• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Prollkarre (was sonst?) bei immerhin schönem Licht

Ja, das hab ich auch schon. Aber ich hatte nie so gutes Wetter und Licht, deshalb war dann einfach zuviel retuschiert. Oder eben der Wagen war grad nicht gewaschen und ich schnell genug vor Ort :-)

Grüße!
Johannes

Sieht gut aus, werde in der nächsten WOche dort mal Fotos mit Motorrädern machen, aber kann mir einer Sagen wo genau die Straße ist. Bad Vilbel Nord richtung Dortelweil. Noch vor Dortelweil ? gruß neuberger

stimmt das auto is mal fett ugly. glaub da wäre nen schöner fetter audi besser gekommen, haste nicht wem oder so der dir sein auto mal leiht?

glaube spätestens wenn du sagen würdest "ich wasch es dir, und du kriegst die fotos auch" sagt KEINER nein. (kanns mir nicht vorstellen).

das 5. bild aus der 1. reihe gefällt mir am meisten. die anderen sind aber auch top. :top:

Mich würde noch interessieren wie lange die Baustelle da noch ist ;) Im anderen Thread antwortet niemand darauf :( Will nächstes Jahr im März hin weil da erst mein Auto wieder angemeldet ist :)

...sowie das Nummernschild kastriert.

Erstmal: Super Bilder!!! Geniales Licht!!! :top:

Das einzigste was mich mal wieder an den tollen Autofotos stört ist das retuschiere Nummernschild... Das zerstört den ganzen Eindruck weil das Auge zwangsläufig dort draufschaut und die grosse weisse Fläche sehr stört.
Ich lasse die Nummernschilder immer drauf. Mein Kennzeichen darf ruhig jeder wissen. Kann doch eh niemand was mit anfangen. Beim Parken deckt ihr euer Nummernschild doch auch nicht ab, oder? ;)

Ja, das hab ich auch schon. Aber ich hatte nie so gutes Wetter und Licht, deshalb war dann einfach zuviel retuschiert. Oder eben der Wagen war grad nicht gewaschen und ich schnell genug vor Ort :-)

Grüße!
Johannes

Hy Johannes super Foto aber is das a Kitt ... ohne Fahrer ... a Merzl. von "Knight Industries" aber super retuschiert super Aufbau

so ich war vor Ort ( nicht so leicht zu finden) und hab mal ein paar Fotos gemacht. Leider ist die Straße mittlerweile sehr dreckig.
eE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beeindruckt! :)

5 von 5 Daumen von mir: :top: :top: :top: :top: :top:

Find an den Bildern wirklich alles passend. Der Himmel ist schön, die Location ist gut gewählt und die Perspektiven sind ein Traum :rolleyes: :o

Was das Auto angeht, muss ich auch einigen widersprechen. Zwar gibt es zum Thema "Proll" auch andere Autos die besser dazu passen würden, aber rein vom optischen Design trägt der Roadster schon eine kleine künstlerische Ader in sich.

Kaufen würd ich mir aber nicht unbedingt. :rolleyes: :p

Ob das Auto jetzt gefällt oder nicht...die Bilder sind einfach nur....WOW

Mein Favorit ist Bild Nr.1 aus der ersten Serie. Kann es sein das du dafür einen Polfilter verwendet hast oder ist das Mattlack? Ich seh da nämlich kaum Spiegelungen drauf.

Tja, es ist und bleibt aber nur eine schön gemachte Photoshoparbeit. Die Skyline gibt es dort nicht. Wenn man genau hinschaut, dann erkennt man auf meinen Motorradbildern, das die Skyline eingesetzt wurde. Beim Autobild ist es besser gemacht- Resepkt.

Lustig, daß Ihr diesen Thread nach zweieinhalb Jahren wieder hervorholt. Wie kommt's?

Der Trauerrand paßt durchaus: ich verkaufe den Wagen gerade :-) Also danke für die PR hier!

Ich hab übrigens irgendwann letztes oder vorletztes Jahr nochmal die Farbkorrektur überarbeitet:

238460599_dyFaD-XL-2.jpg

Die ganze Serie gibt es hier: http://schloerb.smugmug.com/gallery/4076692_rZa8p#238460599_dyFaD

Achso, und das ist in der Tat Mattlack, kein Polfilter-Effekt.

Grüße!
Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten