• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Projekt Fotoseite

13pixelchen

Themenersteller
Hallo!

Ich konnte dieses Thema nicht so recht einordnen, eventuell einfach verschieben. Es geht um ein zu erstellendes Projekt von mir, eine Fotoseite mit täglich neuem Bild (jaaa, wie gewöhnlich ... nein, aufgepasst.)

Ich bin ja ständig auf der Suche nach Projektideen für Websites. Meine neueste, die es so ähnlich sicher schon gibt, aber vielleicht nicht dediziert auf einer Domain mit klugen Optionen und gutem Design.

Eine Webseite, die täglich (Stündlich, je nachdem wie gut besucht) ein neues Bild zeigt. Man hat die Möglichkeit einen Kommentar festzulegen, einen Hintergrund (hell, dunkel), evtl. einen Rahmen, einen Link zur Künstlerwebsite. Auf einer Unterseite hat man die Möglichkeit, eben ein eigenes Bild für die Dailys hochzuladen (und dabei automatisch auf die richtige Größe bringen zu lassen, etc) - die Bilder würden natürlich kontrolliert werden und nach Kontrolle freigegeben für die Präsentation. Es soll auch Möglich sein, vergangene Fotografien anzuschauen. Bilder, die dem Qualitätsstandard einer Photografiekunst-Website nicht annähernd entsprechen würden gelöscht.

Evtl. könnte man eine Möglichkeit für Webmaster schaffen, per IFrame ein Bild des Tages bei ihrer Website einzubinden.

Kennt jemand ein solches Projekt, dass es schon gibt? Hat jemand Ideen zu so einem Projekt, oder Vorschläge für andere?

Ich könne mir auch eine Thematisch detailliertere Site vorstellen, also nicht Fotografie im Wortsinne, sondern Fotografie Portrait oder etwas, was die Leute mehr anspricht. Aktfotografie am liebsten, aber eben als Fotokunst. Dürfte aber in Deutschland heikel werden.

Ein Problem habe ich zur Zeit:
Was tun, wenn zu viele/ zu wenige Bilder gepostet werden. Entweder geht irgendwann das Material aus, oder die Wartezeit bis das eigene Bild angezeigt wird (evtl. mit Emailnotification) dauert Monate. Emailnatification natürlich auch, wenn das Bild wegen mangelnder Qualität entfernt wird. Hmm. Ich denke, viele von euch würden mir sicher helfen, die Datenbank zu füllen. Wenn erstmal viele Besucher da sind, würde die sich dann selber halten.

Was meint ihr?

Das Projekt entwickelt sich. Ist inzwischen im Bereich "Portraitfotografie Kinder und `junge Menschen" angekommen. Da gibts das schönste Material. Selbstverständlich nur seriöse Sachen, und künstlerisch wertvoll (naja, halbwegs bitte *g*)

- Also: Wer beim Start dabeisein möchte, möge mir doch sein Material zum Thema Portraitfotografie zukommen lassen. Email dafür lautet temp@emanuelschwarz.de

Ob ich Aktfotografie aufnehmen kann, weiß ich nicht. Was ich weiß, ist, dass auf jeden Fall der Autor genannt werden _kann_ und dass ein Link zur Künstlerwebsite sein soll. Von daher bitte möglichst Bilder mit keinem oder relativ kleinen Copyrightvermerken. Lizenzfreies Material das nicht von euch stammt, geht auch.

Bitte keine Kommentare wie "Das gibts schon". Jedes Projekt ist einzigartig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wolltet ihr etwa alle mit "Das gibts schon" kommentieren? Oder habe ich hier was falsch gemacht, weil ich keine Rückmeldung bekomme? :(

Mir erschliesst sich leider nicht was daran so toll oder gar neu sein soll...

klw

WERBUNG
Zurück
Oben Unten