• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

promofotos radiosendung

Johnny_Flash

Themenersteller
die 3 herrschaften hier machen zusammen eine radiosendung, hier die promofotos dazu ...

Der Stil der Bearbeitung gefällt mir eigentlich gut, leider hat aber die Art der Ausführung das Bild so weichgespült, das man zwangsläufig einen Schärfepunkt sucht. So geht´mir jedenfalls.

das wichtigste wurde schon gesagt..
das hat sicher auch seinen charme und vlt trifft es das motto der sendung in dem style aber für mich persönlich wirken die bilder zu comic mässig.. aber wie gesagt vlt trifft es ja das sendungs thema..

ganz großes Kino. Endlich mal jemand, der diesen Style richtig einsetzt. War sicher sehr aufwendig und Du hast viel Licht dabei gehabt, oder? Würdest Du etwas zur Entstehung verraten? Was für ein Lichtsetup hattest Du? Wie sahen Deine Bearbeitungsschritte aus?

An sich finde ich die Bilder und auch die Bearbeitung ganz gut gelungen. lediglich die Haut finde ich (besonders beim 3. Bild) zu sehr weichgespült, zu künstlich. Wird aber an mir liegen weil ich diese extrem Weichzeichnerei nicht mag. ^^

Jau geil...ups, sorry, mir gefällt die Bearbeitung und die Darstellung super gut:top:
Würd mich auch interessieren wie der Weg zu dem Ergebnis war....

Die EBV is scheußlich wenn ich der Zuständige des Senders wär. hätte ich dich damit sofort wieder heimgeschickt, überall halos im Bild die Kontraste sind furchtbar und es wirkt einfach irgendwie Plastisch und Künstlich im negativen sinne. Weiss ja nich ob du Kohle dafür bekommst, verdient hättest du sie für solche ergebnisse sicherlich nicht.

Ich finde die Bilder von den Motiven her gut, nur die EBV ist so grenzenlos übertrieben, dass sie die Bilder zerstört.
Man erkennt die Personen überhaupt nicht mehr richtig vor lauter Effekten.

Ich habe schon viele Fotos gesehen die so aussehen wollen, soll bedeuten hier finde ich die EBV richtig gut. Vor allem das erste finde ich Top :top:. Generell halte ich nichts von so starker EBV, aber wenns passt und gut gemacht ist, und ich finde das trifft hier zu.

Foto 1: Top :top:
Foto 2: Gut :)
Foto 3: Zu weich :(

Da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

LG

nastra wozu so ein Kommentar?? Grade die starken Effekte etc. sind doch EXTRA und die sollen so hart sein.. ich finde Bild 1 auch am besten!
P.S. sag mal, wie du das gemacht hast! ;DD

Wenn ich mich niht grade mal an diesem Style sattgesehen hätte würde ich sagen SPITZEN BILDER.......

Trotzdem gut :top:

Die EBV is scheußlich wenn ich der Zuständige des Senders wär. hätte ich dich damit sofort wieder heimgeschickt, überall halos im Bild die Kontraste sind furchtbar und es wirkt einfach irgendwie Plastisch und Künstlich im negativen sinne. Weiss ja nich ob du Kohle dafür bekommst, verdient hättest du sie für solche ergebnisse sicherlich nicht.

Was ist denn das für ein anmaßender Kommentar? Deine Kritik ist nicht nur im Tonfall vergriffen, sondern auch völlig überzogen. Mag ja sein, dass man hier und da noch Details optimieren könnte. Aber das ändert nichts daran, dass die Fotos nicht nur wegen ihrer Bearbeitung gut sind. Sowohl Lichtaufbau, als auch Gestaltung und Inszenierung sind gut. Das musst Du erst mal besser hinkriegen, bevor Du so einen Kommentar rauslässt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten