• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:Projekt: Fotopunkte -> München (Diskussionsthread)

Hat denn einer mehrere an dem Ort aufgenommen und konnte sich nicht entscheiden? Welche waren das? Zeigen!!!! ;)
Zur Auswahl standen bei mir noch diese beiden hier
Anhang anzeigen 2348842Anhang anzeigen 2348843

Edith sagt, ich soll mal besser die eingebunden Bilder rausnehmen - die sprengen hier sonst den Rahmen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was mich ja wundert ist, dass es überwiegend Stilleben im Bilderthread gibt, wo es doch ausdrücklich in der Kategorie "Architektur" läuft. Ein gewissen Bezug zumindest zu "urban landscape" oder ähnlichen erweiterten Architekturbegriffen fänd ich schon wünschenswert. Extrem freigestellte Schilder oder Details von Plakatverklebungen geben, wie ich finde den genius locii nicht so rehct wieder. Was meint ihr?

schöne Grüße,

Johann

Haja, wenn man sich Andis Einleitung durchliest verwundern die vielen Stilleben dann doch nicht mehr so
Der Sinn und Spaßfaktor hinter der Sache ist, wie verschiedene Fotografen, an ein und derselben Stelle IHRE Umgebung sehen! Sei es die Blume am Straßenrand oder der Kran in der Baustelle. Jeder hat eigene Sichtweisen und das ist das schöne bei der Sache!
Keine Ahnung - vielleicht sollte man es dann in einem anderem Unterforum aufhängen, nur welches wäre wirklich besser geeignet als Architektur?:confused:

Übrigens sehr schönes Bild Johann, aber ob die Straße da wirklich nur 10m Breit ist?:evil::D

oh das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Naja wenn man alles zusammen unter das angestrebte GEsamtbild des Ortes packt, von dem ja die Architektur nicht zuletzt lebt, dann gehört da halt auch das Detail dazu... bin still....:angel:

schöne Grüße,

Johann

Hallo,

naja die hat ich ja auch noch, stehen jetzt aber im Architektur in München Thread:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2348980[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2348981[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2348994[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2348983[/ATTACH_ERROR]

schöne Grüße,

Johann

Also wenn ich mir so den Architekturthread anschaue, sind auch Detailansichten erlaubt!

Außerdem wo soll der Thread sonst hin? Istschon so okay wie es ist!

OT: wenn hier so viele Leutz aktiv sind, wieso bekommen wir eigentlich keinen Stammtisch/Treffen hin? (s. Usertreffen) oO

OT: wenn hier so viele Leutz aktiv sind, wieso bekommen wir eigentlich keinen Stammtisch/Treffen hin? (s. Usertreffen) oO

Gibt es in München nicht unabhängig vom DSLR-Forum einen montalichen DSLR-Stammtisch, auf den auch in den Tiefen des Usertreff-Forums irgendwomal verwiesen wurde?
Zugegeben, da war ich auch noch nie. ;)

Hey ihr beiden, habt ihr bei dem ersten Fotopunkt auch mitgemacht?

Es fehlen noch Manolo und co.

Darauf bin ich ja gespannt!

Nein, Deine Erinnerung hat Dich nicht getäuscht - es gibt einen Stammtisch in München. Infos hier...

Aber vielleicht können wir Fotopunktler ja eine kleinere Runde ins Leben rufen und uns mal ungezwungen treffen ;)

Hier noch ein zweites von mir zum 1ten Punkt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2354086[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Lu

Schwieriger Punkt!

Architektonisch ne Augenweide, aber 20 Meter mehr links oder rechts wären einfacher - wohl aber auch uninteressanter - gewesen.

War heute mal vor Ort, werde aber wohl morgen und übermorgen nochmal dran hängen. Bin noch nicht sooooo zu frieden.

Biin ja öfters in der Gegend ;)

Aber mal was anderes, wer möchte den nächsten Punkt setzen? Bitte schreibt mich mal an.

Habe glaube ich noch 1-2 Leute auf Reserve. denen ist es aber egal wann, also warte ich da leiber bis mal ne flaute (was hoffentlich nicht passiert) kommt.

Schreibt mich bitte mal an mit den Punkten, wer diesmal nicht drann kommt, dann halt beim nächstenmal oder so.

Gruß,
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten