• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt "girls in a frame" - UPDATE Seite 2

Abramis

Themenersteller
Ich habe vor einiger zeit ein Projekt begonnen bei dem ich die unterschiedlichsten Modelle in einen alten Türrahmen stelle. Hier mal ein paar der ersten Ergebnisse. ich bin mal gespannt was Ihr davon haltet. Bei Interesse zeige ich gerne mehr meiner Serie

Bild 1
4.jpg

Bild 2
4.jpg

Bild 3
4.jpg

Bild 4
4.jpg

Hier das Update:
Bild 5
4.jpg

Bild 6
4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt "girls in a frame"

So, jetzt kommt mein Senf :)

das Konzept gefällt mir, ebenso die Nachbearbeitung (und da bin ich ja eigentlich eher ziemlich heikel :D ).
Bild 1 ist gut & nett. Da hättest Du eventuell noch die leicht stürzende Linie auf der linken Seite begradigen können - muss aber nicht sein.

Bild 2 gefällt mir schon mehr, da hier das Outfit perfekt zur Tür passt und die Haarfarbe gut zum generellen Farbton.

Bild 3 hätt ich zB in den Müll geworfen. Für mich passt der Lacher irgendwie nicht, der Schatten ist auch nicht so meins und die Handpose (ihre linke) sieht einfach nur deformiert aus. Bin einfach kein Fan von solchen "Hühnerflügeln" :o

Dafür ist Bild 4 das absolut stärkste Foto :top: zwar hätte sich die linke Dame noch etwas mehr einbringen können, aber die mittlere und rechte (super Blick!) Dame harmonieren perfekt. Auch den "Rahmen um den Rahmen" - also die Ziegelmauer - find ich schön.

Bravo! Schön! Kann man so lassen und mehr ist natürlich immer willkommen ;)

Klasse Idee! :)
...sehr inspirierend! :top:

#1: Gefällt soweit, bis auf ihre Beine. Die wirken auf mich unnatürlich verdreht, auch wenn sie es nicht sind. Vielleicht liegt es auch nur an ihrem rechten abgeknickten Fuß?

#2: Passt nicht in die "stehende" Reihe. Und ihre rechte Hand resp. rechten Arm mag ich von der Platzierung nicht. Trotzdem nettes Foto mit einer hübschen Dame. :)

#3 wirkt zwar sehr sympathisch, doch wie ein Vorredner schon schrieb, passt das Lächeln nicht in die Reihe. Mit dem entgegen gestreckten Hintern/Rock hadere ich noch etwas. Einerseits etwas provokant, andererseits steht der Rock auch etwas weit ab. Hm. Keine Ahnung. Insgesamt gefallen tut es mir trotzdem. ;)

#4 schliesse mich dem Vorredner an. Die nette Dame links wirkt auf mich ein bisschen wie ein Fremdkörper, und ihre rechte Hand etwas verkrampft.

Tolle Idee,hübsche Frauen und super Umsetzung.
Alles richtig gemacht und jedes Bild ist absolut sehenswert!:top:

Gruß Gordon

Danke für Euer Feedback, freut mich, dass die Bilder so gut ankommen.

#2: Passt nicht in die "stehende" Reihe....

Eigentlich ist es ja garkeine stehende Reihe :D Es sind halt nur 4 Bilder aus vielen, bei dem eine sitzende Pose dabei ist. Ich werde die Tage noch ein paar mehr aus der Reihe zeigen.

Ich finde die Bilder nicht schlecht, die Bearbeitung ist recht konsistent.

Ich kann lediglich mit der Idee nichts anfangen. Irgendwie ergibt sich außer dem Türrahmen kein Zusammenhang und der Türrahmen ist für mich in keiner Weise sinnstiftend.

Ich finde die Bilder nicht schlecht, die Bearbeitung ist recht konsistent.

Ich kann lediglich mit der Idee nichts anfangen. Irgendwie ergibt sich außer dem Türrahmen kein Zusammenhang und der Türrahmen ist für mich in keiner Weise sinnstiftend.

Nun ja, das Projekt heißt "girls in a frame". Ich habe dabei die unterschiedlichsten Modelle, mal elegant, mal in Jeans, im Latexoutfit, usw... vor diesem Türrahmen abgelichtet. Der Rahmen ist halt das sich wiederholende Element. Ich hätte sie auch vor einen weißen Studiohintergrund stellen können, war mir aber zu langweilig :evil:

Es gibt Fotografen die fotografieren wildfremde Leute unter Straßenlaternen... ich mache es halt vor einem alten Türrahmen ;) Der Türrahmen ist so etwas wie mein Fetisch, ob das nun mehr sinnstiftend für Dich ist weiß ich natürlich nicht, aber mir machts Spaß... :)

Bild 1 ist für mich ein absoluter Knaller. :top:

Bild 4 ist auch gelungen. Die linke Lady steht mir allerdings etwas zu sehr im "Abseits".

Die anderen beiden sind auch nicht schlecht....aber wie gesagt: Bild 1 ist TOP

Nun ja, das Projekt heißt "girls in a frame".

Na gut, das habe ich natürlich wahrgenommen und verstanden. Trotzdem fehlte mir etwas, das über diesen Namen hinaus das Konzept verbindet.

Der Türrahmen ist so etwas wie mein Fetisch, ob das nun mehr sinnstiftend für Dich ist weiß ich natürlich nicht, aber mir machts Spaß... :)

Spaß ist natürlich das Wichtigste. Wenn es dein Fetisch ist erklärt es sich mir schon mehr, mir als Außenstehendem ohne den Fetisch und ohne diese Information blieb es halt etwas blass.

Danke für die Erklärung.

Da Bild 1 so gut gut angekommen ist noch ein kleines Update mit Alina. Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Bild 5
4.jpg

Bild 6
4.jpg

koenntest du etwas zu der EBV sagen? ist das cross entwicklung?

Nein, das ist keine cross Entwicklung. So richtig viel dran gemacht hab ich eigentlich garnicht. Ich habe einen relativ großen Reflektor in Gold benutzt um warmes Licht zu erhalten und dann mit verschiedenen Vollton Einstellungseben in Photoshop gearbeitet um die endgültige Tonung zu erhalten.

Die Farben finde ich auch klasse, generell gefällt mir die Serie sehr sehr gut. Da haste nen coolen Türrahmen entdeckt, verdammt :)

Nein, das ist keine cross Entwicklung. So richtig viel dran gemacht hab ich eigentlich garnicht. Ich habe einen relativ großen Reflektor in Gold benutzt um warmes Licht zu erhalten und dann mit verschiedenen Vollton Einstellungseben in Photoshop gearbeitet um die endgültige Tonung zu erhalten.

ah super, danke !

Sehr sehr geil für mich. Finde ich äusserst gut umgesetzt. Diese Kombination aus Lichtstimmung und Tonung hat echt was.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten