverständnisse sorgen. Es wird unterstellt, dass die Moderation die Kritiker lächerlich macht. Ich denke, dass Ursache und Wirkung vertauscht werden. Ich habe mal ein paar Worte/Meinungen gesammelt:

...dass ich es dem Anspruch des Forums abträglich empfinde, wenn ein Firmenmitarbeiter hier Jubelthreads mit Zustimmung der Forumsleitung lanciert.

..weswegen ich auch gerne gespendet habe, als es um den Rechtsstreit mit einem Händler ging. ich bin mir hier jetzt nicht mehr so sicher, denn die Einladungsgeste gegenüber dem Jubelperser verwundert mich doch sehr.

Auch das Argument, die Teilnahme eines klar gekennzeichneten Firmenvertreters - der zunächst ganz klar nicht als solcher erkennbar war - diene fruchtbar dem Austausch zw. Hersteller und Kunde, halte ich für bestenfalls naiv. ...

Mir wäre das alles noch herzlich egal, wäre das alles nicht mit diesem für mich schwer erträglichem Jubelpersertum und Eigenlob daher gekommen. Wenn ich nicht genau wüsste, was es bei einer Geschäftsführung anrichtet, wenn man in einem solchen Zusammenhang dorthin schreibt - der Finger könnte zucken. So bleibt es bei dem schalen Beigeschmack, dass solche Self-promotion unter dem Deckmäntelchen der angeblichen gemeinsamen Bereicherung geduldet und sogar erwünscht ist.

Wenn ich Mod wäre, würde ich das nicht als freundliche Beschreibung empfinden. Ich denke, dass unsere Mods keine naiven Jungs sind und sie dulden hier nichts unter einem Deckmäntelchen. Auch eine Einladung zum Jubeln ist nicht ergangen. B.L. kann genau so viel jubeln, wie andere user. Und falls er sich lächerlich macht, macht er es.

Warum sollte einem user das Posten von Links untersagt werden? Und wenn die Mods es nicht tun (Gleichbehandlung), dann schummelst DU ihnen unter, dass sie eine Einladung zum Jubelpersertum ausgesprochen haben?
:confused:

...
Bei mir hat insbesondere dieser letzte Fall ausgelöst, dass ich dieses "Herstellertreiben" in diesem Forum eben auch nicht mehr so entspannt sehe, wie noch vorher. Ich finde es mittlerweile auch extrem problematisch, wenn inhaltlich zwischen Hersteller und Forumsteilnehmer nicht mehr unterschieden werden kann. ...

Ausser für Dich und einige andere user stellt sich diese Frage nicht. Nimm bitte zur Kenntnis, dass es nicht allgemein anerkannte Tatsache ist, dass B.L. hier im Forum den Hersteller P "offiziell" vertritt. Vielmehr ist seitens der user darum gebeten worden (das ist höflich umschrieben), er möge seinen AGer in der Sig aufnehmen, was er wohl umgehend im Sinne der Transparenz getan hat. Für mich und andere user ist er ein Forenteilnehmer. Mehr nicht.

...
Nun muss ich mit Erschrecken erkennen, dass es offensichtlich keine eindeutigen Regeln gegen verdeckte Werbung gibt. ..

B.L. wirbt hier nicht verdeckt. Das ist, soweit ich Erkennen kann, die Meinung der Moderation.

Hm - ich hab noch einmal nachgelesen - finde aber keine Antwort auf meine Frage.
In den Nutzungsbedingungen steht ein Verbot für Werbung.
Leider nichts über verdeckte Werbung, die ich viel verwerflicher finde als eine offene Werbung.
In den hier im Thread zum Anlass genommenen Fall scheint eine verdeckte Werbung nicht zu einer Sanktionierung geführt zu haben.
...

Nachdem Scorpio Dir erklärt hat, dass er hier keine verdeckte Werbung sieht, fragst DU nach Sanktionen für verdeckte Werbung?

Aber dadurch, dass DU mehrfach diese Worte gebrauchst, glauben scheinbar nachfolgende Leser, dass es hier um verdeckte Werbung geht. Also in sofern hast DU diese Wortgruppe erfolgreich hier im Thread verankert. Ich hoffe, dass es unfreiwillig war.

...deren sachliche, hilfsbereite und konstruktive Art (User drunterunddrüber, Hurz!, Knieper, Polyphemos, ja, auch der) befänden sich neuerdings im Kreuzfeuer der Moderatoren. ...


Alles in allem hat sich bei mir jedoch die Wahrnehmung dieses Forums hier fundamental geändert, und zwar die Annahme seiner Unabhängigkeit.

...was natürlich den Eindruck verstärkte, es ginge dem Forum nicht um Neutralität.

Diese sehe ich durch die letzten Einträge, die ich hier lese, wieder hergestellt. Aber wie sagt man so schön: besser zweimal hinschauen bzw. andere Foren, gerade auch im Ausland, hinzuziehen.

Lieber marignac. Ich empfand die Beiträge der von Dir zitierten user nicht sachlich, hilfsbereit und konstruktiv! Es scheint Dir sicherlich so. Aber ich empfand das Infragestellen von B.L. durch mehrere user überhaupt nicht sachlich und konstruktiv. Eher aggressiv bis beleidigend. Seine Beiträge erfahren Wertungen, die erlaubt sind. Die ihn aber sehr deppert erscheinen lassen. Auf mich macht er aber keinen depperten Eindruck!

Ich habe Dir auch fett hervorgehoben, wo Du zweifach dem Forum mangelnde Neutralität und Unabhängigkeit vorwirfst, um später diesen Verdacht (vorerst?) zu entkräften...

Ich kann Dir versichern, dass das Board immer noch von Herstellern unabhängig ist. Es finanziert sich immer noch einzig durch die eingeblendete Werbung.


Unabhängig vom Ausgangsfall:
Wir sind sicherlich nicht diejenigen, die Hersteller davon abhalten, sich selbst so darzustellen (oder durch Mitarbeiter darstellen zu lassen), wie sie es tun - in welcher Weise auch immer. Jeder wie er mag. Auch die Hersteller werden lernen müssen. ;)
...

Zur Erinnerung, dass Scorpio sicherheitshalber noch mal die Unabhängigkeit erklärt...

...

Es geht, und das finde ich einen sehr wichtigen Punkt, um die Neutralität und Unabhängigkeit dieses Forums, um das Zulassen einer Vielzahl von Meinungen und Eingaben, die ausschließlich durch selbstauferlegte und nicht von außen gesteuerte Regeln kanalisiert werden.

... Hier werden Informationen nach strategischen Marketinggesichtspunkten in Foren lanciert.
...


Die Zukunft eines solchen Forums kann nur in der uneingeschränkten Unabhängigkeit liegen. Ich jedenfalls werde mich an einem Forum, in dem ich das Gefühl einer herstellerseitigen Manipulation vermute, definitiv nicht mehr beteiligen.

Ich lese hier eine Verdächtigung, die mich als Mod/Admin beleidigen würde, zumal Scorpio zuvor quasi eine Ehrenerklärung zur Unabhängigkeit abgab.

Wenn Du daran zweifelst: Dein Ding. Aber es ist halt auch nur Deine Meinung. Manche mögen sich dieser Meinung anschließen.

Aber man sollte dann später nicht sagen, man wäre sachlich, konstruktiv und hilfsbereit gewesen und wundere sich über Gegenwind!

Wenn ich als Admin "Unabhängigkeit" nochmals bestätige und ein user öffentlich diese Aussage in Frage stellt, dann ist das eher schwer lösbar. Soll Scorpio (Thomas) nun seine Kontoauszüge präsentieren? Der Beweis der Unabhängigkeit ist nicht führbar. Somit bleiben solche Unterstellungen/Verdächtigungen unwidersprochen im Raum stehen und belasten die Integrität u.a. von Scorpio. Ich finde das nicht sachlich und konstruktiv!


Wir arbeiten nicht mit Herstellern zusammen. Wir unterdrücken sie aber auch nicht, wenn sie sich hier beteiligen möchten, sich zu erkennen geben und keine Werbung betreiben. Wie oft soll ich das noch schreiben?

Eine Beteiligung egal in welcher Form ist eine Zusammenarbeit.
Firmen wie Pentax und deren Mitarbeiter werden natürlich völlig selbstlos am Forum mitarbeiten.
(Warum bauen die sich dann nicht einfach selber eins?)
Es geht dem Hersteller sicher nicht um publicity oder bessere Produktpräsentation, höher Marketingreichweiten und ähnliche Sachen.


Andererseits ist mir eine offizielle Beteiligung wesentlich lieber und transparenter als ein verstecktes Wirken solcher Firmen.

Und noch einer. Gerade bestätigt Scorpio nochmals, dass keine Einflussnahme vorliegt. Und prompt kommt der nächste und behauptet, da müsse aber Einflußnahme vorliegen.

Was soll Scorpio nun tun?:confused:

Was haltet ihr vom Vorschlag, dass der Betreffende in Zukunft seine Plakatklebereien und seine Hosiannas unterlässt ..

Damit wäre doch sicher allen geholfen. Seiner Führung übrigens auch: "Unser Mann bei" ist einer guten Presseabteilung immer lieber als "unser U-Boot bei".

Ja, sehr sachlich! B.L wird einem "U-Boot" gleichgestellt, der heimlich P-Werbung unter die user streut. Doch! Sehr konstruktiv.

..
Es ist nur leider so, dass offen zur Schau getragener Spott und Häme sich über Leute ergießt, die in sachlicher Art und Weise versucht haben, ihre individuellen Sorgen darzustellen in der Hoffnung hier in einen konstruktiven Dialog eintreten zu können.

Adminstratoren, Moderatoren und ehemalige Moderatoren stimmen hier das gemeinsame Lied der Polemik, klatschen sich mit erhobenem Daumen gegenseitig ab und grenzen aus statt zusammenzuführen und das macht micht ernsthaft beroffen.

Keiner hat hier behauptet, dass Forum würde aktuell mit Herstellern zusammenarbeiten - der Vorwurf, hier würden Verschwörungstheorien gepflegt ist haltlos, wenn man sich nur einmal die Mühe macht, die entsprechenden Beiträge wirklich zu lesen.

Ich finde sehr schade und bin ernsthaft betroffen und entsetzt, wie sich diese Diskussion mit massiver Unterstützung der lenkenden Organe dieses Forums entwickelt hat.

Ja, Deinem Hinweis bin ich gefolgt. Er war ergiebig!;) Ich habe einige diskreditierende Dinge gegen B.L. gelesen und ich habe wiederholt gelesen, dass die Mods und Scorpio einem verdeckt werbenden user ein Deckmäntelchen gewähren. Weiter wurde Scorpio gefragt, warum er verdeckte Werbung zuläßt und ob die Unabhängigkeit nun in Gefahr sei. Seiner mehrfachen Aussage zur Unabhängigkeit ist von einigen usern Unglaube entgegengebracht worden. Das führt dann auf der Seite von Scorpio zu dem Punkt: Wie kann Scorpio seine Unbeflektheit beweisen? Kann er das? Muss er sich überhaupt beweisen?

Am Ende wehrt er sich mit Ironie. Ich kann das sehr gut verstehen.

Wann, wo und wie habe ich jemanden herabgesetzt?

Bitteschön:
Nun, da sich der stellvertretende Admin ständig einer Kommunikation bedient, die bestenfalls auf einem Kasernenhof akzeptabel sein dürfte (ich fühle mich z.B. bei fast jedem seiner Statements "angepflaumt"), solltest du dich nicht wundern, wenn es ihm nicht gegeben ist, "zartere Befindlichkeiten" nachzuvollziehen.

Ich finde, dass das weder sachlich noch unpersönlich ist. Nein. Es ist schlichtweg ein Angriff gegen eine Person. So liest sich das für mich!;)

Was ich mir wünsche ist, dass Mitarbeiter, deren berufliches Interesse es ist, eine bestimmte Firma oder einer bestimmte Einkaufsquelle positiv darzustellen, dies offenlegen und dazu verpflichtet sind, bereits in der Benutzerkennung dieses geschäftsmäßige Interesse zu zeigen...

Wo soll B.L es denn noch hinschreiben, ausser in der Sig und im Profil?

Er wirbt hier nicht für Pentax-Produkte. Er äußert sich wie viele user zu Produkten und das tue ich auch. Und noch 30.000 andere. Warum soll er sich nun nicht zu P-Produkten äußern dürfen?

Ich habe um der Transparenz willen mal ein paar Äußerungen zusammengetragen. Wäre ich anonym verfahren, würde es weitere Anfragen geben, wann und wo man dies und jenes gesagt hätte. Daher habe ich halt die user zitiert. Jeder kann sich überlegen, ob man seine Worte nicht auch in einem verletzenden Kontext verstehen kann.

Da ich überhaupt nichts mit P zu tun habe (Canon-user), bin ich weder für B.L. (den kenne ich gar nicht) noch gegen einige der user hier. Aber ich glaube, einige der user, die in B.L.'s Treiben einen Angriff auf die Forenintegrität sehen, sind durch emotionale Dinge in einer Phase der Übertreibung. Mittlerweile sind nicht nur B.L. und die Mods unter einem Mantel. Nein, auch andere user fallen in Polemik ein und verteilen Spott auf sachlich postende user, die nur mal eine Frage hatten.

Leute, ganz so war es nicht, oder?

Sachlich ist anders.

Und mein Beitrag enthält Ironie (oder auch nicht) und Situationskomik, denn den Aufruf, noch mal nachzulesen, habe ich ernst genommen!;)

Für meine leicht bissigen Kommentare entschuldige ich mich schon mal. Ich habe mich über die Verdächtigungen in Richtung Mods etwas geärgert. Eigentlich habe ich mit keinem hier ein Problem. Nur mit manchen Worten, die hier verteilt werden...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachlich ist anders

Richtig. Und zwar auf deinen Post bezogen. Was du hier abziehst, ist längst nicht mehr lustig. Du stellst Dinge in einen Zusammenhang, den es nicht gibt und ich vermute, dass du das auch ganz genau weißt!


Zitat:
Zitat von drunterunddrüber Beitrag anzeigen
Wann, wo und wie habe ich jemanden herabgesetzt?
Bitteschön:
Zitat:
Nun, da sich der stellvertretende Admin ständig einer Kommunikation bedient, die bestenfalls auf einem Kasernenhof akzeptabel sein dürfte (ich fühle mich z.B. bei fast jedem seiner Statements "angepflaumt"), solltest du dich nicht wundern, wenn es ihm nicht gegeben ist, "zartere Befindlichkeiten" nachzuvollziehen.
Ich finde, dass das weder sachlich noch unpersönlich ist. Nein. Es ist schlichtweg ein Angriff gegen eine Person. So liest sich das für mich!

Dazu stelle ich fest:

- es ging bei der Aussage von user Limal um die Diskussion in diesem Thread. Die von dir zitierte Aussage stammt nicht aus diesem Thread.

- du solltest den Anstand besitzen, meine Aussage im Original zu zitieren. Dann würde dir auffallen, dass dort etwas anderes steht. Achte auf den Zeitpunkt des postens und des edits. Nimm weiter zur Kenntnis (oder auch nicht), dass ich beim editieren des Posts gestört wurde. Wäre dies nicht geschehen, hätte Scorpio den Beitrag nicht zitieren können.

Das ist mein letzter Beitrag in diesem Thread, da mich mittlerweile der Diskussionsstil quer durch die Fraktionen, Moderatoren und user - auch deiner, lieber noreflex - nur noch ankotzt.
 
(1) Richtig. Und zwar auf deinen Post bezogen. Was du hier abziehst, ist längst nicht mehr lustig. Du stellst Dinge in einen Zusammenhang, den es nicht gibt und ich vermute, dass du das auch ganz genau weißt!




Dazu stelle ich fest:

- (2) es ging bei der Aussage von user Limal um die Diskussion in diesem Thread. Die von dir zitierte Aussage stammt nicht aus diesem Thread.

- du solltest den Anstand besitzen, meine Aussage im Original zu zitieren. Dann würde dir auffallen, dass dort etwas anderes steht. Achte auf den Zeitpunkt des postens und des edits. Nimm weiter zur Kenntnis (oder auch nicht), dass ich beim editieren des Posts gestört wurde. Wäre dies nicht geschehen, hätte Scorpio den Beitrag nicht zitieren können.

Das ist mein letzter Beitrag in diesem Thread, da mich mittlerweile der Diskussionsstil quer durch die Fraktionen, Moderatoren und user - auch deiner, lieber noreflex - nur noch ankotzt.

Ich antworte dann mal trotzdem!

(1) Ich weiß schon, warum ich hier einige Dinge zusammentrage: Ich möchte die Mods in diesem Fall nicht als Deppen dastehen lassen. Denn dann wäre ich auch einer. Ich bin von Anfang an deren Meinung.

Es kamen hier Aussagen, dass die Mods ein Kreuzfeuer auf einige user eröffnen. Auch das entspricht m.E. nicht den Tatsachen. Es ist vielmehr so, dass einige user aus mir nicht erkennbaren Gründen einen user in die Ecke stellen wollen, weil dieser user zufällig bei P arbeitet.

Betrachte also meine Zitatsammlung als wohlüberlegt. Ich habe m.E. keine Zusammenhänge kaput gemacht. Full Quotes sind hier nicht erwünscht. Wenn Du von mir in einem falschen Zusammenhang zitiert wurdest, werde ich das korrigieren und mich entschuldigen.

zu (2): Lieber drunterunddrüber. Es ist mir egal, in welchem Thread Du dem user / Admin Scorpio unfreundliche Dinge entgegenhälst. Es läßt vielmehr erkennen, welche Gedanken Du in Wirklichkeit hegst. Dass Du in diesem Thread hier keine derartigen Worte benutzt hast, bestätige ich Dir.

Aber Du solltest Dich nicht wundern, dass in einer Diskussion Wind und Gegenwind im Einklang stehen.

Falls Dich diese Dinge stören - schade. Du bist frei, meine Beiträge zu ignorieren. Ich bleibe "on". Kann ja sein, dass ich einige Dinge falsch sehe. Die nehme ich dann auch zurück, sofern ich mich geirrt haben sollte.
 
...da mich mittlerweile der Diskussionsstil quer durch die Fraktionen, Moderatoren und user - auch deiner, lieber noreflex - nur noch ankotzt.

Na, dass nenn ich doch mal eine sachliche und freundliche Argumentation!
Oder soll ich lieber sagen "Boah, jetzt hast du's ihm aber gegeben!"

Man, Man, Man, wie im Kindergarten...:rolleyes:
(und an der Stelle nochmal der Hinweis auf die Ignore-Funktion, wirkt manchmal Wunder)
 
Ich muss sagen, dass ich für einen Moment, heute Nacht, den Atem angehalten habe, als ich sah, dass ausgerechnet der User Knieper für eine sachliche Äußerung eine Verwarnung erhielt und den Eindruck bekam, User, deren sachliche, hilfsbereite und konstruktive Art (User drunterunddrüber, Hurz!, Knieper, Polyphemos, ja, auch der) befänden sich neuerdings im Kreuzfeuer der Moderatoren.
[....]
Alles in allem hat sich bei mir jedoch die Wahrnehmung dieses Forums hier fundamental geändert, und zwar die Annahme seiner Unabhängigkeit.

Die Moderatoren heben den Dialog mit den Herstellern als Ziel vor
Dass Du nach den langen, netten und ausführlichen PNs, die wir früher allgemein ausgetauscht haben, so siehst, tut mir echt leid. Ich hatte das Gefühl, dass man sich etwas kennen gelernt hat. Zum letzen Punkt, nun, der entspringt ja auch Userwünschen, wie man hier sieht:

ganz ehrlich... ich hätte es sehr gerne, wenn es im canon forum jmd gäbe, der offen ein canon-ma wäre... (selbst wenns ich wäre ;) - ich glaub mein traumjob :D).
das würde einen viel offeneren austausch ermöglichen.
Ich denke, das ist genau für Premiumprodukte wie DSLRs angemessen.

Als User wünsche ich mir, dass die Hersteller vor allem zuhören, gerne auch transparent. Nur dieses andere XYZ liest hier bestimmt mit, hat zumindest bei Pentax mit dazu beigetragen, dass manche Nutzer in ein exzessives Gejammer verfallen sind. Dann lieber etwas offen und konstruktiv und nicht wie unter Verfolgungswahn.

Ich habe es mehrfach gesagt, dass es sich von selbst regelt.
Marketing, insbesondere heimliche Form, wurde und wird gesperrt.
Plumpe, implizite Marketing geht für die Hersteller nach Hinten los. Support übers Forum wäre ein Horror-Job.
Was bleibt? Unsere Nutzer wissen sehr viel. Hier lernt man z.B. viel über die Funktionsweise eines Phasenvergleichs-AF. Unsere Nutzer praktizieren seit Jahren den Blick über den Tellerrand. Nikon hat dies, was ich gerne hätte, Canon das und Olympus das.
Wie viele Nutzer haben sich Wireless bei Canon gewünscht? Und nun ist es da.

Mehr wünsche ich mir persönlich nicht davon, als Wissenstransfer. Unabhängig heißt für mich, dass wir sicher keine T-Shirts oder sonst was von Pentax, Canon, Nikon oder sonstwem haben wollen.
Von uns geht eine gewisse Macht aus. Wir sind eine Instanz. Von den Herstellern wünsche ich mir nur, dass sie das konstruktiv anerkennen. Von uns Usern wünsche ich ein freundliches und nettes Miteinander. Gerne sachliche Kritik. Das können die meisten Nutzer.
 
Ich frage mich ernsthaft, vor allem wenn ich mir den Ausgangsbeitrag zu Gemüte führe, was durch das Anprangern eines Users erreicht werden konnte. Vor allem weil wir schon zuvor mehrfach kund getan haben in dieser Hinsicht sensibilisiert worden zu sein. Dass eine Diskussion einen solchen Verlauf nimmt wie sie ihn jetzt genommen hat war zu erwarten wenn man kategorisch zum Einen auf einem Standpunk verharrt und zum Zweiten sich gegenüber jedem der diese "Sorgen" nicht teilt, bzw. die Situation gänzlich anders wertet in der Art äussert wie es hier geschehen ist.

Diese Sorgen haben wir verstanden. Wir haben es besprochen und ja wir vertreten einen anderen Standpunkt. Daraus kann jeder seine Schlüsse ziehen im Rahmen der ihm vorliegenden Fakten. Was schreib ich denn da....:, man kann ja augenscheinlich seine Schlüsse ziehen in dem man ein Puzzle zusammensetzt was keines ist.

Und so lang dieser Thread ist ... so sehr eine einfache Situation aufgeplustert wurde und die Sachlage verdreht bleibt es doch bei eine recht überschaubaren Situation:

Ein User verfasst hier Beiträge - u.a. Preist darin Pentax mehr oder minder sachlich an - er arbeitet in irgendeiner Abteilung bei Pentax (was er Kund getan hat) und freut sich wenn er helfen kann oder Produkte seines Arbeitgebers gut abschneiden - er tut es kund.

An dem Pranger mit ihm? Was geschieht hier eigentlich? Es ist meine persönliche Auffassung, dass das was hier geschieht einfach peinlich für das Forum ist. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitarbeiter von den Herstellern, die sich dazu offen bekennen und Schleichwerbung unterlassen, würde ich jederzeit mit offenen Armen empfangen, da sie eine wunderbare Bereicherung darstellen können.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was hier geschieht, aber mal ganz ehrlich, wenn ich hier Mod wäre und zb diesen Thread hier, aufmerksam und ernsthaft folgen müsste, mich dann auch noch erklären müsste, würde ich den Job sofort wieder an den Nagel hängen.

Ich Frage mich, Leute, was macht ihr den ganzen Tag?? Hab Ihr kein Leben?
 
Ich finde es krass, dass ein User (und das ist der, um den es geht, ja schließlich) hier so öffentlich "an den Pranger" gestellt wird.:eek::(
 
Ich finde es krass, dass ein User (und das ist der, um den es geht, ja schließlich) hier so öffentlich "an den Pranger" gestellt wird.:eek::(

Steffen hatte den Thread bereits am Freitag geschlossen (Post #37), ich meine u.a. aus eben diesem Grund.
Kann es sein, dass diese Textpassage nachträglich entfernt wurde ?

An dem Pranger mit ihm? Was geschieht hier eigentlich? Es ist meine persönliche Auffassung, dass das was hier geschieht einfach peinlich für das Forum ist. :mad:

Hi Marc,
ich schließe mich deiner Meinung mal an.

Grüße
Dirk
 
Steffen hatte den Thread bereits am Freitag geschlossen (Post #37), ich meine u.a. aus eben diesem Grund.
Kann es sein, dass diese Textpassage nachträglich entfernt wurde ?
Ja. Ich habe den Thread wieder geöffnet und die entsprechende Passage aus Steffens Beitrag entfernt (mit seinem Wissen), weil ich erstens gehofft hatte, dass hier über das Thema an sich sachlich diskutiert werden könnte und weil zweitens einige User eben diesen Diskussionsbedarf noch hatten, die Diskussion aber nicht die Fachbereiche tangieren sollte.

Dass einige dennoch die Öffnung lediglich erneut dazu nutzen, einen User wie die Sau durch's Dorf zu treiben, finde ich betrüblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten