Hallo zusammen!
Nachdem das ja alles eigentlich ziemlich locker laufen soll (finde ich übrigens auch sehr gut so!), würde ich es nicht auf 3, sondern auf maximal 5 Fotos beschränken.
Begründung: Ich habe hier im Forum spasseshalber mal bei einer kleinen Fotoschule teilgenommen und man sollte dort jeweils seine 5 besten und die 5 schlechtesten Fotos vorstellen. - Das mit den Schlechtesten können wir gerne weglassen. - Aber wenn ich mich zu einer Lokation begebe, dann fotografiere ich nicht nur ein Objekt, sondern 10, 20 oder sogar noch mehr. Pro Objekt mache ich dann durchaus mehrere Fotos. - Wenn ich aus den, geschätzten, 100 Bildern dann die 5 Motive aussuchen kann, die mir am besten gefallen und ich davon jeweils das Beste Foto einstellen darf, dann bin ich glücklich.
Sollte ich nur 3 wirklich gute Fotos haben, stelle ich auch nur 3 rein.
Wichtig ist, dass man seine Fotos auch wirklich gut findet, finde ich.
Denn wenn ich an einem Ort war, dann gibt es da eigentlich 100.000 mögliche Motive und wenn ich davon nur 1 oder 3 nehmen darf, dann fühle ich mich fast schon eingeengt.
Andererseits bin ich auch dagegen, dass man hier 20-30 Bilder mit Null Aussagekraft einstellt. - Das darf nicht passieren. - Deswegen finde ich 5 Bilder als passable Grenze, zwischen "kurz vor Spam" und "freier künstlerischer Entfaltung und Darstellung mehrerer gelungener Motive".
Wie gesagt, in dem Fotokurs fand ich die Grenze von 5 sehr gut. - Wenn hier irgendwann mal 300 Leute ihre Bilder posten, kann man die Anzahl immer noch ein wenig reduzieren...
Davon abgesehen: Ich war ja zweimal an dem Fotopunkt. - Einmal im Dunkeln und einmal tagsüber. - Darf ich dann Ausnahmsweise pro "Besuch" Bilder einstellen (Soll keine Gewohnheit werden, nur habe ich eben von beiden Besuchen mehrere schöne Bilder (finde ich))?
Ciao,
Herbert