• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekte in der Galerie => Vorschlag Unterforum Projekte

Moin!
Wer ist das - und vor allem wer ist das nicht? Wertvoll!

mfg hans

"wertvolle" war vielleicht das falsche Wort. Wie wärs mit "interessante" oder "bekannte" ?!

Es ändert aber nichts an dem Grundproblem. Dem "Kaputtmoderieren" oder nennt es "Kaputtorganisieren". Vielleicht mal drüber nachdenken falls es noch nicht zu spät ist.

So, ich darf mal doch sicher hier diesen Link setzen http://**********/showthread.php?t=590710 - Projekt 100 Männer - da hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7716319#post7716319
ja nicht möglich :cool:

Ich gebe zu, jetzt nicht alles gelesen zu haben, aber fast alles. Ich würde auch eine Erweiterung der Galerie begrüßen - und zwar um Projekte sowie um das Thema Stadtfotografie ;)

würde gerne wissen ob und was der betreiber denn jetzt entschieden hatte? der 100 männer-thread ist wieder offen, ist immernoch in der galerie, hat kein präfix, ein unterforum gibt es auch nicht...
gruß.

würde gerne wissen ob und was der betreiber denn jetzt entschieden hatte? der 100 männer-thread ist wieder offen, ist immernoch in der galerie, hat kein präfix, ein unterforum gibt es auch nicht...
gruß.

Er ist offen und durchmoderiert.
Ich denke es ist ein erster Schritt in Richtung PREFIX...
Aber wie man schon aus den letzten Posts wieder erkennen kann wäre wirklich eine Projekt UF in der Galerie sinnvoll und begrüßenswert.
Kein einziger Beitrag beschäftigt sich fast 2 Seiten mit den Bildern die gepostet worden sind (von kosntruktiver Bildkritik ganz zu schweigen).;)

Man könnte sich die ganzen Unterforen sparen, wenn man die einzelnen Bereiche etwas weniger streng moderieren würde. Wohin die derzeitige Moderation führt, kann man am o.g. Beispiel sehr schön herauslesen.
Ein Paradebeispiel für den Holzweg dieses Forums, den man vor längerer Zeit beschritten hat. Hier steht Ordnung vor Inhalt. Am liebsten wäre vermutlich nur noch Ordnung zu sehen, Inhalt ist Ballast.

Man könnte sich die ganzen Unterforen sparen, wenn man die einzelnen Bereiche etwas weniger streng moderieren würde. Wohin die derzeitige Moderation führt, kann man am o.g. Beispiel sehr schön herauslesen.
Ein Paradebeispiel für den Holzweg dieses Forums, den man vor längerer Zeit beschritten hat. Hier steht Ordnung vor Inhalt. Am liebsten wäre vermutlich nur noch Ordnung zu sehen, Inhalt ist Ballast.

Nun ja ich sehe wieder fast 3 OT Diskussion und die eigentlichen Bilder kommentiert faktisch niemand.
Was hat das mit dem Gedanken einer Bildergalerie zu tun?!

Nun ja ich sehe wieder fast 3 OT Diskussion und die eigentlichen Bilder kommentiert faktisch niemand.
Was hat das mit dem Gedanken einer Bildergalerie zu tun?!

Das ist durchaus bedauerlich und dem Ansinnen des Künstlers nicht angemessen.
Könnte dies aber nicht (teilweise) auch daran liegen, dass Diskussion (welche beim Start des Threads noch mit Substanz vorhanden war) abgewürgt wurde und noch der letzte kritisch ambitionierte User vergrault wurde? Alles nur, damit die Ordnung eingehalten wird?

Das ist durchaus bedauerlich und dem Ansinnen des Künstlers nicht angemessen.
Könnte dies aber nicht (teilweise) auch daran liegen, dass Diskussion (welche beim Start des Threads noch mit Substanz vorhanden war) abgewürgt wurde und noch der letzte kritisch ambitionierte User vergrault wurde? Alles nur, damit die Ordnung eingehalten wird?

Nun ja das liegt aber nicht an der Moderation sondern an den Beteiligten (nicht am TE und auch ich denke das ist nicht in seinem Interesse).
Letztendlich gehen die Diskussionen einfach über einen normale Bildkritik hinaus und deshalb auch dieser Thread hier inkl. den entsprechenden Vorschlägen.

UPDATE aus aktuellen Anlaß:

Siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=802971&page=21

Das ganze eskaliert leider weiterhin und konstruktive Kritik an den Bildern an sich ist Mangelware.

Aufgrund der Diskussion der letzten Seiten möchte ich wirklich bitten auch von Betreiberseite mal ein Feedback zu posten wie es weiter gehen soll so macht das ganze einfach keinen Spaß mehr und man sieht ja wie wenige nur noch posten und wie zerredet der ganze Thread wieder mal ist.

Nur mal so am Rande bemerkt
Der TO hat auch etwas verantwortung für seinen Thread.
Wenn er ihn aber "nur" zum Bilderzeigen nimmt, wo ist dann das Projekt bzw. der Sinn dahinter über den ihr "reden" wollt?

UPDATE aus aktuellen Anlaß:

Siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=802971&page=21

Das ganze eskaliert leider weiterhin und konstruktive Kritik an den Bildern an sich ist Mangelware.

Aufgrund der Diskussion der letzten Seiten möchte ich wirklich bitten auch von Betreiberseite mal ein Feedback zu posten wie es weiter gehen soll so macht das ganze einfach keinen Spaß mehr und man sieht ja wie wenige nur noch posten und wie zerredet der ganze Thread wieder mal ist.

Was eskaliert denn?
Fünfunddreißigtausend clicks und genau 2 Leute bekommen sich wegen verletztem Ego in die Haare?

Was folgt als nächstes? Foren-Standardlösung: Klick?
Wegen 2 Streithanseln sperrt man zig (hunderte?) andere User aus?

In vielen anderen Foren reguliert sich so etwas von allein. Da wird den Streithähnen nach kurzer Zeit von den interessieren Threadlesern klar gemacht, dass sie ihren Streit wo anders austragen sollen.

Hier läuft das folgendermassen ab: Der Thread wird geschlossen, die Streithansel bleiben unbehelligt, der User, der die Kindsköpfe aufforderte ihren Streit woanders auszutragen bekommt eine gelbe Karte wegen OT, genau jener Schlichter macht daraufhin einen Thread im Support auf, beschwert sich und ist nach etwa 3 Tagen hitziger Diskussion dauerhaft gesperrt. Subba...

Aber zurück zu meiner Ausgangsfrage: Wollt ihr wirklich das klick wegen einiger weniger unbelehrbaren User? Kollektivstrafe für Unbeteiligte?

Aber zurück zu meiner Ausgangsfrage: Wollt ihr wirklich das klick wegen einiger weniger unbelehrbaren User? Kollektivstrafe für Unbeteiligte?
ich will kein *klick*. ich möchte, dass man auf diesen ganzen ot mist reagiert, auch wenn es heisst mal den thread für eine kurze zeit zu schließen, ihn aufzuräumen, und die streithähne mal zu sanktionieren. ich habe es mal im baustellen-thread mitbekommen, da wurde der user nicht gesperrt, sondern man sagte ihm, dass er für 2 wochen nichts einstellen darf, sonst wird er gesperrt (ja ich weiss, da ging es nicht um ot sondern um die qualität seiner bilder)...

Nur mal so am Rande bemerkt
Der TO hat auch etwas verantwortung für seinen Thread.
Wenn er ihn aber "nur" zum Bilderzeigen nimmt, wo ist dann das Projekt bzw. der Sinn dahinter über den ihr "reden" wollt?
da gebe ich dir recht, aber ich glaube ich hätte bei den ganzen streitereien auch keine lust auf irgend etwas zu reagieren. oder siehst du da so viele beiträge, bei denen sich ein einstieg in eine diskussion lohnen würde? ich glaube es gibt gerade mal vier beiträge auf den letzten vier seiten, die sich konkret zu den eingestellten bildern äußern...
und vielleicht stimmt es ja, dass er zur zeit nur ganz wenig zeit hat(?)
gruß.

und vielleicht stimmt es ja, dass er zur zeit nur ganz wenig zeit hat(?)
gruß.
Ja was ist denn genau das "Projekt"?
Werbung für ein Buch?
Einfach Bilder einstellen und User toben sich an den eingestellten Bildern aus?
usw.
Projekt heißt für mich das man sich Zeit für selbiges nimmt und nicht einfach nur Bilder einstellt und dann wieder verschwindet.
Da sind zig Useranfragen in dem Thread wo unbeantwortet sind und vielleicht auch bleiben.
Was erhofft ihr euch von so einem Projekt wo man nur etwas sieht.
Einen Austausch gibts ja "nur" unter den Usern.
Und das könnte man genau so gut im Fototalk, so hart das klingen mag.
Aber einen Grund diesen Thread in der Galerie zu lassen sehe ich im Moment nicht.
Aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

PS
Hier gibts zig "Projekte" die weniger anklang finden, aber dafür ist der TO da und steht Rede und Antwort und es finden auch "Bildbesprechungen" statt.
Nur mal so am Rande bemerkt.:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten