• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:Projekt: Fotopunkte -> München (Diskussionsthread)

Ich habe mich noch ein bißchen in dem shop umgesehen, den iwoasnix gepostet hatte und auch noch paar günstigere mit den gleichen Funktionen gefunden und die werden es dann jetzt wohl werden...

Bei den billigen gehen die Klettverschlüsse schnell nicht mehr, aber kommt natürlich drauf an wie man auf sein Zeug aufpasst, (ich fast garnicht ;-))

Zur Info Leute - morgen gibt es einen außerplanmäßigen Spontanstammtisch in München. Infos hier...

Vielleicht hat ja noch der eine oder andere Zeit und kommt vorbei :top:

Apropos frieren - hat jemand eine Handschuhempfehlung für's Fotografieren?

Zum Fotografieren nehme ich im Winter Fahrradhandschuh mit abgeschnittenem Fingerfutter. z.B. sowas. Damit habe ich den Kamerabody gut in der Hand. Bei klirrender Kälte, wenn die Finger trotzdem frieren ziehe ich darüber etwas größere Fäustlinge zum Aufwärmen, wenn ich gerade nicht fotografiere.

triangle

Der 6. Fotopunkt ist da!!!!

https://maps.google.de/maps?q=48.13...&panoid=h6KCJHXfOogZq7OsyxmjDg&cbp=12,90,,0,0

Der grüne Pfeil ist der Punkt!!!!!!! Nicht das "A", wie man das weg bekommt (zukünfitg weg bekommt) ist mir noch nicht klar -> über Tipps wäre ich dankbar!

Heute in 14 Tagen, sprich Freitag der 02.12.12 ist Stichtag, da wird ein neuer Punkt gesetzt und der alte wird gelöscht. Ab da können die Ergebinsse (müssen nicht alle am Freitag oder Samstag kommen, das ist dann egal - haben ja 14 Tage Zeit,....) im Sammelthread geliefert werden.

Hallo Mädels und Jungs,

ich habe leider jetzt nicht alles gelesen, auch wenn der Rechner jetzt wieder geht. Habe mal wieder sau viel um die Ohren. Bin froh das ich den letzten Fotopunkt anlichten konnte.

Dazu später oder morgen mehr im dazu gehörigen Thread!

Es ist mein Projekt und es ärgert mich total das alles so gleaufen ist wie es gelaufen ist. Dieses blöde Apple-Dr**ks-Ding von iPad, eigentlich hae b ich das gekauft damit ich es mal als Rechnerersatz benutzen kann,...

Jetzt habe ich ein Neuxs 7 und damit wäre es gegangen ....

Was solls.

Ich bin jetzt wieder hier. Hoffe ihr wart nicht zu böse.

Am Sonntag werde ich mri hier mal alles durchlesen.

P.s.

Seht ihr eigentlich noch immer Punkt 3 inm Start-Thread?

Oder stimmt was nicht? Benutze jetzt Chrome auf dem neuen Rechner...

@ Andi
schön das bei dir alles wieder funzt.
du hast einen kleinen Terminfehler angegeben.Der nächste Punkt startet am 2.11.12,oder?;)

Allen neu dazu gekommenen möchte ich herzlich begrüßen :D

@DSLR-Lehrling: Gefällt mir sehr gut. Die Gleiche Idee hatte ich auch, aber du hast sie viel besser Umgesetzt.

@all: Sehr schöne Bilder mal wieder

Gruß Markus

@KaesiM
Ich habe mich für eine Reihe weiter unten entschieden als du.Hat auch noch Glück das die Sonne rauskam und schön von der Seite reingeschienen hat.

Hier noch zwei Fotos

Hilfe! - AW: :Projekt: Fotopunkte -> München (Diskussionsthread)

Hallo zusammen!

Ich wollte jetzt mal die Sache mit dem Fotopunkt ausprobieren und mitmachen, werde aber aktuell von meinem Handy ziemlich in die Irre geführt (oder auch nicht?!).

Die Sache ist die, dass ich, wenn ich mit meinem Laptop auf den aktuellen Fotopunkt klicke, ich als Adresse die Jugendstrasse 8 angezeigt bekomme.

Klicke ich bei meinem Smartphone auf denselben Link, schickt mich das Handy in die "Untere Johanissstraße" ???

Welche Adresse ist nun richtig? :confused:

Es wäre nett, wenn ihr einfach die Adresse nochmal dazu schreiben könntet, dann wäre das auf jeden Fall eindeutig. :top:

Jetzt sitze ich hier und weiss nicht, ob ich aussteigen und fotografieren soll, oder nicht. :-(

Hilfäääää! :eek:

Ciao,
Herbert
:ugly:

Ich würde sagen das Jugendstraße richtig ist.
Ist zumindest im link als Schlagwort enthalten.
Zudem wir es aufm Laptop korrekt mit Pfeil und
Buchstabe wiedergegeben.
Hoffe das ich damit helfen konnte.

Grüße Lu

Danke zusammen!

Ich habe eure Antworten zwar erst heute früh gelesen, bin aber auf die Idee mit dem "nachschauen in der URL" auch selbst gekommen und habe daraufhin in der Jugendstraße geknipst. - Leider war es schon ziemlich dunkel, was nicht so optimal war... Vielleicht gehe ich am WE nochmal hin.

Nervig war für mich auch, dass - obwohl es so eine kleine Nebenstraße ist - erstaunlich viel Verkehr herrschte. Es gab zwar auch Ruhephasen, aber es gab eben auch Zeiten, in denen man nicht mal eben auf der Straße stehen konnte, um sein Foto zu machen. :grumble:

Und auch die Auswahl an Motiv-Möglichkeiten hat mich nicht unbedingt umgehauen. - Das ist tagsüber sicher eine "nette" Straße, aber bei dem schwachen Licht gestern, war es echt anspruchsvoll etwas sinnvolles zu finden.

Bin gespannt, was Ihr so da rausgeholt habt!

Ciao,

Herbert

...ja das mit dem Festen Standpunkt ist gar nicht so einfach. Ich hätte mich auch auf der Hackerbrücke gerne etwas entfernt und hatte echt Probleme damit mal nicht den Standpunkt wechseln zu können. Aber genau das fand ich sehr spannend, vorallem dann wenn man die anderen Fotos sieht!

Grüße,
Benni.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten