• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:Projekt: Fotopunkte -> München (Diskussionsthread)

Mein Tipp - wechsel in die Streetview Ansicht bevor Du Dich auf den Weg machst. Nicht, daß es Dir am Ende wie mir geht - denn eigentlich war ich ja mit der "normalen" Google Maps Ansicht auch erstmal felsenfest davon überzeugt am richtigen Punkt zu sei:grumble:

Btw - wieviele Fotos darf/soll man denn pro Fotopunkt hochladen? Nur eins, oder mehrere?

Erstmal eines. ich denke es wird nicht ausbleiben, das hier in diesem Thread auch mehrere Fotoits landen um drüber zu diskutieren ;)

Aber im eigentlichen Thread eigentlich nur eines!

So ich bin heute auch mal losgezogen, hoffe ich hab die richtige Stelle erwischt und bin mehr oder weniger in den 10 m geblieben. Hab mein Maßband vergessen ;)

@AdO089
Wissen wir eigentlich schon wer den nächsten Punkt festlegt? War ein paar Tage weg und hab es nicht mitbekommen. Oder sollen wir Dir unsere Punkte per PN einfach schicken und Du wählst aus welcher wann dran ist?

Seid ihr mir böse wenn ich SantaCutie als nächstes wähle? Wollte eigentlich auslosen, aber bin noch nicht dazu gekommen. Aber ist ja wurst, jeder kommt mal, und wenn jemand zu ner bestimmten Zeit will, wie gesagt einfach bescheid sagen!

Wäre das schlimm?

@all

Bin gerade dabei meinen job zu verlieren.
Unsere firma sperrt möglicherweise am montag zu.

Glücklicherweise hat münchen nahezu Vollbeschäftigung. Um lange Arbeitslosigkeit mach ich mir weniger sorgen. Doch wir Kollegen treffen uns jetzt
Jeden Tag usw. Also nicht wundern wenn ich mal
Nicht sofort schreibe, oder durch den wind bin ;)

Dass das interesse anhält. Freut mich und bin schon
Auf die ersten Bilder gespannt !

Später stelle ich den nächsten Punkt online. Danach dürfen im sammelthread die Bilder vom alten Punkt gezeigt werden.

Danke Claudia für den neuen Punkt!

Danke, daß Du Dich trotz Deines beruflichen Stresses weiter kümmerst. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß es schnell mit einem neuen Job klappt!

Der 2. Fotopunkt ist da!!!!

https://maps.google.de/maps?hl=en&i...m&z=19&vpsrc=6&iwloc=A&q=48.142948,+11.544728

Der grüne Pfeil ist der Punkt!!!!!!! Nicht das "A", wie man das weg bekommt (zukünfitg weg bekommt) ist mir noch nicht klar -> über Tipps wäre ich dankbar!

Ich hoffe, alle sind zufrieden damit, bzw. eigentlich kann man nicht unzufrieden sein, weil es ist ja gerade interessant was daraus gemacht wird, auch wenn jetzt kein explizites Fotoziel in der Nähe ist!

Heute in 14 Tagen, sprich Freitag der 07.9.12 ist Stichtag, da wird ein neuer Punkt gesetzt und der alte wird gelöscht. Ab da können die Ergebinsse (müssen nicht alle am Freitag oder Samstag kommen, das ist dann egal - haben ja 14 Tage Zeit,....) im Sammelthread geliefert werden.

Danke Claudia für den Fotopunkt!

Schon sau coole Bilder!

Hat denn einer mehrere an dem Ort aufgenommen und konnte sich nicht entscheiden? Welche waren das? Zeigen!!!! ;)

Gruß,
Andi

Schon sau coole Bilder!

Hat denn einer mehrere an dem Ort aufgenommen und konnte sich nicht entscheiden? Welche waren das? Zeigen!!!! ;)

Gruß,
Andi

Ich hab mal ein zweites von mir gepostet,

leider musste ich die Regler ziemlich übedrehen, muss ja einen Grund geben warum es nur Platz 2 in meiner persönlichen Liste hat :o

Zum Anpassen der Wasserzeichengröße bin ich jetzt zu faul...

Ich hab mal ein zweites von mir gepostet,

leider musste ich die Regler ziemlich übedrehen, muss ja einen Grund geben warum es nur Platz 2 in meiner persönlichen Liste hat :o

Zum Anpassen der Wasserzeichengröße bin ich jetzt zu faul...

Bitte hier zeigen und NATÜRLICH nicht im Sammelthread ;)

noch ein zweites, allerdings stark beschnitten.
Finde die Idee mit dem Fotopunkt sehr gut. Auch die Bilder im Sammelthread.
So hat man verschiedene Sichtweisen eines Ortes.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten