• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

promofotos radiosendung

War mir schon klar, dass die Bilder wieder die Lager spalten werden. :p
Der Style wurde so vom Kunden gewünscht und mit dem Resultat waren sie auch absolut zufrieden.

Zur Entstehung: Alle Bilder mit grosser Octabox als Hauptlicht und 2 Kantenlichtern von rechts uns links schräg hinten/seitlich. Zur Bearbeitung will ich mich nicht wirklich äussern, da gibt es keinen festen Workflow. Kann nur sagen: viel Dodge&Burn, Kontrastanhebung, natürlich auch etwas Weichzeichnung, obwohl die Models schon von Natur aus sehr glatte Haut haben. Believe it or not.
Der Style war so gewollt und auch von Anfang an geplant.

@nastra: der Produzent hat mich nach Hause geschickt ! Und zwar in seins, um ein Bier zu trinken. Alles kein Problem, kannst ja weiter Nüsse fotografieren !

Kommt ja auf den Radiosender an. Wenns um, wie ich meine, nen jugen Sender geht dann sind die Bilder zielgruppentechnisch einwandfrei. Das zweite find ich unten zu sehr beschnitten.

Starke Bearbeitung? Hier gehts ja nicht um die reale Welt sondern um Stimmungen.

Ich find die Bilder gut!

Gruß, Peter

@nastra: der Produzent hat mich nach Hause geschickt ! Und zwar in seins, um ein Bier zu trinken. Alles kein Problem, kannst ja weiter Nüsse fotografieren !

Keine Sorge ich fotografier nich nur nüsse, wie gesagt technisch is es einfach 6, aber is schon ok *ich böser* allerdings hab ich nie davon gesprochen das die Motive schlecht sind, im gegnteil nur diese extrem verhuntze EBV macht alles kaputt. Ich will niemand ans Bein pissen oder so, aber ich finde dieser stil sieht so grausig aus wenn man ihn nicht beherrscht, das ist hier nunmal der Fall.

@ kleines monster

Ich denke nicht das ich mich in irgend einer Form im Ton vergriffen habe, es ist einfach ne Tatsache das besser hinzukriegen sollte für fast niemanden der sich ein wenig mit Photoshop auskennt ein Problem sein

falls du dich auch mal davon überzeugen möchtest :

http://captain-obvious.de/pseudo-hdr-effekt-in-photoshop/ enjoy !

Es geht hier nicht um die Motive wie schon erwähnt find ich die wirklich gut, auch wenn der To jetzt en bissl beleidigt ist und mich zum "Nüsse fotografieren" jagen möchte, mit so na EBV kannste eigentlich keine Auftragsarbeiten erledigen, ich weiss jetzt nich ob der Radiomensch nen Kumpel is oder extrem unwissend was man so mit Bildbearbeitung anstellen kann, ich würde mich mit soetwas nich abspeisen lassen, darum gings mir eigentlich im großen und ganzen.

Das ich meien Kritik oftmals etwas härter formuliere weiss der ein oder andere hier ja schon - nur bitte nicht persönlich nehmen.

Das ich meien Kritik oftmals etwas härter formuliere weiss der ein oder andere hier ja schon - nur bitte nicht persönlich nehmen.

Ein "mir gefällt es nicht, aus den und den Gründen" hätte doch gereicht...

Das erste ist super! Die anderen sprechen mich nicht so an, da würd ich die Kritik meiner Vorposter unterstützen.

Die Dame mit den kurzen Haaren sieht doch vermutlich in Natura sehr fotogen aus. Mach' doch mal ein Shooting mit ihr...und zeig' uns die Bilder bevor Du in PS Gas gibst.

Der Stil ist definitiv nicht mein Geschmack, aber ich schaue aus rein technischem Interesse immer mal 'rein in solche Themen.

Ist das auf dem #1 auf der Innenseite ihres rechten Oberschenkels eine Narbe oder EBV-Patzer?

ps: Der HDR-Link ist weder gute Werbung für die Technik, noch zeigt er gute Arbeiten. Das Ausgangsmaterial ist grottig flau in Beispiel #2. Bei HDR geht's nicht darum, ein unterbelichtetes Bild in eins mit übertriebenen und absaufenden Tiefen (genau das Gegenteil sollte es sein ->Zeichnung) und kaum vorhandenen Lichtern zu "tauschen".

[...]

Zur Bearbeitung will ich mich nicht wirklich äussern, da gibt es keinen festen Workflow. Kann nur sagen: viel Dodge&Burn, Kontrastanhebung, natürlich auch etwas Weichzeichnung, obwohl die Models schon von Natur aus sehr glatte Haut haben. Believe it or not.
Der Style war so gewollt und auch von Anfang an geplant.

[...]

hätte mich als PS-Newbie gefreut mal zu sehen, was möglich ist ... aber leider findet man das doch hier sehr häufig ...

ein interessanter Stil ... okay, spaltet häufig die Gemeinde ... aber bloss nicht mal sagen, wie frau/man zum Ergebnis gekommen ist ... schade ...

Das musst Du erst mal besser hinkriegen, bevor Du so einen Kommentar rauslässt.

Also eigentlich ist ja alles von mir gesagt, aber das kann und will ich so nicht stehen lassen, weil dies ein unfassbarer Irrtum ist, der in diesem Forum regelmäßig gemacht wird:

Selbst wenn nastra nur Nüsse fotographieren würde (was er nicht macht, ich habe schon etliche sehr gute Bilder von ihm gesehen), hat er immer das Recht, ein Bild zu kritisieren.
Selbst wenn er selbst nicht fotographieren würde hat er das Recht darauf, zu sagen, dass die Bearbeitung das Bild zerstört (was im Übrigen auch meine Meinung ist).

Wenn der Kunde das so wollte ist das gut für Fotograph und Kunden, mir gefällt die Bearbeitung überhaupt nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten